wel Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #1026 Geschrieben 13. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und wenn dieser Platz immer noch nicht ausreicht, muß man halt kreativ nach anderen Möglichkeiten suchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2017 Geschrieben 13. Dezember 2017 Hi wel, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
wel Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #1027 Geschrieben 13. Dezember 2017 ...damit die Rostlauben ringsherum nicht ganz so triste dastehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, xbeam, pipaul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Dezember 2017 Share #1028 Geschrieben 15. Dezember 2017 (bearbeitet) @Softride Hat dein Name mit diesem etwas exzentrischen Gefährt zu tun (gesehen in Rom)? _1030540.jpg Genau, das war meins : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Softrides waren bei Triathleten, die ohnehin recht innovationsfreudig sind, sehr beliebt. Durch den Schwebebalken aus Carbon sind die Rahmen sehr rückenschonend und trainieren den runden Tritt. Denn wer bei diesem Rad nur von oben nach unten "latscht", der wird durch Auf- und Abschwingen bestraft. Die Ära hatte dadurch ein unverdientes Ende genommen weil die UCI, als für die Radfahrer zuständiger Sportverband, nur noch Dreicksrahmen zugelassen hat und die Triathlon-Union sich dieser Regel unnötiger Weise angeschlossen hat (wenn auch nur für Rennen mit Windschattenfreigabe). Siehe auch hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/64002-softride/?p=624474 Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso der Besitzer in Rom ein solches Geweih als Lenker an diese edle Maschine schrauben konnte . Edit: Ich sehe gerade, dass es sich bei deinem Bild wohl um die Mountainbike-Variante handelt. Allerdings ist ein Straßenradsatz montiert. Mit einer Federgabel wäre es eine frühe Form eines Fullys. bearbeitet 15. Dezember 2017 von Softride pipaul, svenski, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 15. Dezember 2017 Share #1029 Geschrieben 15. Dezember 2017 Hi Hi Hi ...das ist ja ein "Laufrad" (ohne Pedale ) Duck un wech... JoWul, wasabi65 und user87170 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #1030 Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) (...) (ohne Pedale ) (...) Das war das Bild das ich für den Verkauf produzierte. Da es eine ganze Reihe von verschiedenen Systempedalen gibt und jeder andere benutzt, macht es kaum Sinn, die Pedale mit zu verkaufen. Wenn Du meine Pedale sehen willst, dann hier auf Malle: https://www.systemkamera-forum.de/topic/64002-softride/?p=624474 Mein Nachbesitzer bevorzugte die Speedplay-Pedale und stand auf schwarz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (sorry, Handy-Bild) bearbeitet 16. Dezember 2017 von Softride vagabund und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #1031 Geschrieben 16. Dezember 2017 (sorry, Handy-Bild) Sieht man gar nicht. Bei den kleinen Pedalen hätte ich ständig Angst abzurutschen und was dann passiert, dass weist Du bestimmt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #1032 Geschrieben 16. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht man gar nicht. Bei den kleinen Pedalen hätte ich ständig Angst abzurutschen und was dann passiert, dass weist Du bestimmt ... Nach meiner Erfahrung rutscht man mit Speeplay weniger ab als mit Look. Die Pedale funktioniern gleich auf beiden Seiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #1033 Geschrieben 16. Dezember 2017 Bilderfinder: Zum Thema Ferrara kann ich auch noch etwas beisteuern - der Bahnhofsvorplatz als Fahrradparkplatz Ach du Schande — wie kommt man denn da wieder an sein eigenes Rad? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #1034 Geschrieben 16. Dezember 2017 Ach du Schande — wie kommt man denn da wieder an sein eigenes Rad? Das sieht so aus, als würden die meißten gar nicht mehr abgeholt. Also eher ein Fahrradfriedhof. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #1035 Geschrieben 16. Dezember 2017 (...)Bei den kleinen Pedalen hätte ich ständig Angst abzurutschen und was dann passiert, dass weist Du bestimmt ... Das sind Systempedale, da rastet die Aufnahme vom Schuh ein. Übrigens stammt das Bild vom Handy des Neubesitzers; ich hätte meine Fotoapparat geholt. Nach meiner Erfahrung rutscht man mit Speeplay weniger ab als mit Look. Die Pedale funktioniern gleich auf beiden Seiten Wenn überhaupt, dann rutscht man höchstens beim Einsteigen in die Systempedale ab. Aber genau da liegt einer der Vorteile von Speedplay. Man muss sie beim Einsteigen nicht umständlich herumdrehen, ähnlich wie bei den vermutlich bekannteren Shimano-SPD-Mountainbike-Pedalen. Darüber hinaus bieten die Speedplay viel Freispiel für die Drehung des Fußes. Der Nachteil ist die relativ große Schuhplatte beim Gehen. user87170, svenski und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #1036 Geschrieben 17. Dezember 2017 Radfahren in Ferrara: High Heels sind kein Hinderungsgrund. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, da_habakuk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #1037 Geschrieben 21. Dezember 2017 Stil(l)leben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #1038 Geschrieben 21. Dezember 2017 Rein aus Interesse, für was ist denn das Z-förmige Gebilde an der Gabel? Für einen Gepäckträger eventuell? Bei denen habe ich immer ein mulmiges Gefühl, Schwiegervater ist vor Jahren einmal der Korb vorne abgebrochen da er die Angewohnheit hatte, einen halben Werkzeugkasten auf Touren mitzuführen. Ich hab ihn dann aus dem Krankenhaus abholen dürfen, das Gesicht sah am nächsten Tag aus, glücklicherweise "nur" Nasenbeinbruch und Prellungen, hätte bei seinem Alter, seiner Größe und Gewicht auch schlimmer kommen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #1039 Geschrieben 21. Dezember 2017 Rein aus Interesse, für was ist denn das Z-förmige Gebilde an der Gabel? Für einen Gepäckträger eventuell? Bei denen habe ich immer ein mulmiges Gefühl, Schwiegervater ist vor Jahren einmal der Korb vorne abgebrochen da er die Angewohnheit hatte, einen halben Werkzeugkasten auf Touren mitzuführen. Ich hab ihn dann aus dem Krankenhaus abholen dürfen, das Gesicht sah am nächsten Tag aus, glücklicherweise "nur" Nasenbeinbruch und Prellungen, hätte bei seinem Alter, seiner Größe und Gewicht auch schlimmer kommen können. Das ist nach meiner Einschätzung ein sog Low-Rider, ein Gepäckträger an der Gabel für (kleine) Packtaschen links und rechts an der Gabel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #1040 Geschrieben 21. Dezember 2017 Danke, sieht zumindest sicherer aus als ein normaler Gepäckträger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #1041 Geschrieben 21. Dezember 2017 Danke, sieht zumindest sicherer aus als ein normaler Gepäckträger. ... und die Packtaschen werden von den Speichen ferngehalten.... Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #1042 Geschrieben 21. Dezember 2017 Rein aus Interesse, für was ist denn das Z-förmige Gebilde an der Gabel? Für einen Gepäckträger eventuell? Bei denen habe ich immer ein mulmiges Gefühl, Schwiegervater ist vor Jahren einmal der Korb vorne abgebrochen da er die Angewohnheit hatte, einen halben Werkzeugkasten auf Touren mitzuführen. Ich hab ihn dann aus dem Krankenhaus abholen dürfen, das Gesicht sah am nächsten Tag aus, glücklicherweise "nur" Nasenbeinbruch und Prellungen, hätte bei seinem Alter, seiner Größe und Gewicht auch schlimmer kommen können. Das ist ein Tubus Duo. Damit sind auch schon Leute um die Welt geradelt. Der passt aber nur ein Gabeln, die auch auf der Innenseite der Gabel ein Gewinde haben. Ich persönlich bin mehr für den Tara. Der ist noch stabiler und man kann den Bügel bei Beadrf auch mal zum Tragen benutzen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #1043 Geschrieben 23. Dezember 2017 Weihnachtsradler: viel Bewegung, kein Vorwärtskommen... Frohes Fest Euch allen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Pentel, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #1044 Geschrieben 23. Dezember 2017 (bearbeitet) Das ist ein Tubus Duo. Und ich dachte schon, es sei die Halterung für einen Schneepflug bearbeitet 23. Dezember 2017 von leicanik JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1045 Geschrieben 27. Dezember 2017 Ich bin nicht hineingegangen, denn ich wollte ja nicht tauschen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick vom Passo del Vestito in den Apuanischen Alpen zu den Marmorsteinbrüchen über Carrara. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, pipaul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1046 Geschrieben 27. Dezember 2017 Was ist schöner? Fliegen oder Radfahren? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, Warnr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1047 Geschrieben 27. Dezember 2017 Was ist schöner? Fliegen oder Radfahren? So zu fliegen ist das notwendige Übel. Also lieber Rad fahren. Selber Fliegen ist was anderes. WolArn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1048 Geschrieben 27. Dezember 2017 Was ist schöner? Fliegen oder Radfahren? Eigentlich radfahren, aber du hast ja ein eBike... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1049 Geschrieben 27. Dezember 2017 Eigentlich radfahren, aber du hast ja ein eBike... Na und, das fährt auch wie ein Rad. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1050 Geschrieben 27. Dezember 2017 ...es schon, du nicht... [emoji41] Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge