Jump to content

Vader

Mitglied
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich frage interessehalber mal zwischenrein. Ein Rokkor 50 / 3.5 Makro lässt sich demnach nicht an die a33 adaptieren ?
  2. Auch für diese Info recht herzlichen Dank !
  3. Okay und vielen Dank ! Dann wird erstmal C1 - Express ausprobiert !
  4. Hallo ! Eine Freundin hat sich eine Sony 6300 gekauft und möchte nun ihre RAW - Dateien bearbeiten. Ich fotografiere mit ner Fuji X-T1 und nutze dazu LR, möchte ihr das aber nicht aufs Auge drücken, da ich nicht weiß, was da am besten für Sony taugt. Wer hilft mir ? Danke und viele Grüße, Mats
  5. Ich finde den Graphit - Style langweilig. Ein helleres Silber / Metall hätte mich stark ins Grübeln gebracht, meine alte X-T1 nun doch jetzt schon "einzutauschen". So wirds dann halt doch irgendwann die schwarze X-Pro2 ...
  6. Ausgerechnet das XC 50-230 wird zu meiner Lieblingslinse ...
  7. Meine Kamera ist ne Fuji X-Pro1 ... also nix Superschweres. Und Gewicht und Packmaß spielen schon eine Rolle für mich, da ich oft mit dem Rucksack unterwegs bin. Der hat Platz für ein ca. 50 cm langes Stativ. Danke für eure vielen Vorschläge, ich seh mir das grad alles in Ruhe an !
  8. Danke für die Idee, aber ich möchte definitiv nur ein Stativ mitnehmen, wenn ich unterwegs bin. Trotzdem werde ich mir für Aufnahmen zu Hause den GorillaPod holen. Prima Sache !
  9. Hallo und vielen Dank schon mal ... meine Schmerzgrenze liegt so bei ca. 150€ (darf natürlich gerne günstiger sein ) ... das Rollei C5i nehme ich auf jeden Fall in meine engere Auswahl, gefällt mir ! vor allem das mit der "Kopfüber - Funktion" finde ich gut ...
  10. Hallo ! als ich vor einiger Zeit wieder zu Fotografieren anfing, hab ich mir auf die Schnelle ein günstiges Mantona - Stativ besorgt. Neben der miesen Qualität stört mich vor allem die fehlende Möglichkeit, es für Aufnahmen knapp über der Grasnarbe zu benutzen. Daher meine Frage: welches Stativ taugt hierfür und bietet gleichzeitig eine für mich taugliche Arbeitshöhe ? mein altes Stativ hat 145 cm, das ist ok für mich. Da ich leider nur über sehr begrenzte Mittel für die Fotografie verfüge, wäre es gut, wenn sich der Preis im Rahmen hielte. Muss also nicht top - notch sein ! Ich bin mit den vielen Angeboten im Netz schlichtweg total überfordert ... danke schon mal !
  11. Ok ... schade, aber danke für die Info !
  12. Hallo ! meine Freundin bearbeitet ihre Bilder vom Handy ab und an mit Snapseed. Sie würde das auch gerne mal am PC tun ... gibt`s da tatsächlich nur noch die Demo - Version, die alle 14 Tage abläuft und nicht mehr käuflich erworben werden kann ? Danke ... Gruß, Mats
  13. Mich stört eigentlich nur der Knopf mit den Idioten - Modi ... passt einfach nicht zur Retro - Optik ... Was die angesprochene (Un)ästhethik angeht ... auf den Fotos ist sie in der Tat ziemlich hässlich ... in den ersten Videos hingegen, gefällt sie mir recht gut. Fast etwas klein für meine Hände ...
  14. Toll ... genau sowas stelle ich mir vor ... sollte natürlich freihand funktionieren, da ich ja minimalistisch unterwegs sein möchte ... da taugen Zwischenringe evtl. noch etwas besser, da kein Lichtverlust ... ?
×
×
  • Create New...