Jump to content

Neues mft - Objektiv von Tokina


Empfohlene Beiträge

Ich war heute mit dem Tokina 300 mm unterwegs. Eine spezielle Linse. Extrem Weich, mann musst die Bilder bearbeiten dass der Weiche Schleier etwas weniger stark ist. Die Tiefen runterziehen, dann ist das Problem von übersättigten Farbe, mit Klarheit geht es auch ein wenig, mag ich aber nicht. Ist nicht ganz einfach. Und doch macht mann mit dem Objektiv Bilder die mann sonst nicht mach , weil wer hat schon 600 mm und eine Naheinstellgrenze von 80 cm und dem Gewicht. Das scharfstellen ist nicht ganz einfach, die Ansteuerung ist zu direkt und der Weg zum scharfstellen zu kurz. Ich habe ein paar Bilder von meiner Tochter gemacht, ich finde gerade für Gesichter eignet sich das leicht schleierhafte sehr gut. Das Objektiv hat eine ganz eigene Bildsprache. Drei Bilder mal zum schauen, ich werde mehr zeigen wenn das Thermometer über 0.C steigt. Ich hoffe dass ich auch ein paar Vögel zeigen kann, auf die schnelle hat das heute nicht funktioniert.Ich mag fotografieren in Handschuhen bei der Bise einfach nicht. Und das Bokeh wäre dann noch ein Thema für sich.

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag

 

Gruss Markus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...