trixer84 Geschrieben 24. Juli 2012 Share #126 Geschrieben 24. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon hat eine wunderbare Kamera geschaffen. Und zwar eine, an der man alle vorhandenen EF und EF-s Canonobjektive anschliessen kann. Das bietet einen riesigen Vorteil. Und für Filmer ist die Kamera mit STM-Objektiven ein Traum. Schön, nur das mMn dadurch der Sinn eines kompakten Systems zunichte gemacht wird, wenn dann doch wieder son "Pflatschi" vorne dran hängt... Aber ich mag auch die Sony's nicht, weil mir selbst dort die Objektive schon zu bollig sind. Das ist halt den Tod den man stirbt bei nem APS-C Sensor. So eine Sichtweise ist wahrscheinlich nur möglich, wenn man viel zu lange in der Sonne sitzt und dabei noch seltsame Substanzen raucht! Gruß Norbert Ja, sind schon harte Thesen wo dieser Herr da aufstellt :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 24. Juli 2012 Share #127 Geschrieben 24. Juli 2012 Canon hat eine wunderbare Kamera geschaffen. Und zwar eine, an der man alle vorhandenen EF und EF-s Canonobjektive anschliessen kann. Das bietet einen riesigen Vorteil. Und für Filmer ist die Kamera mit STM-Objektiven ein Traum. Mit nem AF auf dem Level der E-P1 mit dem 14-42 I. Ich fass es nicht. Echt klasse: Nebenan ist die E-M5 zu langsam, und hier ist plötzlich dio schnarchlangsame EOS-M wunderbar. Und mir wirft man Subjektivität vor. Das ist ja wirklich die Härte. And der E-P1 konnte/kann man übrigens auch all die wunderbaren FT-Zuikos und -Panaleicas nutzen - nur ob das Sinn macht...? Wahrscheinlich sogar die weltbeste spiegellose Systemkamera von Canon!Insbesodere im Vergleich mit Sony (Minolta), wo man nur alle Objektive mit A-Bajonett anschließen kann, zwar mit schnellem AF, aber was solls? Da taugen die anderen nichts, da hast Du Recht. Die GH2 hat ja keine STM Objektive, ne, geht gar nicht. SCNR Martin *looool* Warum sollte man keine alten Objektive anbringen können? Ist doch gut, wenn ich bereits vorhanden Weitwinkelobjektive habe die ich verwenden kann und nicht jede Brennweite doppelt und dreifach kaufen muss. Weil Du dann auch gleich weiter Deine DSLR nutzen kannst. Ich hatte meine FT-Zooms an meiner PL3 - das ist - abgesehen von der herausragenden Bildqualität - totaler Unfug. Damit konterkarierst Du einfach den Sinn einer solchen Kamera. Ich hau mich weg... The Canon EOS M is the world's first serious mirrorless camera Hüstel. Gruß, Jens Hehe - offenbar hat der gute Ken mal wieder die Pferde gewechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 24. Juli 2012 Share #128 Geschrieben 24. Juli 2012 The Canon EOS M is the world's first serious mirrorless cameraDa hat der Ken aber mal wieder einen rausgehauen:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. Juli 2012 Share #129 Geschrieben 24. Juli 2012 So eine Sichtweise ist wahrscheinlich nur möglich, wenn man viel zu lange in der Sonne sitzt und dabei noch seltsame Substanzen raucht! Gruß Norbert Hihi...zutreffend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 24. Juli 2012 Share #130 Geschrieben 24. Juli 2012 Mit nem AF auf dem Level der E-P1 mit dem 14-42 I. Ich fass es nicht. Echt klasse: Nebenan ist die E-M5 zu langsam, und hier ist plötzlich dio schnarchlangsame EOS-M wunderbar. Und mir wirft man Subjektivität vor. Das ist ja wirklich die Härte. Jetzt hab ich nicht einmal was vom AF erwähnt und dann sowas? Weil Du dann auch gleich weiter Deine DSLR nutzen kannst. Ich hatte meine FT-Zooms an meiner PL3 - das ist - abgesehen von der herausragenden Bildqualität - totaler Unfug. Damit konterkarierst Du einfach den Sinn einer solchen Kamera. [/Quote]Sicher kann ich das, aber ich kann auch ein kleines Weitwinkel an eine kleine Kamera anbringen und beim Wandern ein wenig Gewicht einsparen. Und die Frage ob es Sinn macht oder nicht ist doch immer eine Subjektive? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 24. Juli 2012 Share #131 Geschrieben 24. Juli 2012 Ach Kompaktheit bei Systemkameras wird überbewertet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 24. Juli 2012 Share #132 Geschrieben 24. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Leica beschwert sich auch keiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 24. Juli 2012 Share #133 Geschrieben 24. Juli 2012 Bei Leica beschwert sich auch keiner http://pixxel-blog.de/wp-content/uploads/2010/12/3012_02.jpg lol, ok ^^ Naja im Endeffekt soll ja auch jeder mit der Kamera fotografieren womit er glücklich wird und was er für das richtige hält. Ob das jetzt ne OM-D oder ne NEX7 oder die neue EOS-M sein wird ist doch völlig wumpe. Aber es geht glaube ich überwiegen darum, dass sich das von Canon auf dem Papier halt schon nicht gut liest... Gut, der Herr Rockwell... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 24. Juli 2012 Share #134 Geschrieben 24. Juli 2012 Jetzt hab ich nicht einmal was vom AF erwähnt und dann sowas? Na klar hast du den nicht erwähnt. Der ist ja auch desaströs, wenn man den bisher verfügbaren Videos glauben darf. Doch dass ausgerechnet Du, der der E-M5 einen ungenügenden C-AF unterstellt, jetzt eine Kamera wunderbar findet, die nicht mal einen erträglich flotten S-AF bietet, das darf ich ja wohl verwunderlich finden. Da würde ich ja doch gern mal wissen, woran Du das 'wunderbar' denn nun aufängst und warum der AF hier plötzlich kein Kritikpunkt mehr ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 24. Juli 2012 Share #135 Geschrieben 24. Juli 2012 Der AF der EOS-M ist doch Hauptkritikpunkt. Trotzdem finde ich es wunderbar, wenn ich innerhalb eines Systems bleiben kann, indem ich mich schon auskenne. Jetzt bleiben nur die Realworld Test abzuwarten, und dann entscheide ich mich, ob ich die EOS-M hole oder doch die O-MD hole (von welcher ja auch etwas neues im Busch ist E-M7?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Panem2000 Geschrieben 24. Juli 2012 Share #136 Geschrieben 24. Juli 2012 Apropo Video, ich hatte jetzt mal das Zweifelhafte Vergnügen den Nachführ AF der E-M5 im Videomodus zu testen. Schlechter kann der der neuen Canon wirklich nicht sein. Der AF pumpte ständig wild hin und her und suchte sich ein neues Ziel. Das wird Canon sicher besser gelöst haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 24. Juli 2012 Share #137 Geschrieben 24. Juli 2012 Apropo Video, ich hatte jetzt mal das Zweifelhafte Vergnügen den Nachführ AF der E-M5 im Videomodus zu testen. Schlechter kann der der neuen Canon wirklich nicht sein. Der AF pumpte ständig wild hin und her und suchte sich ein neues Ziel. Das wird Canon sicher besser gelöst haben. Die E-M5 ist sicherlich keine Videokamera, so oder so nicht. Mit DSLR Filmen halte ich persönlich für einen großen Irrtum, Ausnahmen sind vielleicht die AG-AF101E und die NEX-FS100E, aber die sind auch keine DSLR mehr in dem Sinne. Die Zeiten das ich mich für Video interessierte sind zwar lange vorbei, aber die meisten Videos die man heute (eben auch aus DSLRs) vorgesetzt bekommt sind auch keine Kost die man kosten müsste. Es gibt Ausnahmen, eines ist für mich z.B. dieses hier: Journey (Olympus OM-D E-M5) on Vimeo denn auch Filmen ist eine Frage des Könnens. Wenn Andrew Reid dann irgendwann mal positives über die EOS-M schreibt wird man weitersehen, seine Meinung interessiert mich schon und die Kamera wird er garantiert kaufen/kriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. Juli 2012 Share #138 Geschrieben 24. Juli 2012 Der ist ja auch desaströs, wenn man den bisher verfügbaren Videos glauben darf. Darf man das? Hier ist doch die Rede von dem , oder? Von diesem Video auch nur ansatzweise eine Aussage zu der AF-Geschwindigkeit zu machen, ist ja wohl ein Scherz, oder? Oder geht es um ein anderes Video, bei dem der AF getestet wurde? Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 24. Juli 2012 Share #139 Geschrieben 24. Juli 2012 Die E-M5 ist sicherlich keine Videokamera, so oder so nicht. Mit DSLR Filmen halte ich persönlich für einen großen Irrtum, Ausnahmen sind vielleicht die AG-AF101E und die NEX-FS100E, aber die sind auch keine DSLR mehr in dem Sinne. Da möchte ich widersprechen. Abgesehen davon das alle die hier genannten Kameras eh keine DSLR sind gibt es immerhin noch die Canon Eos 1D C Und spätestens mit ihr ist Filmen ganz und gar kein großer Irrtum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 24. Juli 2012 Share #140 Geschrieben 24. Juli 2012 Da möchte ich widersprechen.Abgesehen davon das alle die hier genannten Kameras eh keine DSLR sind gibt es immerhin noch die Canon Eos 1D C Und spätestens mit ihr ist Filmen ganz und gar kein großer Irrtum. Zu Recht Ich sprach aber auch mehr von Freihandfilmen unbedarfter Anwender, jemand der ernsthaft filmt verwendet wenigstens ein Stativ mit Fluid-Neiger oder ein Rig (meinentwegen auch das unter 100,- Euro Rig von König) oder irgendetwas was die Stabilität unterstützt. Ironie an Rande ist wohl, dass der IS der OM-D hier dem Rest wohl überlegen ist und für Freihandfilmer schon tauglich wäre. Aber ich halte lieber meinen Camcorder für 1-2 Stunden einigermaßen ruhig in der Hand, als eine DSLR am besten noch in der Monstranz-Haltung für 10 Minuten. Das der AF der OM-D das größte Problem ist schreibt ja auch Andrew in seinem Review, Olympus baut nun mal keine Camcorder, Panasonic aber schon. Ich glaube auch das Canon demnächst für das EOS-M eine Videokamera(-Form) bringen wird. Als nächstes steht aber die GH3 auf dem Plan und ich bin darauf sehr gespannt, ob die wirklich klappbar wird wie in einem Patent mal zu sehen war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischa Geschrieben 24. Juli 2012 Share #141 Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Oder geht es um ein anderes Video, bei dem der AF getestet wurde? (zwischen 1:20 und 1:30) & (zwischen 2:05 und 2:30) edit: (zwischen 0:40 und 1:00) & (zwischen 0:30 und 0:33; Video AF zwischen 1:19 und 1:25) Und auch schriftlich kommt der AF nicht sonderlich gut weg: Speaking of focusing, our experience was surprisingly sluggish, even with the 22mm and 18-55mm kit lenses. Using full-size EF optics, such as the 400mm f/2.8 L, was almost painful […]Canon EOS M mirrorless camera hands-on (video) -- Engadget In terms of autofocus performance, the EOS M was noticeably laggier than the NEX–5N, but offered results comparable to a good point-and-shoot.Canon EOS M hands-on preview (video) | The Verge Aber mal schauen, wie im Oktober dann die Erfahrungen mit den Seriengeräten sein werden. bearbeitet 24. Juli 2012 von Mischa Zwei Videos hinzugefügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 24. Juli 2012 Share #142 Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Darf man das? Hier ist doch die Rede von dem , oder? Von diesem Video auch nur ansatzweise eine Aussage zu der AF-Geschwindigkeit zu machen, ist ja wohl ein Scherz, oder? Oder geht es um ein anderes Video, bei dem der AF getestet wurde? Gruß, Jens Es ging um ein anderes Video. Bin aber leider gerade im Mega-Stress - habe bis morgen früh ein Heft zuzumachen. Da jetzt nochmal die zig Seiten der diversen Threada hier und vor Allem im Blauen zu durchforsten schaffe ich einfach nicht. Sorry. bearbeitet 24. Juli 2012 von DonParrot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. Juli 2012 Share #143 Geschrieben 24. Juli 2012 (zwischen 1:20 und 1:30) & (zwischen 2:05 und 2:30) edit: (zwischen 0:40 und 1:00) & (zwischen 0:30 und 0:33; Video AF zwischen 1:19 und 1:25) Und auch schriftlich kommt der AF nicht sonderlich gut weg: Jo, das sieht in der Tat nicht so dolle aus. Ich ziehe hier mit meinen Kommentar von oben erstmal zurück. Aber mal schauen, wie im Oktober dann die Erfahrungen mit den Seriengeräten sein werden. Ja, das sollte man erstmal abwarten. Wir wissen ja auch gar nicht, ob da die finale Firmware schon drauf war. Immerhin muss der Phasen-AF mit dem Kontrast-AF abgestimmt werden und da gibt es sicherlich noch Optimierungspotential. Heben wir uns das Zerreissen für den Zeitpunkt auf, wenn ein finales Produkt vorliegt, das sind ja noch 2-3 Monate. Vielleicht gibt es im September schon finale Produkte auf der photokina zu begrapschen. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 24. Juli 2012 Share #144 Geschrieben 24. Juli 2012 Ich sprach aber auch mehr von Freihandfilmen unbedarfter Anwender, jemand der ernsthaft filmt verwendet wenigstens ein Stativ mit Fluid-Neiger oder ein Rig (meinentwegen auch das unter 100,- Euro Rig von König) oder irgendetwas was die Stabilität unterstützt. Ironie an Rande ist wohl, dass der IS der OM-D hier dem Rest wohl überlegen ist und für Freihandfilmer schon tauglich wäre. Aber ich halte lieber meinen Camcorder für 1-2 Stunden einigermaßen ruhig in der Hand, als eine DSLR am besten noch in der Monstranz-Haltung für 10 Minuten. Natürlich ist mein Camcorder ergonomischer zu halten, als eine OM-D oder eine GH2. Allerdings bringt das Dingen auch 3 KG auf die Waage. Wenn der auf ein Schwebestativ kommt, dann gibt es dicke Arme. Von daher kann eine GH2 oder G5 oder ggf. GH3 schon eine schöne Ergänzung sein. Ohne Stativ ist es Blödsinn zu Filmen. Aber das trifft auch auf die Camcorder der Consumerklasse zu. Wenn ich mal mit einem Schwebestativ nicht weiterkomme und ich ein Dreibein nicht einsetzen kann, so kommt ein Einbein oder ein Schulterstativ zum Einsatz. Ich weine da immer noch ein wenig meinen Schultercamcorder nach. Nur haben die deutlich mehr Gewicht und ich habe gerade im Ausland schon mehrfach für die Drehgenehmigung die Profilizenz bezahlen müssen. Versucht mal Jemanden davon zu überzeugen, dass ihr einen Camcorder der 2/3-Zoll-Klasse privat einsetzt... Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. Juli 2012 Share #145 Geschrieben 24. Juli 2012 Es ging um ein anderes Video. Bin aber leider gerade im Mega-Stress - habe bis morgen früh ein Heft zuzumachen. Da jetzt nochmal die zig Seiten der diversen Threada hier und vor Allem im Blauen zu durchforsten schaffe ich einfach nicht. Sorry. Schon ok, bei den anderen Videos war es ja deutlich zu sehen. Danke. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 24. Juli 2012 Share #146 Geschrieben 24. Juli 2012 ... und ich habe gerade im Ausland schon mehrfach für die Drehgenehmigung die Profilizenz bezahlen müssen. Versucht mal Jemanden davon zu überzeugen, dass ihr einen Camcorder der 2/3-Zoll-Klasse privat einsetzt... Gruß Thobie Okay, ich glaube das ist dann "das gewichtigste" Argument. Ich hoffe ja immer noch, dass die GH3 das klappbare Gehäuse bekommt. Kaufen würde ich sie mir zwar dennoch nicht, irgendwie fasziniert mich Video zwar noch, aber ich werde da selbst meinen Ansprüchen nicht gerecht und Muße zum zwangsweise nötigen Üben habe ich irgendwo so gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specializer Geschrieben 24. Juli 2012 Share #147 Geschrieben 24. Juli 2012 Ja, das sollte man erstmal abwarten. Wir wissen ja auch gar nicht, ob da die finale Firmware schon drauf war. Immerhin muss der Phasen-AF mit dem Kontrast-AF abgestimmt werden und da gibt es sicherlich noch Optimierungspotential. Da sollten wir sicher vorsichtig sein. Aber andererseits ist die 650D mit STM Objektiven schon mit finaler Firmware auf dem Markt und man sollte meinen, das Canon schon weiss, wie man den Fokus und die Objektive abstimmt. Zudem kann man fragen, warum Canon eine Kamera an die Tester verteilt, bei der so wichtige Features noch nicht richtig funktionieren? Wenn man sich die 650D mit STM Objektiv beim fokussieren bei Video ansieht (findet man massenweise bei YouTube), dann scheint das etwa auf dem Niveau einer G3 zu sein. Selbst die olle GF1 macht das im Vergleich dazu gar nicht schlecht. Auch beim Fokussieren in Liveview scheinen die Phasensensoren auf dem Sensor der 650D, zumindest bei nicht STM-Objektiven, keine Wunder zu vollbringen: Die 650D und USM vs STM in Liveview (Foto, nicht Video) - DSLR-Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 26. Juli 2012 Share #148 Geschrieben 26. Juli 2012 Ich sprach aber auch mehr von Freihandfilmen unbedarfter Anwender, jemand der ernsthaft filmt verwendet wenigstens ein Stativ mit Fluid-Neiger oder ein Rig (meinentwegen auch das unter 100,- Euro Rig von König) oder irgendetwas was die Stabilität unterstützt. Also das geht durchaus auch ohne Stativ wenn man sich gut abstützt und ruhig hält ist das Resultat vom Freihandfilmen auch nicht schlechter als mit einem Einbein. Der optische Stabi vom 14-140 und 100-300 leistet ganz gute Dienste, für Aufnahmen meiner Kinder eigentlich vollkommen ausreichend, mit dem ganzen Stativgedöns neigt man auch eher dazu, die Kamera erst gar nicht mitzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dau Geschrieben 28. Juli 2012 Share #149 Geschrieben 28. Juli 2012 Auf dem einen Youtube-Video sieht der AF (trotz der wohl gleichen Technik wie in den Nikon 1 Kameras) sehr langsam aus. Der scheint auch zu pumpen. Die Kamera fokusiert hinter das Motiv, und erst beim Zurückfahren passt der Fokus. Wie kommt das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 28. Juli 2012 Share #150 Geschrieben 28. Juli 2012 Das war doch bei C LiveView schon immer so Nein im Ernst.Zu grosser Sensor,zu wenig Rechenpower und vermutlich (noch?) keine sehr gute Softwareabstimmung dazu. Ob oder wann der Phasenteil des AF im Photomodus da noch dazwischenfunkt,bzw.evtl.gar ständig nachjustieren und abfragen muss entzieht sich meiner Kentnis.Ist ja alles noch recht neu mit dem PD-AF direkt auf dem Sensor. Bei Nikon 1 entfallen die ersten drei Punkte ja,die sind da schon weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge