vagabund Geschrieben 26. Mai 2014 Share #226 Geschrieben 26. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ringelnatter Nachwuchs: ca 5mm Durchmesser und noch ziemlich neugierig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH3 mit dem 60er Oly foxfriedo, Softride, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. Mai 2014 Share #227 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle unbeschnitten und mit LR entwickelt Pentel, JoWul, sp1vtr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Share #228 Geschrieben 26. Mai 2014 Starke Aufnahmen! Klasse! LG Dieter vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Mai 2014 Share #229 Geschrieben 26. Mai 2014 Starke Aufnahmen!(...) Da komm ich mit meiner Blindschleiche nicht dagegen an Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr, foxfriedo, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Share #230 Geschrieben 26. Mai 2014 Das ist doch auch eine gute Aufnahme! Das Umfeld macht den Unterschied und den kann man sich manchmal halt nicht aussuchen. Was ich nie verstanden habe- wieso "Blind.."? Augen sind doch da und die sind schön scharf! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Mai 2014 Share #231 Geschrieben 26. Mai 2014 (...)Was ich nie verstanden habe- wieso "Blind.."? (...) Tja, da bin ich auch überfragt. Ich weiß nur, dass sie eigentlch eine Eidechse ist. Vielleicht heißt sie so wegen der Vorspiegelung falscher Tatsachen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. Mai 2014 Share #232 Geschrieben 26. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist doch auch eine gute Aufnahme! .... das kann ich nur unterstreichen! Das Umfeld macht den Unterschied und den kann man sich manchmal halt nicht aussuchen. Was ich nie verstanden habe- wieso "Blind.."? Augen sind doch da und die sind schön scharf! LG Dieter Zitat aus Wikipedia: Aufgrund ihres beinlosen, langgestreckten Körpers wird sie nicht selten mit einer Schlange verwechselt. Dieses Missverständnis spiegelt sich sogar im wissenschaftlichen Gattungsnamen wider, den ihr Carl von Linné gegeben hat (Lat. anguis = „Schlange“; das Artepitheton fragilis bedeutet „zerbrechlich“). Ein anderer verbreiteter Irrglaube ist, dass die Blindschleiche blind sei. Der Trivialname wird auf das Althochdeutsche plintslîcho zurückgeführt, was nach allgemeiner Auffassung so viel wie „blendender/blinkender Schleicher“ bedeutet und sich auf das Glänzen der glatten Schuppenhaut sowie die typische Fortbewegung beziehen dürfte. Andere, heute nicht oder kaum mehr gebräuchliche Bezeichnungen lauten „Haselwurm“ und „Hartwurm“. Der Zufall muß beim Umfeld mitspielen halb in der Deckung war sie ganz ruhig und ich hatte Zeit sie zu fotografieren So eine Situation kann man nicht planen. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. Mai 2014 Share #233 Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Hier sollte Meister Lampe rein. Aber das System packte was dazu, was Meister Lampe verschreckte. Also lief er weg und jetzt seht ihr nix. Grüßle KrisK bearbeitet 27. Mai 2014 von GrusGrus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Vollkornbrot Geschrieben 28. Mai 2014 Share #234 Geschrieben 28. Mai 2014 @ vagabund und Softride: Ihr habt beide Blindschleichen erwischt. Von Ringelnattern keine Spur, sorry! ;-) Ringelnattern sind Schlangen, Blindschleichen halt nicht. Anbei eine Äskulapnatter (Schlange). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 28. Mai 2014 Share #235 Geschrieben 28. Mai 2014 sorry, Schlange vergessen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund und KrisK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 28. Mai 2014 Share #236 Geschrieben 28. Mai 2014 @ vagabund und Softride: Ihr habt beide Blindschleichen erwischt. Von Ringelnattern keine Spur, sorry! ;-) Ringelnattern sind Schlangen, Blindschleichen halt nicht. Anbei eine Äskulapnatter (Schlange). Hi Vollkornbrot, Danke für die Richtigstellung. Ich hatte mich verschrieben, weil ich von Deiner Ringelnatter so so fasziniert war. In den folgenden Beiträgen sprachen wir ja auch nur von und über Blindschleichen :o Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 28. Mai 2014 Share #237 Geschrieben 28. Mai 2014 Ringelnatter aus meinem Archiv (Mitten auf einem Wanderweg!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, foxfriedo, JoWul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 28. Mai 2014 Share #238 Geschrieben 28. Mai 2014 Er sieht mich nicht ..... er sieht mich nicht ..... er sieht mich nicht ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NEX6 mit Canon FD f4 / 200 mm S.S.C., jpg, 100% crop, nur einen Hauch nachgeschärft... tourer26, JoWul, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 29. Mai 2014 Share #239 Geschrieben 29. Mai 2014 In den letzten Strahlen der Abendsonne: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, vagabund, sp1vtr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Share #240 Geschrieben 29. Mai 2014 Gefällt mir sehr! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 29. Mai 2014 Share #241 Geschrieben 29. Mai 2014 Na dann versuche ich es mit meinem Meister Lampe noch einmal: er sieht mich, er sieht mich - er erwartete mich foxfriedo, pipaul, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 30. Mai 2014 Share #242 Geschrieben 30. Mai 2014 Feldhase, Jungtier Wild rabbit / Feldhase von just_me78 auf Flickr Stefan Zwi., saw1503, michlschulz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Share #243 Geschrieben 30. Mai 2014 Klasse! LG Dieter just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 31. Mai 2014 Share #244 Geschrieben 31. Mai 2014 Rehgais beim ruhen und wiederkäuen zwischen den Regenschauern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phoenix, Softride, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 31. Mai 2014 Share #245 Geschrieben 31. Mai 2014 Nicht gefunden? Gut dann doch lieber das Tele an Stelle des Superweitwinkels: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber die die Gais ist auf dem anderen Bild auch drauf – ich schwöre es… Margrit, Apertur, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. Mai 2014 Share #246 Geschrieben 31. Mai 2014 Nicht gefunden? Gut dann doch lieber das Tele an Stelle des Superweitwinkels: comp_P1470757.jpg Aber die die Gais ist auf dem anderen Bild auch drauf – ich schwöre es… Der Frosch vom zweiten Bild war auch im ersten Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vollkornbrot, pipaul, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 1. Juni 2014 Share #247 Geschrieben 1. Juni 2014 Mit dem Punkt-AF durchs Blattgewirr "geschossen": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, Softride, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #248 Geschrieben 4. Juni 2014 Mal etwas anderes. Nicht aus dem Zoo sondern aus einem Wald in Kambodscha. LG Dieter Mehr Bilder von Apertur1 auf Flickr vagabund, just_me, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. Juni 2014 Share #249 Geschrieben 11. Juni 2014 Die Heumaht hat begonnen und die Greifvögel ziehen ihre Kreise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Apertur, tcon17 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 3. Juli 2014 Share #250 Geschrieben 3. Juli 2014 Beim Spaziergang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! just_me, Softride und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge