m(A)ui Geschrieben 15. Juli 2016 Share #751 Geschrieben 15. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) okay, aller vier Akkus die ich dabeihatte haben es nicht so gut ueberstanden ... :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Hi m(A)ui, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 15. Juli 2016 Share #752 Geschrieben 15. Juli 2016 ❄️[emoji951] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 16. Juli 2016 Share #753 Geschrieben 16. Juli 2016 Plane diesen Sommer das Stilfser Joch. Jedes Gramm ist da zu viel. Es ist ja nicht zu steil, aber halt lang...da kumuliert sich das "Systemgewicht" auf Dauer. Deswegen wird nur die Sony RX100 mitkommen. Damit wieder voll on topic. [emoji41] Das Stilfser Joch ist mein Lieblingspass. Ich fahre in den Alpen seit über 25 Jahren mit dem Rad rum und es gibt jede menge schöne Pässe. Ich finde, das Stilfser Joch ist mit Abstand der spektakulärste und bin schon einige male da hochgefahren. Die Seite von Prad aus ist die "richtige". Insgesamt gibt es auf einer Steigung mit knapp 1800 Höhenmetern 48 sehr enge Kehren und eine tolle Aussicht nach der anderen. Mitten im oberen Drittel mit Sicht auf den Pass. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von der Passhöhe sieht man die oberen 24 Kehren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farbenseher, vagabund, Aaron und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 28. Juli 2016 Share #754 Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) doppelt gemoppelt :-( Gruß, Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2016 von lumixhenning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 28. Juli 2016 Share #755 Geschrieben 28. Juli 2016 .... es geht auch entspannter, heute in DA-Innenstadt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning Big Bogo, svenski, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Juli 2016 Share #756 Geschrieben 28. Juli 2016 (...) Die Seite von Prad aus ist die "richtige". (...) Hier ein Bild von der Tour Transalp von 2005. Leider war ich zu ehrgeizig um für ein gutes Bild kurz anzuhalten . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit der Nikon Coolpix 4200 einhändig aus dem Sattel geschossen . Im Vergleich zu Beerwishs Bildern kann man doch den enormen Fortschritt sehen, den die Digitalfotografie in diesem Zeitraum genommen hat . Warnr, Pentel, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juli 2016 Share #757 Geschrieben 28. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lumixhenning, Pentel, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
beerwish Geschrieben 28. Juli 2016 Share #758 Geschrieben 28. Juli 2016 Hier ein Bild von der Tour Transalp von 2005. Leider war ich zu ehrgeizig um für ein gutes Bild kurz anzuhalten .Mit der Nikon Coolpix 4200 einhändig aus dem Sattel geschossen . Im Vergleich zu Beerwishs Bildern kann man doch den enormen Fortschritt sehen, den die Digitalfotografie in diesem Zeitraum genommen hat . Mein Bild ist von 2006 und die Nikon D70 mit der ich es gemacht habe ist Baujahr 2004. So schlecht war die Digitalfotografie damals nicht. Die D70 hat zwar nur 6MP und einen alten CCD-Sensor aber ich bin mit vielen der Bilder von damals immer noch ganz zufrieden. Die Coolpix 4200 spielt allerdings eher so in der Liga wie meine ältere Coolpix 990 und da ist die Dynamik nicht so toll. Für ein Foto aus der Hand, während der Fahrt, nach über tausend Höhenmetern ist dein Bild aber erstaunlich scharf geworden. An sich ist die Kamera ein prima Mittel um den Ehrgeiz auf einer Radtour etwas einzubremsen. Ich habe sie immer in der Lenkertasche und meistens habe ich im Urlaub auch die Packtaschen hinten drauf. Das beruhigt und ich komme sowieso lieber mit besseren Bildern nach Hause als mit besseren Zeiten. Am Ende verliert man durch kurze Foto-Stopps auch gar nicht so viel Zeit. Außerdem gehört das Fahren so einer Steigung zu den Höhepunkten des Urlaubs. Da wäre es doch dumm wenn man sich total verausgabt damit es schneller vorbei ist. Gerade die oberen Kehren sind die schönsten und da will ich mich nicht total fertig hochquälen sondern noch Reserven haben. wasabi65, Softride und m(A)ui haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. Juli 2016 Share #759 Geschrieben 29. Juli 2016 Radtouren im Vercors, etwas westlich von Grenoble kann ich nur empfehlen. Steigungen sind ca 8 - 12 Km lang und so um die 6 - 7% im Schnitt. Tolle winzige Strassen und wenig Verkehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beerwish, svenski, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Juli 2016 Share #760 Geschrieben 29. Juli 2016 (...)ich komme sowieso lieber mit besseren Bildern nach Hause als mit besseren Zeiten.(...) Da stimme ich prinzipiell zu aber der Trick bei der Transalp ist, dass nur die schlechteste Zeit des Zweierteams zählt. Wer will schon seinen Teamgefährten ausbremsen? Genau betrachtet ist es zwar Blödsinn denn wir waren weit davon entfernt, das Ding zu gewinnen. Was macht es für einen Unterschied, ob wir 23. oder 24. geworden wären? Jetzt bedauere ich es natürlich, keine besseren Bilder zu haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 15. August 2016 Share #761 Geschrieben 15. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Grosskaliber12, Pentel, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 21. August 2016 Share #762 Geschrieben 21. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Softride, Big Bogo, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 21. August 2016 Share #763 Geschrieben 21. August 2016 Scott Genius 40 by Lutz Blohm, auf Flickr Mein Bike leicht verschmutzt nach der heutigen Fahrt durch die Pfalz. Gruß Lutz Softride, vagabund, pipaul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. August 2016 Share #764 Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) Doppel. Dieses Tapatalk...[emoji849] bearbeitet 21. August 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 23. August 2016 Share #765 Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) ... und sich dann freuen wenn er +20KG ohne Elektounterstützung nach Hause treten darf (Beitrag #84; Seite 5) Also einen Akku mit 20 Kg kenne ich nicht (gibt's auch nicht) am Fahrrad. Ausserdem ist's e egal. Der Schreiber berichtete von Bergauf. Runter braucht er da den Akku nicht. Im Gegenteil er kann ihn runterzus sogar aufladen. bearbeitet 23. August 2016 von Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 25. August 2016 Share #766 Geschrieben 25. August 2016 Meine ersten geblitzten Bike-Action-Versuche. Ich auf dem Fahrrad, die Photografin hinter der von mir eingestellten Cam. Trail Action by m(A)ui, on Flickr Trail Action by m(A)ui, on Flickr Big Bogo, pipaul, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 28. August 2016 Share #767 Geschrieben 28. August 2016 Auf der Flucht vor der Sommerhitze in den Hochschwarzwald. Glow in the Dark by m(A)ui, on Flickr Isar, padiej, Farbenseher und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 29. August 2016 Share #768 Geschrieben 29. August 2016 Beim Federgabel-Testen (deshalb der zu lange Schaft). On*One inbred by m(A)ui, on Flickr Pentel, Big Bogo, padiej und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. August 2016 Share #769 Geschrieben 29. August 2016 Diesen Samstag war ich nicht alleine... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! http://www.stelviopark.bz.it/radtag/ Softride und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 3. September 2016 Share #770 Geschrieben 3. September 2016 kurze Pause am Berninapass by Sascha Brüggemann, auf Flickr lenkerbruch, Pentel, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nextime Geschrieben 4. September 2016 Share #771 Geschrieben 4. September 2016 Unterwegs zu Fahrradmesse. Oberschwaben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo und padiej haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 11. September 2016 Share #772 Geschrieben 11. September 2016 Heute kleine Photo-Session im Wald. - mit Blitz - alle Einstellungen manuell vorgenommen (bis auf AF-S) - Bilder 0.5 Blenden aufgehellt - gecroppt und anschliessend Vignette hinzugefuegt Da ich Neuling im Blitzen bin, wuerde ich mich ueber konstruktive Kritik freuen, was ich das naexte mal besser machen koennte. Danke! P9110031_2_large by m(A)ui, on Flickr P9110032_2_large by m(A)ui, on Flickr P9110033_2_large by m(A)ui, on Flickr P9110034_2_large by m(A)ui, on Flickr padiej, kirschm, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. September 2016 Share #773 Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) Da ich Neuling im Blitzen bin, wuerde ich mich ueber konstruktive Kritik freuen, was ich das naexte mal besser machen koennte. Danke! Spontan fällt mir ein: 1) Blitz schwächer dosieren 2) grösserer Blitz - Motiv Abstand (wg. quadratischem lichtabfall)... benötigt aber einen starken Blitz 3) naexte mit 'ch' schreiben bearbeitet 11. September 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 11. September 2016 Share #774 Geschrieben 11. September 2016 1) Blitz schwächer dosieren 2) grösserer Blitz - Motiv Abstand (wg. quadratischem lichtabfall)... benötigt aber einen starken Blitz 3) naexte mit 'ch' schreiben 1) koennte von 1/32 auf 1/128 runtergehen auf Kosten der ISO, 3200 statt 800. die Freistellung des bikers (zusatzlich mithilfe der Vignette) ist allerdings erwuenscht, waere da weniger Blitzkleistung nicht kontraproduktiv? 2) verstehe ich nicht ... 3) nope! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. September 2016 Share #775 Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) Ad 1)... ist reine Geschmackssache... es sieht für mich zu 'geblitzt' aus... etwas weniger intensiv könnte nicht schaden. Die Verschlusszeit hat keine Auswirkung auf den blitz... nur blende und iso Ad 2) blitz mal eine Person aus 1m vs. 10m an und schau dir die lichtverteilung von vorne nach hinten an bearbeitet 11. September 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge