Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wird das neue Zeiss Objektiv 1,8/32mm einen Bildstabilisator haben, weiss man da was?

Bin auf der suche nach einer lichtstarken immerdrauf Linse mit guter BQ.

Das sigma 30mm gefällt mir ganz gut aber einen Bildstabilisator bräuchte ich noch auch wegen den Videos die ich ab und zu drehe. Auch die Lichtstärke könnte mehr sein.

Überlege jetzt zwischen dem Sonnar T* E 1,8/24, SEL 35f18 und dem neuen 32f18 Zeiss.

Ich würde direkt das SEL 35f18 nehmen, aber die brennweite ist mir ein wenig zu lang da sie viel in Innenräumen genutzt werden soll.

Link zum Beitrag

Das Zeiss wird keinen bildstabi haben, laut Zeiss ist dies bei dieser Brennweite eher schlecht als gut für die Bildqualität..wie auch immer, ich habe das SEL 35 vorbestellt..

32 zu 35mm sind ziemlich gleich, dazu kommt der doppelte Preis und kein OSS.. So viel besser kann das Zeiss garnicht sein, denn das SEL 35 scheint ähnlich dem Sigma erstklassig zu sein, mit Vorteilen bei der haptik..

Link zum Beitrag

32 zu 35mm sind ziemlich gleich, dazu kommt der doppelte Preis und kein OSS.. So viel besser kann das Zeiss garnicht sein, denn das SEL 35 scheint ähnlich dem Sigma erstklassig zu sein, mit Vorteilen bei der haptik..

Aus diesem Grund würde ich lieber in 24-er investieren, denn in diesem Brennweitenbereich gibt es keine Alternative mit AF, und über 30mm darf es ruhig von Sony sein.

Link zum Beitrag

24 ist nicht meine Brennweite, daher muss ich mir um die Investition schonmal keine Gedanken machen :)

Hatte aber auch auf das 32f18 geschielt, aber da kaufe ich lieber das 35er SEL und für das gesparte Geld nen Nex-6 Body ;)

Wobei das SEL-35 in Anbetracht der BQ des Sigmas schon recht unvernünftig erscheint..

Link zum Beitrag

Kein oss beim 24er ist noch verkraftbar. Ich denke die nächsten Investitionen im kommenden Jahr werden das 24er Zeiss und das SEL 35f18 sein.

Und irgendwann der Nachfolger vom Nachfolger der 5n :P Dann sollte alles passen.

Bis dahin muss erstmal das 24 verfügbar werden.

Link zum Beitrag