Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen...

 

ich würde gerne mein Nex etwas fein tunen. Aber da ich erst seit kurzem fotografiere, habe ich wenig Erfahrung mit Stativen, Blitzgeräten etc...

Ich mache sehr gerne Portraits, Street Photography, HDR und Langzeitbelichtigungen (Straßen, Sterne, Flüsse). Aber ohne richtiges/gutes equipment komme ich an meine grenzen. z.B. vor zwei Wochen habe ich mir ein billig Stativ um 30€ besorgt, aber es ist nicht so stabil wie ich es mir vorstelle.

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand mir dabei helfen kann.

 

Also ich brauche:

 

ein Portrait Objektiv (sehr lichtstark und am besten mit AF)

Makro Objektiv

Stativ (sollte recht Stabil sein)

ein Kamerarucksack

Graufilter

Polfilter

2 Blitzgeräte mit Funkfernauslöser

Fernbedienung

Faltreflektor

 

Ein paar sachen habe ich mir schon angesehen, aber ich weiß nicht ob sie gut sind oder kennt jemand vielleicht bessere? :confused:

 

Sony Sel 50mm f/1.8

Walimex pro FT-665T Pro mit Pro 3D Neiger

Montana Rhodolit SLR-Kamerarucksack

JJC MSA-10 Blitzschuh Adapter

Yongnuo YN-560 II Speedlight Flash

Yongnuo RF-602 C3 2in1 Funkfernauslöser und Blitzauslöser

Tinxi Infrarot Fernbedienung

5in1 Studio- Faltreflektor Set 100x150cm – ovalförmig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar sachen habe ich mir schon angesehen, aber ich weiß nicht ob sie gut sind oder kennt jemand vielleicht bessere? :confused:

 

Sony Sel 50mm f/1.8

 

Es ist schlicht und einfach das einzige Portraitobjektiv mit E-Mount Anschluss und somit AF (wenn man mal den klobigen Sony Adaper für die A-Mount Objektive aussen vor lässt.)

 

Das SEL50 ist aber ein gutes Objektiv. Damit machst du nichts falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...