Big Bogo Geschrieben 26. Mai 2015 Share #426 Geschrieben 26. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuchs du hast das Kitz gestohlen... Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit lief mir dieser Jungfuchs mit einem erbeuteten Rehkitz im Maul überm Weg. Zum Glück lag die Kamera auf dem Beifahrersitz und ich konnte gerade noch eimal auslösen bevor er verschwand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto tourer26, Spinnenbein, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share #427 Geschrieben 26. Mai 2015 Gratuliere zu dieser seltenen Aufnahme! Allgemein gibt es die Behauptung, Füchse fangen Mäuse. Das machen die auch aber jedes Wild, welches gefangen werden kann, ist fällig. So ist die Natur halt. LG Dieter foxfriedo, joachimeh und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 26. Mai 2015 Share #428 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Danke Dieter, war ein Glücksfall und ein Schnappschuß hatte keine Zeit zum überlegen oder eine Einstellung vorzunehmen. Ja Füchse jagen was sie bewältigen können. Konnte schon mal beobachten wie ein Alttier ein Kitz von der Ricke trennte und dann riss. Dieser kleine Fuchs vermutlich von diesem Jahr verblüffte mich dann doch mit seiner Beute. Die Ricke stand ca. 200m weiter und versuchte vermutlich das Kitz zu rufen. Gruß Roberto bearbeitet 11. Februar 2018 von Big Bogo Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share #429 Geschrieben 26. Mai 2015 Wie auch immer Roberto, ich finde es prima, dass Du deine Kamera immer greifbar hast. Die Aufnahme ist gut und solche Moment bieten doch nicht den Spielraum noch viel an der Bildgestaltung herumzudoktern, da hast Du Recht. Das trennen von Ricke und Kitz ist manchmal schmerzhaft für den Angreifer. So eine Rehmutter kann auch wehrhaft werden. Rehkitze haben häufig Geschwister und dann bekommt das andere Kitz mehr ab. LG Dieter Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 29. Mai 2015 Share #430 Geschrieben 29. Mai 2015 Kein Wildlife, aber ein "wildes" Tier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Digicat, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 29. Mai 2015 Share #431 Geschrieben 29. Mai 2015 Zärtlich hab ich auch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, WolArn und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Mai 2015 Share #432 Geschrieben 31. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch Wild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, foxfriedo, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Share #433 Geschrieben 10. Juni 2015 Bei meiner Radtour, mit unseren zwei Hunden, lief dieser Hase auf uns zu. Die Zeit reichte noch um anzuhalten und die Kamera auszupacken. Die Hunde mussten sich zwischenzeitlich hinlegen. 3 Meter vor uns hat der Hase angehalten um zu fressen. Dann hat er die Hunde bemerkt und ist gemütlich weggelaufen. Gut, dass die Kamera einen elektronischen Verschluss hat. Hare/ Hase by Apertur1, auf Flickr LG Dieter Stefan Zwi., Digicat, WolArn und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Finor Geschrieben 16. Juni 2015 Share #434 Geschrieben 16. Juni 2015 Tolle Bilder. Das arme Kitz Wir waren kürzlich am Kaiserstuhl, da gab es auch einiges wildes. Hier z.B eine Schlingnatter (die hat sich leider schnell verzogen, nachdem sie mich erblickt hat). Aufgenommen mit einer A-6000 und SAL70400G. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Big Bogo, Apertur, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #435 Geschrieben 17. Juni 2015 Prächtiger Rehbock kreuzt den Weg/ Superb Roebuck crosses the path (Capreolus capreolus) by Apertur1, auf Flickr Prächtiger Rehbock kreuzt den Weg/ Superb Roebuck crosses the path (Capreolus capreolus) by Apertur1, auf Flickr LG Dieter Pentel, Didix, WolArn und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 18. Juni 2015 Share #436 Geschrieben 18. Juni 2015 Eine versteckte Maus im Gras. Hat leider die Biege gemacht, bevor ich mich besser hinstellen konnte... Hidden auf Flickr Grüße Apertur, Big Bogo, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Juni 2015 Share #437 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Kurz nach Mitternacht habe ich den Burschen endlich mal erwischt. Schon seit einiger Zeit strolcht er durch unseren Garten und spielt mitten in der Nacht auf dem Hofpflaster Fußball mit dem Futternapf der Katze . Bisher war er aber nicht vor die Linse zu kriegen. Entweder war er zu schnell wieder weg oder ich habe zu lange gebraucht um die Kamera zu holen und einzustellen. Mit Hilfe einer Taschenlampe und dem Blitz sind mir nun endlich mal ein paar Bilder gelungen. Ich mußte allerdings die ISO auf 3200 hoch schrauben und das Fokussieren im dunklen war nicht so einfach. Zur Belohnung fürs stillhalten, hat er dann noch etwas in den Futternapf bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2015 von tourer26 Digicat, WolArn, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Juni 2015 Share #438 Geschrieben 18. Juni 2015 Und noch eins.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finor, Digicat, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 20. Juni 2015 Share #439 Geschrieben 20. Juni 2015 Eine weibliche Smaragdeidechse mit interessanter Haltung Greeny auf Flickr Grüße Digicat, Apertur, michlschulz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Juni 2015 Share #440 Geschrieben 20. Juni 2015 Heute waren sie gleich zu Zweit da. Leider war einer schon wieder in der Hecke verschwunden als ich meine Kamera geholt habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die ISO standen leider noch auf 3200, da hätte ich mit dem 45er Oly noch was runtergehen können. Dafür, das ich nicht entrauscht habe, ist es aber noch ganz ordentlich geworden. Big Bogo, Finor, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 23. Juni 2015 Share #441 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Eine kleine Mauereidechse Common wall lizard auf Flickr Grüße bearbeitet 23. Juni 2015 von Finor MakroFan, Pentel, Didix und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 23. Juni 2015 Share #442 Geschrieben 23. Juni 2015 Die hätte mich beinahe über den Haufen gerannt, ich hatte gerade noch Zeit auszuweichen und ein schnelles Beweisfoto zu schießen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobias123, hartmutg, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. Juni 2015 Share #443 Geschrieben 24. Juni 2015 Die hätte mich beinahe über den Haufen gerannt, ich hatte gerade noch Zeit auszuweichen und ein schnelles Beweisfoto zu schießen. SF_G6-1180344.jpg Schnelle Reaktion ist in der Tierfotografie lebenswichtig. Pentel und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 25. Juni 2015 Share #444 Geschrieben 25. Juni 2015 Schnelle Reaktion ist in der Tierfotografie lebenswichtig. Das kannste laut sagen! Beispielsweise wenn bei Nachbars auf den Dächern sich die Fauna versammelt: vor einer Woche stand der Reiher auf dem Dach. Na gut. Heute flog er mir fast auf den Balkon. Kamera geholt, Reiher weg! Dafür erblickte ich einen neuen Besucher. Ein WASCHBÄR! Nicht genug: seine Augen waren nicht auf mich gerichtet, sondern ... auf einen Marder. Der rannte quer durchs Wohngebiet am Teutohang. Grey Heron - Graureiher Raccoon (Waschbaer) on neighbour´s roof Somebody is watching u! Softride, foxfriedo, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Share #445 Geschrieben 26. Juni 2015 Schön getroffen! Die Maske der Waschbären ist schon schön. Deshalb ist Bild 3 mein Favorit. Was sich da alles auf den Dächern tummelt?...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 26. Juni 2015 Share #446 Geschrieben 26. Juni 2015 Heute waren sie gleich zu Zweit da. Leider war einer schon wieder in der Hecke verschwunden als ich meine Kamera geholt habe. 55.jpg Die ISO standen leider noch auf 3200, da hätte ich mit dem 45er Oly noch was runtergehen können. Dafür, das ich nicht entrauscht habe, ist es aber noch ganz ordentlich geworden. Mit einer dicken Zecke im Ohr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Juni 2015 Share #447 Geschrieben 26. Juni 2015 Ja, sieht ganz danach aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 26. Juni 2015 Share #448 Geschrieben 26. Juni 2015 Kurz nach Mitternacht habe ich den Burschen endlich mal erwischt. Schon seit einiger Zeit strolcht er durch unseren Garten und spielt mitten in der Nacht auf dem Hofpflaster Fußball mit dem Futternapf der Katze . Bisher war er aber nicht vor die Linse zu kriegen. Entweder war er zu schnell wieder weg oder ich habe zu lange gebraucht um die Kamera zu holen und einzustellen. Mit Hilfe einer Taschenlampe und dem Blitz sind mir nun endlich mal ein paar Bilder gelungen. Ich mußte allerdings die ISO auf 3200 hoch schrauben und das Fokussieren im dunklen war nicht so einfach. Zur Belohnung fürs stillhalten, hat er dann noch etwas in den Futternapf bekommen. 43.jpg So schön Tieraufnahmen "wildlife" auch sind bzw. aufregend sein können, bitte nicht auf Kosten der Tiere. Der Igel muss nachts zusehen, dass er sein Bäuchlein voll bekommt. Wenn er dann noch mit Taschenlampe UND Blitz angefixt wird, dann ist das kein Stillhalten, sondern ein Keulenschlag auf die Sinne. Danke fürs Verständnis Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Juni 2015 Share #449 Geschrieben 26. Juni 2015 Ich kann dir versichern, dass ich der Letzte bin, der Tieren etwas zu Leide tut oder mit der Keule schlägt. Selbstverständlich habe ich mit der Taschenlampe nicht "voll drauf gehalten" und der Blitz war indirekt und mit Diffusor versehen. Die Taschenlampe brauchte ich schon um im Dunkeln nicht zu fallen. Und fürs Bäuchlein hat er ja auch was bekommen. Stefan Zwi., JoWul, WolArn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 27. Juni 2015 Share #450 Geschrieben 27. Juni 2015 Ein rotes Eichhörnchen mit einem gefundenen (oder geklautem?) Apfel An apple a day keeps the doctor away auf Flickr Grüße Stefan Zwi., tourer26, Didix und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge