Jump to content

Sony Nex-6 und Nex-F5 kommen im September


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wahnsinn. Sony hat eine neue Marktlücke entdeckt: Die wechselbare Kamera: Man kauft sich ein Objektiv und tauscht immer wieder die Kamera.

Ich nenne das FLIC: Fixed Lens Interchangeable Camera.

 

 

Hallo ayin,

 

 

also bei mir befinden sich zu einem Gehäuse 6 Linsen (4 x Nex, 2 x Contax) in der Schublade - für Reise / Reportage reicht mir das und da ist die Nex auch mein bevorzugtes System.

 

Die Objektivauswahl ist bei MFT und klassischen DSLR Anbietern natürlich größer, da geb ich Dir recht. Kommt halt darauf an, wofür man's braucht und wie man fotografiert.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ayin,

 

 

also bei mir befinden sich zu einem Gehäuse 6 Linsen (4 x Nex, 2 x Contax) in der Schublade - für Reise / Reportage reicht mir das und da ist die Nex auch mein bevorzugtes System.

 

Die Objektivauswahl ist bei MFT und klassischen DSLR Anbietern natürlich größer, da geb ich Dir recht. Kommt halt darauf an, wofür man's braucht und wie man fotografiert.

 

Gruß Hans

 

Vor allem sehen meine mft Linsen aber nicht nach kurzer Zeit schon so schäbig aus wie meine original NEX Linsen.

Ich meine die Gehäuse der Linsen- die verkratzen schon wenn man sie streng anschaut so weich ist das Material.

Wollte ich sie verkaufen, ginge das nur noch mit massiven Abschlägen wegen optischer Mängel (was auch für den 5N Sucher gilt)

ich hab bestimmt bald 40 Objektive zuhause - und keines sieht so übel aus wie dieser NEX Dreck - nicht mal annähernd - selbst wenn sie 50 Jahre alt sind!!!

Den Vogel hat das 18-55mm in schwarz abgeschossen.

Das sieht am schlimmsten aus -dabei hab ich bisher nur ein paar Test-Shots damit gemacht :mad: und ansonsten wars in einer Tasche in einem zusätzlichem Köcher. Keine Idee wie und wann das passieren konnte.

Alle meine nicht Sony Objektive sind makellos- die Sony sind inzwischen bis auf das 55-210mm allenfalls noch Erhaltung B-.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

. . .

Den Vogel hat das 18-55mm in schwarz abgeschossen.

Das sieht am schlimmsten aus -dabei hab ich bisher nur ein paar Test-Shots damit gemacht :mad: und ansonsten wars in einer Tasche in einem zusätzlichem Köcher. Keine Idee wie und wann das passieren konnte.

. . . .

 

 

So wie Du es beschreibst ein klarer Garantiefall. Schon mal zu Sony eingeschickt?

 

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du es beschreibst ein klarer Garantiefall. Schon mal zu Sony eingeschickt?

 

 

Gruß Hans

 

ich habs vorgestern erst gesehen und bin gestern erst nach Hause gekommen.

Das für mich ärgerlichste daran ist das ich das schwarze nur gekauft habe weils für mich an der NEX 7 einfach edler aussieht. Es gab halt damals noch nicht das KIT als die 7 gekauft hab. Ich habs eh schon überteuert gekauft - für 280 Euro und das aus rein optischen Gründen denn ich hab ja auch das silberne aus dem 5N Kit - das wollte ich verkaufen - aber auch da muß ich schon abstriche machen da das auch nach wenigen Tagen schon Kratzer hatte.

Alle Objektive sind in der selben Tasche - die beiden Sigmas haben nix!

Meine Voigtländer und Leica auch absolut makel und kratzerlos.

Das 16er Sony - so lala - ist leicht betroffen. Der Sucher und die beiden 18-55mm sehen wirklich für meine Begriffe schlimm aus. Das 55-210mm ist makellos.

 

Und dieser Ärger kommt ja nur on-top. Das ist ja nicht das einzigste was mir immer mehr mißfällt.

 

Bodies werden entwertet dadurch das immer neue in schneller Folge rausgehauen werden - über 2000 Euro Investition in 2012 sind noch innerhalb von 2012 schon wieder veraltet obwohl sich im System von Sony-Seite nichts wesentlich getan hat.

Neue Objektive geistern zig monatelang als Gerüchte durchs Netz, aber nix kommt - neue Bodies geistern auch kommen aber auch zügig.

Beide meine Bodies sind nicht fehlerfrei und müßten eh noch eingeschickt werden.

Neue Objektive von Drittherstellern werden für 4/3 oder auch Samsung angekündigt und gebaut- aber nicht für NEX (ausser jetzt den beiden Sigmas)

Die vorhandenen Objektive sind fast alle nicht gut genug für die 7....

Irgendwie passt da nix wirklich zusammen - ich finds einfach unrund und als ich mein eigentlich neues 18-55 dann vorgestern sah ist mir die Hutschnur gerissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . .

Und dieser Ärger kommt ja nur on-top. Das ist ja nicht das einzigste was mir immer mehr mißfällt.

 

Bodies werden entwertet dadurch das immer neue in schneller Folge rausgehauen werden - über 2000 Euro Investition in 2012 sind noch innerhalb von 2012 schon wieder veraltet obwohl sich im System von Sony-Seite nichts wesentlich getan hat.

Neue Objektive geistern zig monatelang als Gerüchte durchs Netz, aber nix kommt - neue Bodies geistern auch kommen aber auch zügig.

Beide meine Bodies sind nicht fehlerfrei und müßten eh noch eingeschickt werden.

Neue Objektive von Drittherstellern werden für 4/3 oder auch Samsung angekündigt und gebaut- aber nicht für NEX (ausser jetzt den beiden Sigmas)

Die vorhandenen Objektive sind fast alle nicht gut genug für die 7....

Irgendwie passt da nix wirklich zusammen - ich finds einfach unrund und als ich mein eigentlich neues 18-55 dann vorgestern sah ist mir die Hutschnur gerissen.

 

Hallo Digihirni,

 

 

mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich denke, dass es sich bei Deinen Objektiven um Garantiefälle handelt kann ich Deine Kritik schon sehr gut nachvollziehen.

 

Nur: Andere machen es auch nicht besser: Samsung (sehr schöne Objektive) hat die potenziell beste Kamera ohne Sucher gebaut, und das Nikon und Canon Trauerspiel kennst Du ja.

 

Derzeit bist Du wohl bei MFT tatsächlich am besten aufgehoben, Pen, M5, Panasonic Gehäuse und eine große Objektivauswahl: Du kennst ja alles.

 

Lass Dir Deine Nex Objektive gegen neue tauschen und mach dann den Systemwechsel - so wie ich Deine aktuelle Stimmungslage einschätze wohl das beste. Aber erwarte nicht, dass in MFT keine Fehler gemacht werden - Du entdeckst sie halt erst später und an anderen Stellen als denen, die Dich bei Sony aktuell nerven.

 

Auch ein Grund für mich, zweigleisig zu fahren: Erst ärgere ich mich über das eine System, baue dann das andere auf, um dann doch wieder mit dem ersten ganz zufrieden zu sein - "emotional balancing" :D

 

Wenn ich dann am Ende mit beiden zufrieden bin ist das doch nicht sooo schlecht :)

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sehen meine mft Linsen aber nicht nach kurzer Zeit schon so schäbig aus wie meine original NEX Linsen.

Ich meine die Gehäuse der Linsen- die verkratzen schon wenn man sie streng anschaut so weich ist das Material.

Wollte ich sie verkaufen, ginge das nur noch mit massiven Abschlägen wegen optischer Mängel (was auch für den 5N Sucher gilt)

ich hab bestimmt bald 40 Objektive zuhause - und keines sieht so übel aus wie dieser NEX Dreck - nicht mal annähernd - selbst wenn sie 50 Jahre alt sind!!!

Den Vogel hat das 18-55mm in schwarz abgeschossen.

Das sieht am schlimmsten aus -dabei hab ich bisher nur ein paar Test-Shots damit gemacht :mad: und ansonsten wars in einer Tasche in einem zusätzlichem Köcher. Keine Idee wie und wann das passieren konnte.

Alle meine nicht Sony Objektive sind makellos- die Sony sind inzwischen bis auf das 55-210mm allenfalls noch Erhaltung B-.

 

Das ist natürlich ärgerlich, auch wenn man es den Fotos, die Du damit machst nicht ansehen wird. Hast Du mal ein Bild davon, wie das aussieht, damit wir uns das besser vorstellen können?

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ärgerlich, auch wenn man es den Fotos, die Du damit machst nicht ansehen wird. Hast Du mal ein Bild davon, wie das aussieht, damit wir uns das besser vorstellen können?

 

Gruß,

 

Jens

 

hi Jens - hatte ich für heute abend sowieso geplant das mal zu zeigen.

Nur als ich dann die NEX 6 (und F5) Gerüchte gelesen habe ist mir gleich die Galle hoch gekommen.

Ich fühle mich schon von Sony irgendwie als Kunde verarscht.

Ich werds heute abend hochladen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte sowas gibts nur bei eingefleischten Apple Jüngern, das die sich nach jeder vorstellung verarscht vorkommen..

 

Nein gar nicht - ich weiß auch nicht warum?!

Hab nen iMac von 2008 und der läuft und läuft... 2,8ghz reicht völlig für alles.

MacAir der tut was er soll. (Ausser das ich OS-X tlw dämlich finde)

iPhone...nie Probleme (ausser Home Button)- iPad -perfekt.

Weiß nicht was Du meinst.

Allerdings bin ich trotz der schieren Anzahl auch kein Jünger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte sowas gibts nur bei eingefleischten Apple Jüngern, das die sich nach jeder vorstellung verarscht vorkommen..

 

was für ne Vorstellung?^^

ich hab nen iMac von 2007 und warte auf ein neues Modell. Aber es kommt ja einfach nix, Apple bietet nur völlig veraltete Komponenten im Moment an ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ne Vorstellung?^^

ich hab nen iMac von 2007 und warte auf ein neues Modell

 

Ich hab ein 2007er MacBook Pro, und bisher noch keinen Grund weshalb ich was neues bräuchte.. Naja, mal schauen ob mein schätzjen das noch mitmacht wenn ich irgendwann mal auf Aperture umsteige.. bisher muss es nur mit iPhoto11 zurecht kommen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte sowas gibts nur bei eingefleischten Apple Jüngern, das die sich nach jeder vorstellung verarscht vorkommen..

 

Nö. Selbst ich als Apple-Fan arbeite mit einem mehr als drei Jahren alten MacBook Pro. Nur SSDs habe ich mir zwischenzeitlich gegönnt. Alles prima.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es off topic ist. ich antworte einfach nochmal zum iMac. Leistungstechnisch reicht das Ding, auch wenn es für Videosbearbeitung der Core 2 Duo mit 2,4 GHz haarig wird, da wäre ein moderner i5 oder i7 schon besser. Aber das mache ich auch so selten das ich mir die Notwendigkeit eines neuen Rechner diesbezüglich nur einrede.

 

Problem ist das mein iMac, noch mit CCFL Hintergrundbeleuchtung, extrem gelb wird, wirklich extrem. Ich habe die Farben bereits im Farbprofil auf extremes blau gestellt aber keine Chance mehr, entweder weiß ist ein bräunliches gelb oder blau. Habs auch aufgebaut, was ich sehen kann das es ein Philips Display ist aber in sich verklebt.

 

Bilder sind unmöglich daran zu bearbeiten, also muss der noch ältere 22 Zoll von Samsung ran. Dessen Farben sind zwar einfandfrei aber war halt ein günstigeres Modell mit veraltetem TN Panel wo es die Farben verfälscht. Bilder von leicht schräg von oben oder unten sehen anders aus.

 

Wie die Bilder wirklich aussehen, sehe ich erst am Fernseher ;)

 

Ich habe so einfach kein vernünftiges Display mehr im Haus. Monitore mit Full HD sind relativ günstig, die mit 2500er Auflösung kosten ein Schweine Geld, dann kann ich auch zum teuren iMac greifen und bekomme noch einen Rechner dazu. 1080er am Fernseher ok wenn ich weiter weg sitze aber am Rechner...da bin ich mal so dekadent und möchte eine höhere Auflösung. Aber einen fast 1 1/3 Jahr altes Modell kaufe ich aber nicht, da nehme ich knallhart solange mein vergilbtes Modell. Bei meinem Glück würde der Spruch prompt stimmen, Apple veröffentlicht keine neuen Modelle es sei denn man hat gerade eines gekauft :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ärgerlich, auch wenn man es den Fotos, die Du damit machst nicht ansehen wird. Hast Du mal ein Bild davon, wie das aussieht, damit wir uns das besser vorstellen können?

 

Gruß,

 

Jens

 

so hab jetzt mal ein paar gemacht.

Ich möchte nochmal betonen das keine zweite Linse oder Aufstecksucher bei mir so aussieht.

Auf die Ablichtung des silbernen 18-55mm hab ich jetzt mal verzichtet.

Sieht ähnlich aus nur halt etwas unauffälliger.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute hier war ein scharfkantiger Gegenstand der Auslöser, denn keins meiner Objektive hat solche Kratzer.

 

Vor kurzem habe ich z.B. mein Firmenhandy und meinen Büroschlüssel gedankenlos in einer Hosentasche getragen,

das Ergebnis sieht ähnlich aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht auf der Suche nach der Ursache. Irgendwas wirds schon gewesen sein.

Aber eben irgendwas was all meinen anderen Objektiven nix ausmacht und schon gar nicht praktisch systematisch innerhalb der ersten 2 Stunden der Nutzung.

Ich beklage das weiche kratzempfindliche Material das bei Sony sozusagen einzigartig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht auf der Suche nach der Ursache. Irgendwas wirds schon gewesen sein.

Aber eben irgendwas was all meinen anderen Objektiven nix ausmacht und schon gar nicht praktisch systematisch innerhalb der ersten 2 Stunden der Nutzung.

Ich beklage das weiche kratzempfindliche Material das bei Sony sozusagen einzigartig ist.

 

Es handelt sich hierbei um das fingerprint finish. Man muss es halt mögen, aber es verleiht den Gegenständen eine persönliche Note.

 

So schlimm sieht das auf den Bildern doch gar nicht aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch ergänzen, dass ich mir nur das Objektive angesehen hatte, denn auf dem Sucher sieht das wirklich blöde aus. Und ausserdem, dass ich mich nicht lustig machen wollte, da natürlich nachvollziehbar ist, dass auch die Macke auf dem Objektiv natürlich ein Mangel ist, der den Besitzer berechtigt verärgern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...