Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

hatte mir überlegt für den baldigen und auch zukünftige Urlaube mir etwas für Unterwasser für die OMD zuzulegen. Da das Oly Gehäuse mir eindeutig zu teuer ist zum Schnorcheln, hätte ich gerne gewusst, ob jemand mit den EWA Marine Beuteln Erfahrungen hat?

Wie brauchbar sind die Teile?

Welche größe wäre denn wohl für die OMD mit 12-50 oder mit dem 20er zu gebrauchen? Nicht das es zu groß ist.

Welches Obkektiv wäre gut für UW geeignet, beim 12-50er hat man ja einen gewissen Spielraum, wobei da noch die Frage wäre, ob es sich UW bedienen lässt. Oder doch besser ne Festbrennweite wie z.B. das 20er?

Lassen sich die Tasten an der Kamera durch die Beutel auch noch einigermaßen bedienen?

Das wars erstmal

Link zum Beitrag

Ich habe die PM1 im ewa- marine D-B tauchen geführt und denke die OMD wird da auch hineinpassen. Die Bedienung ist fummelig und es ist gut, wenn mann möglichst viel im voraus eingestellt hat. Je nach Luftmenge geht es auchunterschiedlich gut und man kann das etwas anpassen. Tasten drücken geht einfacher/besser als Rädchen drehen. Aber man kann eigentlich alles einstellen, wenn es denn sein muss.

zum Objektiv: ich denke das Kit-Objektiv ist für Unterwasser gut geeignet. Dabei wirst du wahrscheinlich vorwiegend im Weitwinkelanschlag fotografieren wollen - heisst der Bedarf zum Zoomen ist, jedenfalls bei mir, nicht gross. Unterwasser wird meist sinnvollerweise auf kurze Distanzen fotografiert, soweit der Fisch nicht die Flucht ergreift..:D. Das verstellen am Objekitv wird sehr schwierig sein. Eine kleinere Blende hilft bei den kurzen Distanzen genügend Tiefenschärfe zu erhalten. Mit der OMD hast du auch im recht hohen ISO Bereich Potential ohne Blitz zu fotografieren, vorallem beim Schnorcheln wo man meist noch viel Sonnenlicht nutzen kann. Mit Blitz müsste es wohl ein anderes Gehäuse sein. Frag einfach mal bei Ewa-Marin an. Die würden das Gehäuse sicher eintauschen wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Link zum Beitrag