Stally Geschrieben 7. August 2015 Share #501 Geschrieben 7. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf Tour im Spreewald: WolArn, Warnr, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Hi Stally, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
vagabund Geschrieben 7. August 2015 Share #502 Geschrieben 7. August 2015 @ Stally. Waren die Stechmücken schon aktiv ? oder war noch nicht so schlimm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stally Geschrieben 7. August 2015 Share #503 Geschrieben 7. August 2015 @ Stally. Waren die Stechmücken schon aktiv ? oder war noch nicht so schlimm? Wir hatten Glück. Für die war's wohl noch zu warm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 8. August 2015 Share #504 Geschrieben 8. August 2015 Zustand: Mangelhaft, aber wenigstens angeschlossen. E-M5 + 12-50mm EZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., WolArn und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 9. August 2015 Share #505 Geschrieben 9. August 2015 british steel touring Denmark by Sascha Brüggemann, auf Flickr Pentel, Softride, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 9. August 2015 Share #506 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Radfahrerin by Sascha Brüggemann, auf Flickr bearbeitet 9. August 2015 von Seghal vagabund, padiej, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Share #507 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) british steel touring Denmark by Sascha Brüggemann, auf Flickr Ich habe gerade eine 4 tägige Rundfahrt des Cabot Trail auf Cape Briton Island beendet. Möchte mein Rad für die nächsten paar Wochen nicht mehr sehen. Ich habe eine Menge dieser Tourenräder unterwegs gesehen und die Radler immer bewundert. Cabot Trail hat mehrere Berge mit 11% Steigung über 6 KM. Kürzere Strecken mit ca 15% und bis zu 20% in den Kurven. Ich hatte nur eine Lenkertasche fuer Kamera und Regenjacke. Gepäck ging in einen SAG Van. Hier einige Aufnahmen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cabot Trail ist in vielen Touren Publikationen unter den top 10 Destinationen fuer Rad und Motorrad Touren. Ich habs mit beiden Gefährten gemacht bearbeitet 9. August 2015 von JoWul NaturMaxiMal, Stally, bezet und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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pipaul Geschrieben 10. August 2015 Share #508 Geschrieben 10. August 2015 Ich habe gerade eine 4 tägige Rundfahrt des Cabot Trail auf Cape Briton Island beendet. Möchte mein Rad für die nächsten paar Wochen nicht mehr sehen. Ich habe eine Menge dieser Tourenräder unterwegs gesehen und die Radler immer bewundert. Cabot Trail hat mehrere Berge mit 11% Steigung über 6 KM. Kürzere Strecken mit ca 15% und bis zu 20% in den Kurven. Ich hatte nur eine Lenkertasche fuer Kamera und Regenjacke. Gepäck ging in einen SAG Van. Hier einige Aufnahmen: DSC00084.jpg DSC00085.jpg DSC00086.jpg DSC00088.jpg DSC00090.jpg Cabot Trail ist in vielen Touren Publikationen unter den top 10 Destinationen fuer Rad und Motorrad Touren. Ich habs mit beiden Gefährten gemacht schöne Aufnahmen da juckt´s in den Waden. vg Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2015 Share #509 Geschrieben 10. August 2015 (...) british steel touring Denmark by Sascha Brüggemann, auf Flickr Der klassische Tourer: relativ hoher Rennlenker, Brooks-Sattel, 3 Flaschenhalter, Low-Rider, Ortlieb-Taschen, ..., es fehlt lediglich die Luftpumpe am Oberrohr . Durch die Mountainbike-Welle werden sie immer seltener; ich fahre auch noch einen (neben Rennrad und Mountainbike, versteht sich . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2015 Share #510 Geschrieben 10. August 2015 (...)Cabot Trail hat mehrere Berge mit 11% Steigung über 6 KM. Kürzere Strecken mit ca 15% und bis zu 20% in den Kurven.(...) Schöne Bilder! Ich habe mir für die Alpen einen Zahnkranz mit Marchisio-Ritzeln selbst zusammen gestellt. Vorne 3-fach 53-39-30, hinten 13-30, also bis zur 1:1-Übersetzung. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich die gleiche Übersetzung mittlerweile sogar im heimischen Mittelgebirge fahre ohne deshalb wirklich langsamer zu fahren (gemessen!). Bei meinem "Testberg" fiel mit der klassischen Rennradübersetzung (39 zu 27) die Trittfrequenz unter 50 und der Tacho auf 8 km/h. mit der 1:1-Übersetzung trete ich 72 /min und kann dabei den Tacho über 10 km/h halten. Auch bei den Profis ist der "Kleine-Ritzel-Wahn" ja mittlerweile vorbei; da hat mancher Hobby-Radfahrer härtere Übersetzungen montiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 10. August 2015 Share #511 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Ich habe gerade eine 4 tägige Rundfahrt des Cabot Trail auf Cape Briton Island beendet. Möchte mein Rad für die nächsten paar Wochen nicht mehr sehen. Ich habe eine Menge dieser Tourenräder unterwegs gesehen und die Radler immer bewundert. Cabot Trail hat mehrere Berge mit 11% Steigung über 6 KM. Kürzere Strecken mit ca 15% und bis zu 20% in den Kurven. Ich hatte nur eine Lenkertasche fuer Kamera und Regenjacke. Gepäck ging in einen SAG Van. Hier einige Aufnahmen: DSC00084.jpg DSC00085.jpg DSC00086.jpg DSC00088.jpg DSC00090.jpg Cabot Trail ist in vielen Touren Publikationen unter den top 10 Destinationen fuer Rad und Motorrad Touren. Ich habs mit beiden Gefährten gemacht Schöne Aufnahmen. Alles über 10% ist ja nix für mich, zumindest nicht mit vollem Reisegepäck. 4 Tage sind ja nix, ab Morgen bin ich dann mal wieder für 3 Wochen unterwegs. Der klassische Tourer: relativ hoher Rennlenker, Brooks-Sattel, 3 Flaschenhalter, Low-Rider, Ortlieb-Taschen, ..., es fehlt lediglich die Luftpumpe am Oberrohr . Durch die Mountainbike-Welle werden sie immer seltener; ich fahre auch noch einen (neben Rennrad und Mountainbike, versteht sich . Meinen Traum von Reiserad hatte ich mir Anfang diesen Jahres wahr gemacht. Vorher war ich mit klassischem Trekkingrad unterwegs. Meine Luftpumpe ist in einer der Taschen. Man kann übrigens nie genug Räder haben. Schöne Bilder! Ich habe mir für die Alpen einen Zahnkranz mit Marchisio-Ritzeln selbst zusammen gestellt. Vorne 3-fach 53-39-30, hinten 13-30, also bis zur 1:1-Übersetzung. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich die gleiche Übersetzung mittlerweile sogar im heimischen Mittelgebirge fahre ohne deshalb wirklich langsamer zu fahren (gemessen!). Bei meinem "Testberg" fiel mit der klassischen Rennradübersetzung (39 zu 27) die Trittfrequenz unter 50 und der Tacho auf 8 km/h. mit der 1:1-Übersetzung trete ich 72 /min und kann dabei den Tacho über 10 km/h halten. Auch bei den Profis ist der "Kleine-Ritzel-Wahn" ja mittlerweile vorbei; da hat mancher Hobby-Radfahrer härtere Übersetzungen montiert. 1:1 ist mir zu hart. Ich komme ja aus dem extremen Flachland und außerdem muß ich noch 20 bis 30 kg Gepäck den Berg rauf bekommen. Daher blieb nur der Selbstaufbau und ich habe da eine Mountainbikegruppe montiert mit vorne 38-24 und hinten 11-36. Oben raus komme ich da auch auf für mich völlig ausreichende 42 km/h und für die meisten Berge reicht es unten rum. http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=24,38&RZ=11,13,15,17,19,21,25,28,32,36&UF=2185&TF=92&SL=2.6&UN=KMH bearbeitet 10. August 2015 von Seghal Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. August 2015 Share #512 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Schöne Bilder! Ich habe mir für die Alpen einen Zahnkranz mit Marchisio-Ritzeln selbst zusammen gestellt. Vorne 3-fach 53-39-30, hinten 13-30, also bis zur 1:1-Übersetzung. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich die gleiche Übersetzung mittlerweile sogar im heimischen Mittelgebirge fahre ohne deshalb wirklich langsamer zu fahren (gemessen!). Bei meinem "Testberg" fiel mit der klassischen Rennradübersetzung (39 zu 27) die Trittfrequenz unter 50 und der Tacho auf 8 km/h. mit der 1:1-Übersetzung trete ich 72 /min und kann dabei den Tacho über 10 km/h halten. Auch bei den Profis ist der "Kleine-Ritzel-Wahn" ja mittlerweile vorbei; da hat mancher Hobby-Radfahrer härtere Übersetzungen montiert. Ich habe bisher noch nie eine Rad Tour per se gemacht. Normalerweise stationiere ich mich an einem Ort (in den Alpen, Vercors, Provençe, etc.) und fahre Strecken in verschiedene Richtungen. Meine Übersetzung ist seit 6 Jahren ein Compact mit 52/34 Vorne und 12-27 Hinten. Für diese Tour habe ich ein 12-30 Ultegra angebaut. Leider ist am ersten Tag der Tour ein Glied meiner Kette festgefressen und hat damit den Henger des Umwerfers (Derailleur) abgerissen. Ein Mitglied der Tour hatte einen sogenannten Universal Hanger. Diese Dinger sind aber so dick, dass dadurch der Derailleur um 2 Ritzel nach Aussen verlegt wird. Damit verliert man die zwei grössten Ritzel, also keine Klettergänge mehr. Die Lösung war also zwei kleinere Ritzel hinter das 30ger Ritzel zu legen und damit, obwohl nur noch 8 Gänge, zumindest die 27 und 30ger Ritzel zu erhalten um weiter klettern zu können. Fazit für mich, in Zukunft immer einen Ersatzhenger dabei zu haben. Die Kombination 53/34 und 12-27 hatte Tyler Hamilton das erste mal im Giro eingeführt und wurde etwas belächelt bis er die Mortirolo Etappe (mit oder ohne Juice) gewann. Aber nach der Radtour ging es weiter mit dem Motorrad und ich muss sagen, das hat die Welt wieder gut aussehen lassen . Hier mein Camp Platz nach der Tour, in Meat Cove an der Nordspitze von Cape Briton Island. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2015 von JoWul Pentel, Softride, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2015 Share #513 Geschrieben 11. August 2015 (...)Aber nach der Radtour ging es weiter mit dem Motorrad und ich muss sagen, das hat die Welt wieder gut aussehen lassen . (...) (mehr böse Smilies gibt es leider nicht ) Das mit dem Umwerfer war natürlich großes Pech und kann ein Teil Deines Frustes erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 11. August 2015 Share #514 Geschrieben 11. August 2015 Meine Übersetzung ist seit 6 Jahren ein Compact mit 52/34 Vorne und 12-27 Hinten. Ich fahre an meinem leichten Renner eine Compact 50/34 und hinten 12-28. Aber für mehr als unsere Mittelgebirge nehme ich hinten eine 12-32 Kassette, da ist mir das 28 zu lang übersetzt. Lieber mit hoher Trittfrequenz fahren, als sich mit niedriger Trittfrequenz den Berg hoch quälen. Hier mal ein Bild meines "Feuerwehr-Rades", künstlerisch nicht wertvoll, eher dokumentarisch... ;-) Trek Émonda SL6 mit durchgehender Ultegra-Aussstattung. NaturMaxiMal, Big Bogo, pipaul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. August 2015 Share #515 Geschrieben 17. August 2015 So gerade mal da hochgekrochen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Parlee ist mein Rad. Einige Zeit zum Ausruhen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber der Blick von hier ist sehr schön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., bezet, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaturMaxiMal Geschrieben 18. August 2015 Share #516 Geschrieben 18. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., padiej, bezet und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. August 2015 Share #517 Geschrieben 18. August 2015 @NaturMaximal: Der Bereifung nach, ist das ein Downhiller. Aber dazu passt die Gabel nicht, ? Beachcruiser? Dafür wäre die Bremsanlage etwas überdimensioniert, . NaturMaxiMal hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 18. August 2015 Share #518 Geschrieben 18. August 2015 Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Fatboy. Habe so ein Teil noch nie gefahren, könnte bergab im Schnee sehr spaßig sein. Aber sonst wäre mir der Rollwiderstand glaube ich, zu hoch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. August 2015 Share #519 Geschrieben 18. August 2015 Habe die auch schon im Sommer auf singletrails angetroffen - singlespeed und ohne federgabel. Ist die Weiterentwicklung der 29er??? Sicher eher im Unterland und bei Skiliften anzutreffen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 18. August 2015 Share #520 Geschrieben 18. August 2015 Nennt sich Fatbike oder Snowbike und wurde entwickelt fuer Winterexpeditionen. loaded by m(A)ui, on Flickr Puxley by m(A)ui, on Flickr Just riding along by m(A)ui, on Flickr Big Bogo, pipaul, ifa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaturMaxiMal Geschrieben 18. August 2015 Share #521 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Sorry für die etwas späte Antwort, ich komme gerade aus den Alpen vom Bikebergsteigen... Ja genau, das ist ein Fatbike, also ein MTB mit 4–5 Zoll Reifen — doppelt so dick wie die eines Downhillers. Und von der Größe her ist das Bike etwas größer als ein 29er, die Felge kommt an ein normales 26 Zoll Rad fast ran, nur die Reifen tragen halt so mächtig auf. Ich bewege das Rad eigentlich überall, also angefangen von den 8 km täglich zur Arbeit, in den Alpen auf schönen Wanderwegen und Singletrails bis hin zum Bikepark (habe ich letztens ausprobiert und es funktioniert wirklich super wenn man es mag). Und normale Touren gehe ich halt dann gemächlicher an . Auf Schnee hats mich sogar so überzeugt, dass ich prompt die Ski verkauft habe. Auf den plattgewalzten Skating-Pisten wird man zwar ungläubig angeschaut, aber da machts am meisten Spaß, ohne die Piste zu zerstören, weil die Auflagefläche halt riesig ist. Der Luftdruck ist auch bei gerade mal 0,5 Bar. Alles in allem kann man sagen, dass es mehr ein Spaßbike zum gemütlichen Fahren ist, da auch der Komfort durch die Dickerchenreifen supi ist. Wenn euch mal eins unterkommt zum Probefahren unbedingt ausprobieren ... LG, Maxi bearbeitet 18. August 2015 von NaturMaxiMal Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 21. August 2015 Share #522 Geschrieben 21. August 2015 Borderline by m(A)ui, on Flickr Big Bogo, Pentel, WolArn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 21. August 2015 Share #523 Geschrieben 21. August 2015 Wir fahren am Sonntag mit dem WoMo in den Urlaub und ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich bekomme nur unsere MTBs unter, das Rennrad kann nicht mit. 3 Wochen Urlaub ohne Rennrad... das gefällt mir gar nicht, aber leider keine Chance. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. August 2015 Share #524 Geschrieben 22. August 2015 Wir fahren am Sonntag mit dem WoMo in den Urlaub und ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich bekomme nur unsere MTBs unter, das Rennrad kann nicht mit. 3 Wochen Urlaub ohne Rennrad... das gefällt mir gar nicht, aber leider keine Chance. Ein Rennrad pass überall hin, sogar auf ein Motorrad Big Bogo, pipaul, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. August 2015 Share #525 Geschrieben 22. August 2015 Notfalls läßt man ein paar Teile zu Hause. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, joachimeh, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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