Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit Sony gehts :)

die ersten 2 mit der RX10 3 und das letzte mit der A6300 und Sony FE 70-200mm F4 G OSS 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mit Sony gehts :)

die ersten 2 mit der RX10 3 und das letzte mit der A6300 und Sony FE 70-200mm F4 G OSS 

attachicon.gifRX108301_1280px.jpg

attachicon.gifRX102019_1280px.jpg

attachicon.gif63006626_1280px.jpg

Ein unfairer Vergleich mit der Fuji X100T und 23mm Objektiv :lol:

Zu dem dritten Bild kann ich nur sagen OUCH. Das Resutat sah bestimmt nicht schön aus.

Link zum Beitrag

JoWul, nicht so schlimm wie erst vermutet.

Link zum Beitrag

Saldi in Cittadella: Nicht wirklich Sport, aber einFahrrad ist dabei! ;)

Link zum Beitrag

Aber es geht eh farblich dezenter abgestimmt auch :)

attachicon.gifIMG_2781.jpg

Schau Dir das Bild noch einmal an. Das Kleid muss farblich mit dem Fahrrad abgestimmt sein ;) . So einfach was weisses past da nicht. Aber was wissen wir schon von Mode. Bleibt mal bei der Fotografie. 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Und die Farbe des Kleids ist so heftig, dass sie den Sensor zum Überlaufen bringt :D

Rottöne sind für die meisten Sensoren ein Problem. Selbst beim Fernsehen "beißt" es manchmal, wenn die Moderatorin ein rotes Kleid anhat.

In meinem Standard-Preset habe ich das Rot etwas abgemildert (was sich nebenbei auch günstig auf die Hautfarbe von uns Mitteleuropäern auswirkt).

Link zum Beitrag

Schau Dir das Bild noch einmal an. Das Kleid muss farblich mit dem Fahrrad abgestimmt sein ;) . So einfach was weisses past da nicht. Aber was wissen wir schon von Mode. Bleibt mal bei der Fotografie. 

Aber die Tasche und vor allem die Waden passen doch zu den Griffen und zum Sattel, oder??? Habe ich nach dem Rot auch beim Braun danebengegriffen? :eek:;)

Ach Ihr Styler! :)

Link zum Beitrag

Da ging es noch weiter,

da nicht mehr :( (auch wenn das Navi etwas anderes versprach).

Link zum Beitrag

attachicon.gifByke_DSC02402_lr.jpg

(...) - ich sehe es mit gemischten Gefühlen ...

Ich sehe da zunächst mal nichts Negatives, sofern die Verkerhrsführung und der Radwegebau da auch mit wachsen. Gerade in Städten mit den relativ kurzen Wegen hat das Fahrrad ein gewaltiges Potential und schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Link zum Beitrag

Ich sehe da zunächst mal nichts Negatives, sofern die Verkerhrsführung und der Radwegebau da auch mit wachsen. Gerade in Städten mit den relativ kurzen Wegen hat das Fahrrad ein gewaltiges Potential und schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Deswegen „gemischte“ Gefühle: Einerseits die unbestreitbaren Vorzüge des Fahrrads als Nahverkehrsmittel, über dessen Nutzung ich mich freue. Und Mieträder lassen sich prima mit dem ÖPNV verknüpfen und helfen vielleicht mit, diesen von der Mitnahme von Rädern etwas zu entlasten (wofür er nämlich in Frankfurt leider nicht besonders gut ausgestattet ist, was zu Lasten aller geht: Der Radler, die kaum Platz für Ihre Zweiräder finden, und nicht selten der Hosenbeine der Mitreisenden).

Andererseits der Effekt, damit schnelles Geld machen zu wollen, egal wie — gepaart mit der Disziplinlosigkeit vieler Mitbürger. Es gibt bereits Städte, die in einer Flut asiatischer Billigräder ersticken, die wirklich einfach überall im Weg herumfliegen. Es ist für diese Firmen billiger, einfach einen eine große Menge Billigsträder zu verteilen und dann sich selbst zu überlassen. Kaputte Räder werden nicht mehr abgeholt und liegen in großen Haufen herum.

Die abgebildete Firma gehört wohl glücklicherweise nicht dazu, obwohl ich das erst dachte, aufgrund des Designs und weil so plötzlich so viele Räder davon auftauchen. Es gibt dafür keine Sammelpunkte, man stellt sie einfach irgendwo ab. Immerhin plädiert die Firma an ihre Kunden, dies doch bitte nur an Stellen zu tun, wo man andere nicht behindert, nicht in Vorgärten und Tiefgaragen etc. Mal sehen, wie es läuft, und hoffentlich blockt man die unseriösen Firmen ab.

Ganz unabhängig davon: Als Fotograf und Augenmensch würde ich mir ein anderes Design wünschen. Ich sehe ein, dass solche Räder leicht erkennbar sein müssen. Aber etwas weniger knallig wäre fürs Auge schon schöner, zumindest, wenn große Mengen da stehen. Normale Räder mit z.B. knallrotem Sattel hätten genauso einen Wiedererkennungswert und wären weniger aufdringlich.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ja, von der DB hatten wir die bisher auch. Jetzt kommen halt andere dazu, mit anderen Konditionen. Meine Sorge bezieht sich mehr auf die Auswirkungen, die ein größerer Konkurrenzdruck eventuell haben könnte. Aber genug jetzt, es soll ja um die Bilder gehen :)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

@Softride

Hat dein Name mit diesem etwas exzentrischen Gefährt zu tun (gesehen in Rom)?

Link zum Beitrag

Ferrara gilt als die fahrradaffinste Stadt Italiens, da habe ich eine Menge Bilder gemacht, von denen ich einige hier zeigen werde bzw. auch schon gezeigt habe.Alle Altersklassen (an Menschen und Rädern) sind ganz entspannt unterwegs, sogar das Miteinander von Fussgängern und Radfahrern scheint zu klappen.

Link zum Beitrag

Bilderfinder: Zum Thema Ferrara kann ich auch noch etwas beisteuern - der Bahnhofsvorplatz als Fahrradparkplatz

Link zum Beitrag