Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute,

wahrscheinlich brauch ich bald mal für nen Tag oder zwei n anderes Objektiv, mit Autofokus, entweder das 50er oder das 18-200er.

Kennt ihr Möglichkeiten, wo man das Teil mal für ein oder zwei Tage her bekäme?

Ich habe schon gegooglet, es scheint keine Verleihmöglichkeiten für Sony-Objektive online zu geben! Das finde ich ziemlich traurig.

Leider ist online kaufen und innerhalb der 14 Tage zurückgeben keine Lösung. ;)

Gruß

Link zum Beitrag

Manchmal will ich ein bestimmtes Objektiv nur für den Urlaub. Wenn ich mir anschaue, wie hoch die Leihgebühren sind (wenn es überhaupt diese Möglichkeit gibt) - da kaufe ich mir das Objektiv gebraucht und verkaufe es nach dem Urlaub wieder. Kommt in der Regel bedeutend günstiger. Ob sich das bei nur einem oder zwei Tagen auch schon rechnet, weiß ich allerdings nicht.

Muss man natürlich rechtzeitig anfangen zu suchen...

Link zum Beitrag

Ich habe schon gegooglet, es scheint keine Verleihmöglichkeiten für Sony-Objektive online zu geben! Das finde ich ziemlich traurig.

Was soll daran traurig sein? Objektivverleih macht sicher Sinn für teure Profiobjektive aber kaum für Consumerprodukte im Preisbereich von wenigen hundert Euro. Der Aufwand die Objektive auch noch per Post zu verschicken für wenige Tage Verleihdauer steht doch in keinen Verhältnis zum Ertrag. Nichts für ungut.

Wenn dann kann man solche Objektive höchstens beim Fotohändler des Vertrauens mieten (den ich im übrigen auch nicht mehr habe da ich auch alles online kaufe...).

Oder so wie oben genannt. Kaufen und nachher wieder verkaufen.

Link zum Beitrag

Gute Händler verleihen durchaus auch Objektive. Aber online kann ich mir das auch nicht gut vorstellen. Es kämen ja nicht nur die Kosten des Versands dazu, sondern auch der Ausfall während des Versandes. So würden aus einem Tag Ausleihe gleich drei. Das würde vermutlich kaum jemand bezahlen wollen.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Moin Leute,

wahrscheinlich brauch ich bald mal für nen Tag oder zwei n anderes Objektiv, mit Autofokus, entweder das 50er oder das 18-200er.

Gruß

In Frankfurt ist ein Objektivverleih (u. a.) am Bahnhof.

Ich nehme an aber nur für NIKON-Canon ? So war es in der Vergangenheit.

Link zum Beitrag

Moin Leute,

Gruß

Hi,

kommt denn keiner aus Frankfurt der dem Kollegen mit dem 50er oder 18-200 aushelfen kann?

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Leider ist online kaufen und innerhalb der 14 Tage zurückgeben keine Lösung. ;)...

Das ehrt Dich sehr, Bravo!

Wenn es mit Leihen nicht klappt, würde ich auch auch den Bucht-/Foren Gebrauchtkauf wählen und dann verlustfrei wieder verkaufen.

Oder Du gehst zum Händler Deiner Wahl und machst die Testbilder bei ihm im Laden oder vor der Tür - sollte eigentlich zur Beurteilung der Linsen auch ausreichen...

Link zum Beitrag

Der Unterschied erschließt sich mir nicht so ganz, ..

Dass meine Händler komisch dreinschauen, wenn ich sage: " ich will es mal testen und nehme es mal zur einer Hochzeit morgen mit .." ;)

Natürlich ist der gebrauchtkauf die sauberste Lösung. Und wenn man davon überzeugt ist, kann man es dann gleich etwas länger behalten.

Link zum Beitrag

Frauen und Geld verleiht man nicht. Gleich verhaelt es sich mit Objektiven.

Dennoch kann ich mein 18-200 mal fuer einen Zeitraum hergeben und bin unter der Woche zufaellig in FFM. Was stellt sich der Leiher denn als Mietpreis vor? Welche Kaution kann hinterlegt werden? Es sollte desn Gebrauchtpreis des Objektivs nicht unterschreiten.

Alles weitere gerne per PM oder info@thommic.de. Letzteres waere besser.

Link zum Beitrag

Dass meine Händler komisch dreinschauen, wenn ich sage: " ich will es mal testen und nehme es mal zur einer Hochzeit morgen mit .." ;)...

Naja, testen kann man auch im Laden und auf der Straße vor dem Laden des Händlers - der will dann ja auch was verkaufen.

Da wird schon jemand mit einem weißen Kittel rumlaufen...

Link zum Beitrag