manifredo Geschrieben 22. April 2013 Share #401 Geschrieben 22. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar Vögel dürfen auch im GH3-Thread nicht fehlen ... Kernbeisser und Girlitz lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GH3 - Bilderthread . Da findet jeder was…
vagabund Geschrieben 3. Mai 2013 Share #402 Geschrieben 3. Mai 2013 Regentest mit der GH3 und EV. Leider war der Fotograf nicht regenfest die Kamera schon :) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 7. Juni 2013 Share #403 Geschrieben 7. Juni 2013 Mit 60 ist noch lange nicht Schluß! Gestern paralell ooc und raw mit der GH3 aufgenommen. Das raw durch Lightroom 4.4 gejagt zeigt wieviel Spielraum in dem Sensor steckt. Damit sind z.B. auch noch die kontrastreichsten alten Dias zu retten. Gruß e.l. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 7. Juni 2013 Share #404 Geschrieben 7. Juni 2013 .....Mit 60 ist noch lange nicht Schluß!..... das gilt nicht nur für die Triumph sondern auch für manchen Surf-Guru;) . Fotografiere nur in RAW und die Bearbeitung ist ein Vergnügen. Die Freiräume der Interpretation sind durch die Sensorabstimmung enorm. Beim 100-300 mm bin ich mir manchmal nicht mehr sicher ob mit oder ohne Achromat fotogarfiert wurde. Beispiel dazu, natürlich mit EV und Freihand:) : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Dynamik der GH3 ist für mich der Hammer: https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/45028-dolomiten-pragser-wildsee-misurina.html#post431146 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 9. Juni 2013 Share #405 Geschrieben 9. Juni 2013 heute war ich mit der GH3 und dem "alten" 14-140 auf der Trabrennbahn ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 10. Juni 2013 Share #406 Geschrieben 10. Juni 2013 zwei hab ich noch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Juni 2013 Share #407 Geschrieben 18. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab hier ein paar Bilder aus meinem Urlaub. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 19. Juni 2013 Share #408 Geschrieben 19. Juni 2013 Servus Manfred Also die zwei Falken sind eine Wucht So richtig süß wie sie da nebeneinander sitzen ... Aber auch deine anderen Bilder sind von hervorragender Qualität Liebe Grüße Helmut Ps.: @ All: auch die anderen Bilder hier im Thread sind sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. Juni 2013 Share #409 Geschrieben 19. Juni 2013 Servus Manfred Also die zwei Falken sind eine Wucht [ATTACH]99841[/ATTACH] So richtig süß wie sie da nebeneinander sitzen ... Danke für dein Lob, leider sind die Falken durchs Gitter fotografiert, ebenso wie der Regenpfeiffer oder was auch immer das ist. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 19. Juni 2013 Share #410 Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo Manfred, darf ich mal fragen, welches Objektiv Du für Deine Vogelbilder verwendest? LG Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. Juni 2013 Share #411 Geschrieben 19. Juni 2013 Klar, Jörg ! Die meisten Bilder mach ich mit dem 100-300, der Rabe und die "Höckergans" sind mit dem 14-140 gemacht worden. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 19. Juni 2013 Share #412 Geschrieben 19. Juni 2013 Danke für die schnelle Antwort. Ich denke im Moment darüber nach meine DSLR Ausrüstung zu verkaufen und auf die GH3 umzusteigen. Da ich von der Tier-und Naturfotografie komme sind Deine Fotos eine wertvolle Hilfe für mich:)Wie schaut es denn mit der AF-Geschwindigkeit aus, kann man da einen Vergleich zu den aktuellen DSLR kameras ziehen? Bei meinen aktuellen DSLR Kameras (Nikon D700/D7100) geht mir das ständige Frontfocus/Backfocusproblem doch sehr auf den Sender. Davon bin ich bei einer GH3 ja dann erlöst. LG Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. Juni 2013 Share #413 Geschrieben 19. Juni 2013 Hier kommen gleich nochmal 2 Fotos mit dem 14-140 an der GH3 lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. Juni 2013 Share #414 Geschrieben 19. Juni 2013 Wie schaut es denn mit der AF-Geschwindigkeit aus, kann man da einen Vergleich zu den aktuellen DSLR kameras ziehen? Bei meinen aktuellen DSLR Kameras (Nikon D700/D7100) geht mir das ständige Frontfocus/Backfocusproblem doch sehr auf den Sender. Davon bin ich bei einer GH3 ja dann erlöst. LG Jörg Ein flottes Objektiv vorausgesetzt, ist die GH3 richtig schnell im AF und ich wage zu behaupten, dass sie mit einer DSLR locker mithalten kann. Also das 14-140 ist so richtig schnell, das 100-300 etwas langsamer, aber immer noch ziemlich gut. Du mußt dir mal Gedanken machen, was du mit der GH3 fotografieren willst. Und dann schaust du dich mal um, welche Objektive für dich in Frage kommen. Mir Festbrennweiten höherer Brennweite sieht es im Moment noch mau aus, aber mit der Zeit wird sich das auch bei mFT ändern. Meine Vogelbilder in dieser Wintersaison habe ich alle mit dem 100-30 gemacht und war total zufrieden. Mein 5,6/400L hab ich mittlerweile verkauft. Und ja - mich hat das Front / Backfokusproblem an den DSLR's auch immer sehr genervt ! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 19. Juni 2013 Share #415 Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) In der Hauptsache werde ich Landschaften und meine beiden Hunde fotografieren. Manchmal werde ich auch einen trip an die Küste machen und Seevögel bzw. Robben fotogrefieren. Das sollte eine GH3 ja wohl passen. LG Jörg bearbeitet 19. Juni 2013 von JörgSF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. Juni 2013 Share #416 Geschrieben 19. Juni 2013 Das denke ich auch !! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 19. Juni 2013 Share #417 Geschrieben 19. Juni 2013 Servus Jörg Ich habe zwar keine GH3 sondern "nur" eine G5, aber das 100-300 ist schneller als mein damaliges Canon 100-400L an der 1DMkII ... Vom Gewicht und der Handlichkeit will ich garnet reden. Es gibt auch eine Stativschelle zum 100-300er. Von der Fa. Rösch. Bilder zum 100-300er gibt es auch hier und hier ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 24. Juni 2013 Share #418 Geschrieben 24. Juni 2013 Mond in Wolken vom 23.6.2013: 0,8 Sek. Freihand, f/4,2 ISO 125, 120 mm (100-300) 4608 x 2592 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 24. Juni 2013 Share #419 Geschrieben 24. Juni 2013 Mond in Wolken vom 23.6.2013: Aaah, der Supermoon . Bei uns war's komplett zu und am Freitag viel zu diesig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nandi Geschrieben 24. Juni 2013 Share #420 Geschrieben 24. Juni 2013 und hier der supermond am hamburger hafen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 25. Juni 2013 Share #421 Geschrieben 25. Juni 2013 In der Hauptsache werde ich Landschaften und meine beiden Hunde fotografieren. Manchmal werde ich auch einen trip an die Küste machen und Seevögel bzw. Robben fotogrefieren. Das sollte eine GH3 ja wohl passen. LG Jörg Hi JörgSF, ich bin gelegentlich fotografisch u.a. im Reitsport unterwegs. Da ist ein superflinker Focus und blitzschnelle Auslösung wichtig. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nachfolgend: GH3, H-HS35100, JPG, ooc, 2.8, 1/4000, ISO 800, AFC Gruß e.l. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 3. Juli 2013 Share #422 Geschrieben 3. Juli 2013 Kleine Fotografenstudie Teil 1 GH3, H-HS35100, JPG, ooc, 3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 3. Juli 2013 Share #423 Geschrieben 3. Juli 2013 Kleine Fotografenstudie Teil 2 GH3, H-HS35100, JPG, ooc, 3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. Juli 2013 Share #424 Geschrieben 3. Juli 2013 Danke, sehr überzeugend, ich freue mich schon auf Teil * - **, da mir selber zur Zeit die Hände b.z.w. die Beine etwas gefesselt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 4. Juli 2013 Share #425 Geschrieben 4. Juli 2013 Danke, sehr überzeugend, ich freue mich schon auf Teil * - **,da mir selber zur Zeit die Hände b.z.w. die Beine etwas gefesselt sind. Hi Maxi, ich hoffe das sich das bald wieder bessert für Dich! Wenn die Motive sich wieder mal so schön ergeben, gerne. Gruß e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge