Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem einen Youtube-Video sieht der AF (trotz der wohl gleichen Technik wie in den Nikon 1 Kameras) sehr langsam aus. Der scheint auch zu pumpen. Die Kamera fokusiert hinter das Motiv, und erst beim Zurückfahren passt der Fokus. Wie kommt das?

Das ist nicht die gleiche Technik. Bei der Nikon ist's entweder oder, bei der EOS-M ein Hybrid-AF, bei dem Phasen- und Kontrast-AF zusammenarbeiten.

Link zum Beitrag

• Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...bei der EOS-M ein Hybrid-AF, bei dem Phasen- und Kontrast-AF zusammenarbeiten.

Na ja, das ist eher keine Zusammenarbeit. Da scheinen beide Teile miteinander zu ringen anstatt sich zu ergänzen. :rolleyes:

Wie schnell ist eigentlich die halbherzige Pentax? Hat die auch so einen langsamen Prozessor? :P

Link zum Beitrag

Aber mal ehrlich: Da haben wir doch alle mehr vom Riesen Canon erwartet als ein Me-too-Produkt, das nichts besser kann als die innerlich Verwandte 650D (glaube ich gelesen zu haben) In wenigen Wochen kommt die vierte Generation Pen auf den Markt und bei Pana ist das System vergleichbar weit entwickelt.

Die vergleichsweise winzige Fuji erschafft ein ziemlich erwachsenes System und Canon schafft es gerade mal mit der E-P1 gleichzuziehen. Aber gleich einen Adapter beilegen, auf daß die Objektivlücken mit den guten alten DSLR-Objektiven gestopft werden. Weitere Objektivversprechen? Fehlanzeige!

Ich kenne jetzt Canon nicht so recht, entscheiden die immer so zaghaft? Me-too-Produkte anstatt Innovation. Sind die auf diese Weise groß geworden?

Link zum Beitrag

Ich kenne jetzt Canon nicht so recht, entscheiden die immer so zaghaft? Me-too-Produkte anstatt Innovation. Sind die auf diese Weise groß geworden?

Nein. Das EOS System war 1987 bahnbrechend. Jedenfalls meiner Meinung nach. Da konnten Minolta und Nikon nicht mithalten die schon früher auf dem Markt waren mit AF Systemen. Das Canon System mit den AF Motoren im Objektiv wurde ja später von Nikon kopiert.

Aber die Zeiten ändern sich scheinbar. Bei Canon sind jetzt wohl keine Visionäre mehr sondern erbsenzählende Buchhalter am Ruder :confused:

Link zum Beitrag

Das war doch bei C LiveView schon immer so :cool:

Nein im Ernst.Zu grosser Sensor,zu wenig Rechenpower und vermutlich (noch?) keine sehr gute Softwareabstimmung dazu.

Ob oder wann der Phasenteil des AF im Photomodus da noch dazwischenfunkt,bzw.evtl.gar ständig nachjustieren und abfragen muss entzieht sich meiner Kentnis.Ist ja alles noch recht neu mit dem PD-AF direkt auf dem Sensor.

Bei Nikon 1 entfallen die ersten drei Punkte ja,die sind da schon weiter.

Angeblich werkelt in den 1ern ein doppelter Expeed, wie in den Dx Kameras. Scheinbar ist es nur so möglich die AF und FPS Geschwindigkeit zu erreichen.

Aber gleich einen Adapter beilegen, auf daß die Objektivlücken mit den guten alten DSLR-Objektiven gestopft werden. Weitere Objektivversprechen? Fehlanzeige!

Naja, zumindest bringt Canon eine brauchbare Festbrennweite mit der Kamera raus. Ein 35mm mit Blende 2? Davon können die Nikon 1 User derzeit nur träumen.

Link zum Beitrag

Davon können die Nikon 1 User derzeit nur träumen.

Jeder selber schuld der die gekauft hat mit falschen Vorstellungen. Die Nikon Strategie ist übrigens noch unverständlicher als die von Canon :D. Die Nikon 1 mit Cropfaktor 2,7 ist ja nicht mal für Nikon Fotografen interessant.

Link zum Beitrag

Jeder selber schuld der die gekauft hat mit falschen Vorstellungen. Die Nikon Strategie ist übrigens noch unverständlicher als die von Canon :D. Die Nikon 1 mit Cropfaktor 2,7 ist ja nicht mal für Nikon Fotografen interessant.

Na ich weiss nicht, die weise J1 erinnert mich an ein bestimmtes Apple-Produkt. Vielleicht wollte Nikon den Erfolg replizieren? ;)

Link zum Beitrag

Dann ging der Schuss aber wohl nach hinten los :D.

Na wieso das denn? Jedes mal wenn ich mir auf amazon etwas anschauen möchte, werde ich dort von dieser Kamera-Liste belästigt. Und auf dieser steht die Nikon j1 an erster Stelle. Muss sich also ziemlich gut verkaufen, nicht wahr?

Link zum Beitrag

Gibt's doch!

Another Day at the Races with the E-M5 - a set on Flickr

Tracking-Test E-M5 mit Firmware 1.2 - a set on Flickr

(Die unscharfen Bilder am Ende der jeweilgen Serien des zweiten Links dienen nur dazu, zu zeigen, bei welcher Entfernung das Tracking aussteigt).

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das ich einen "normal" bezahlten Job habe und eher an Preise wie bei den Nexen gedacht habe.

Die Fotos die du verlinkt hast sehen klasse aus, aber ich gehöre halt zu den Menschen die von ihrem Gehalt leben müssen und dieses nicht annähernd komplett in eine Kamera investieren können. :-(.

bearbeitet von Thork21
Link zum Beitrag

Hm, nochmal was zum Thema EVF: Weiß jemand, wozu die drei zusätzlichen Kontakte vorne in Blitzschuh da sind? Vielleicht plant Canon da ja einen neuen Zubehöranschluss? Ist natürlich nicht das Gleiche wie die Anschlüsse von mFT, aber wer weiß?

Link zum Beitrag

Hm, nochmal was zum Thema EVF: Weiß jemand, wozu die drei zusätzlichen Kontakte vorne in Blitzschuh da sind? Vielleicht plant Canon da ja einen neuen Zubehöranschluss? Ist natürlich nicht das Gleiche wie die Anschlüsse von mFT, aber wer weiß?

Den Blitzanschluss mit soetwas doppelt zu belegen... fände ich nicht zielführend und wäre mir auch nicht genehm.

Es sind auch keine drei zusätzlichen Kontakte. Die äußeren "Kontakte" sind Schraubenköpfe und der mittlere, rote, tja - das Ding ist in der Tat neu. Wer weiss, was das ist?

Ansonsten einfach ganz entspannt abwarten, was die EOS-M tatsächlich kann und vor allen Dingen, was als nächstes in diesem Segment von Canon kommen wird. Auf die Verwendung des Sensor-Design der EOS 7D braucht Canon, neben den Rest fehlender Austattungsmerkmale, Stand Mitte 2012 nun wahrlich nicht Stolz zu sein bzw. kann sich darauf nicht ausruhen.

Link zum Beitrag

Schraubenköpfe und der mittlere, rote, tja - das Ding ist in der Tat neu. Wer weiss, was das ist?

Ah, Moment. Ich liess mich gerade von der großen Draufsicht einer roten EOS-M leiten (http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-m/images/top.jpg)

Aber auf einer Schwarzen ist das Dingen schwarz (http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-m/images/inhand2.jpg)

Da schaut wohl das Gehäuse durch und das Loch scheint einfach eine neue, zusätzliche Rasthalterung zu sein.

Link zum Beitrag

Weiß jemand, wozu die drei zusätzlichen Kontakte vorne in Blitzschuh da sind?

Da gibt es keine zusätzlichen Kontakte, das ist meistens nur schlecht aufgenommen.

.

Link zum Beitrag

Da gibt es keine zusätzlichen Kontakte, das ist meistens nur schlecht aufgenommen.

.

Vielen Dank für das Foto.Ist das deine nehm ich an?

Ist die Kamera wirklich so billig zusammengeklebt,oder täuscht das auf dem Foto?? :eek:

Die Spaltmasse bspw.rund um den Auslöser wirken als würden sie willkürlich auf und zugehen,oder z.Bsp.passt die Vorderabdeckung der Kamera nicht richtig an die Blitzschuhaussparung (gegen sich verschoben) ,oder das AF-Hilfslicht sitzt schräge in der Aussparung..

Könntest du dazu ein paar Erklärungen abgeben

Link zum Beitrag