MakroFan Geschrieben 16. November 2025 Share #2426 Geschrieben 16. November 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, Pentel, Hans i.G. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. November 2025 Geschrieben 16. November 2025 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
pipaul Geschrieben 16. November 2025 Share #2427 Geschrieben 16. November 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, MakroFan, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2025 Share #2428 Geschrieben 17. November 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Softride, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 17. November 2025 Share #2429 Geschrieben 17. November 2025 vor einer Stunde schrieb leicanik: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puky, eine Legende 😁 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2025 Share #2430 Geschrieben 17. November 2025 vor 1 Stunde schrieb Raumfahrer: Puky, eine Legende 😁 Genau. Wir haben ja alle mal klein angefangen… 😉 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. November 2025 Share #2431 Geschrieben 28. November 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, MakroFan, Olix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 4. Dezember 2025 Share #2432 Geschrieben 4. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Olix, Kontrast und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 4. Dezember 2025 Share #2433 Geschrieben 4. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Pentel, Kontrast und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 5. Dezember 2025 Share #2434 Geschrieben 5. Dezember 2025 2 Tage später. An einer anderen Stelle wiederentdeckt.🫣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olix, leicanik, Kontrast und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Dezember 2025 Share #2435 Geschrieben 8. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olix, Hans i.G., pipaul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 9. Dezember 2025 Share #2436 Geschrieben 9. Dezember 2025 (bearbeitet) Am 9.11.2025 um 10:12 schrieb wasabi65: …dann kommt der Thermomix! 😇 ... dazu noch der Airfrier, und das Abendland geht unter (zumindest was das Kochen angeht) ... bearbeitet 9. Dezember 2025 von nocti lux outofsightdd und wasabi65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Dezember 2025 Share #2437 Geschrieben 9. Dezember 2025 vor 5 Stunden schrieb nocti lux: Airfrier Der grösste und beste Marketing Gag nach der Erfindung des Umluftbackofens! nocti lux hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Dezember 2025 Share #2438 Geschrieben 17. Dezember 2025 Rahmenbruch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, pipaul, Hans i.G. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #2439 Geschrieben 22. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Olix, klauss und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Dezember 2025 Share #2440 Geschrieben 25. Dezember 2025 Mein Traumbike.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Nordmensch, Hans i.G. und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Januar Share #2441 Geschrieben 1. Januar Am 25.12.2025 um 12:04 schrieb MakroFan: Mein Traumbike.. Verständlich: Das ist wirklich Makro (oder Mikro ?) Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Januar Share #2442 Geschrieben 1. Januar nicht mein Traumbike Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, MakroFan, Hans i.G. und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Januar Share #2443 Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Ein schönes neue Jahr wünsche ich! Ich dachte bisher immer nach jahrzehnter langer Fahrradfahrerei, so etwas kann mir nicht passieren. Dabei hatte ich über die Jahre schon etliche unfreiwilligen Flüge vom Drahtesel ohne größeren Schaden zu erleiden. Am 24.12. nun, auf glatter Bitumenstraße, wollte ich mal eben einigen aufgeworfenen Fahrbahnunebenheiten ausweichen. Meine Reaktion war dann etwas zu heftig. Die 100Nm Schub vom Motor hatte ich dabei etwas unterschätzt. Doppelter Handgelenkbruch verhindert für die Zukunft dann leider meine Lieblingsfortbewegung mit voller Kameraausrüstung. -Noch eine ganz persönliche Erkenntnis, die Hörnchenlenker werden als nächstes abgebaut. Warum? Weil das eine Horn fast mein rechtes Auge ausgeschlagen hatte. Da ich Hans im Glück bin, konnte ich mein Augenlicht behalten. Ich sah nur etwas seltsam aus. Ich glaube in einer Gespensterbar hätte ich einen guten Shop ausüben können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar von Hans i.G. MakroFan, wasabi65, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 1. Januar Share #2444 Geschrieben 1. Januar Ach du liebe Zeit! Eine schnelle Genesung wünsche ich. leicanik, Softride und Hans i.G. haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Januar Share #2445 Geschrieben 1. Januar Autsch, das klingt übel @Hans i.G.. Ich wünsche dir eine möglichst schnelle Genesung und dass dein Handgelenk wieder ganz hergestellt werden kann. Du wirst sicher dann Krankengymnastik machen müssen, dazu wünsche ich dir Geduld und Ausdauer. (Ich weiß schon, warum ich immer noch mit reiner Muskelkraft fahre …) Formula, Ameise und Hans i.G. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Januar Share #2446 Geschrieben 2. Januar Gute Besserung! Ich bin Mal so auf mein Hörnchenlenker gefallen, dass ich mir den fast in die Halsschlagader gestossen hätte. Seither ohne. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. Januar Share #2447 Geschrieben 2. Januar Gute Besserung. Ich bin letzten Sommer auf einer Schotterpiste mit dem Vorderrad weggerutscht und habe mir die Schulter, das Handgelenk und einen Finger kräftig verstaucht. Der Finger schmerzt beim krümmen immer noch. Dabei soll Radfahren doch soooo gesund ein.🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Januar Share #2448 Geschrieben 2. Januar vor 57 Minuten schrieb tourer26: Dabei soll Radfahren doch soooo gesund ein. Ist es auch. Das Problem ist nur die Erdgravitation. vagabund, tourer26, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Januar Share #2449 Geschrieben 2. Januar Zunächst schließe ich mich unbedingt den Genesungswünschen an und dass wenigstens die Kamera schmerzfrei gehalten werden kann! 😉 vor 15 Stunden schrieb Hans i.G.: [...] die Hörnchenlenker werden als nächstes abgebaut. Ich habe auch nie verstanden, warum die Dinger immer so gefährlich hochstehen müssen. Wenn man sich mal eine stützende Hand an einem Geländer o.ä. anschaut, stellt man fest, dass das Gewicht auf dem Handballen ruht und Mittelhand und Finger nach vorne-unten weisen. Ganz so, wie sich automatisch die Handhaltung auf den Bremsgriffen eines Rennlenkers einstellt. Die im Bild gezeigten Ergotec-Griffe mit der hinteren Auflagefläche erfüllen diese Aufgabe doch schon alleine und benötigen eigentlich keine Hörnchen. Wenn man die aber unbedingt haben möchte, bekommt man eine Variante dieser Griffe mit einem Stummelhörnchen nach vorne-unten gerichtet, Link nur als Beispiel: https://www.fahrrad24.de/ergotec-aksb09-mtb-fahrradgriffe-138-138mm-schwarz-weiss.html Nochmals meine allerherzlichsten Genesungswünsche! Ameise, Hans i.G. und wasabi65 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 2. Januar Share #2450 Geschrieben 2. Januar Zunächst erst einmal ganz herzlichen Dank für das Mitgefühl und die Genesungswünsche. Das beschleunigt ungemein den Heilungsprozess, wenn ich weiß ich bin nicht allein. -Diese Lenkergriffe hatten sich über Jahrzehnte bei mir bewährt. Warum? Weil ich bei Langstrecken die Körperhaltung schon mal sehr angenehm in eine aufrechte Lage ändern konnte und ich ein freudiges Gefühl der Freiheit so besonders genießen konnte. Frei Hand fahren fand ich doch nicht so sicher und aus der fast senkrechten Sitzhaltung konnte ich schnell zur sicheren Normalhaltung, mit Finger auf die Bremsen gelegt, wechseln. Der zweite Vorteil für mich bestand darin, dass ich in dieser Höhe die Kamera schön auflegen konnte ohne Einbein-oder Stativ aufbauen zu müssen, besonders wenn es das Motiv so schnell erforderte. Die Spitze war ein Kugelkopf auf einer Seite der Hörnchen Griffe montiert, um auf einen z.B. Anflugast gezielt mit Fernauslösung auf den einen Moment zu warten. -Nun ja es geht auch alles anders. Erstmal müssen die Knochen wieder verheilen und wertvoller mit Titaneinlage bin ich ja nun auch. leicanik, wasabi65 und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge