Jump to content

Empfohlene Beiträge

na hoffen wir, dass nach dem EM5-Hype noch ein paar übrig sind, sich die GH3 zu kaufen.

Wer die GH3 etwa wegen der Videofähigkeiten braucht, hat sich kaum die OM-D gekauft. Der Nachfolger der GH2 war ja erwartet worden. Ich befürchte eher, dass es in den nächsten Monaten schwerfallen wird, überhaupt eine GH3 am Markt zu bekommen.

Link zum Beitrag

Wer die GH3 etwa wegen der Videofähigkeiten braucht, hat sich kaum die OM-D gekauft. Der Nachfolger der GH2 war ja erwartet worden. Ich befürchte eher, dass es in den nächsten Monaten schwerfallen wird, überhaupt eine GH3 am Markt zu bekommen.

...wenn die GH3 überhaupt ein Stereomicrofon eingebaut hat. Im Promo - Film kann ich noch nicht mal kleinste Löcher dafür entdecken. Vorstellen könnte ich mir sie eigentlich nur unter dem Klappblitz versteckt.

Link zum Beitrag

...wenn die GH3 überhaupt ein Stereomicrofon eingebaut hat. Im Promo - Film kann ich noch nicht mal kleinste Löcher dafür entdecken. Vorstellen könnte ich mir sie eigentlich nur unter dem Klappblitz versteckt.

Nach den Specs hat sie eines. Selbstverständlich. Ich vermute auch, dass es unter dem Blitz in der Unterseite des "Vorbaus" ist

Link zum Beitrag

...auf der Rückseite neben der Daumenablage gibt es 5-6 kleine Löcher

http://i1266.photobucket.com/albums/jj524/picrumors/Bildschirmfoto2012-09-14um133829-1.png

Laut den bisherigen Spezifikationen hat die GH3 jedenfalls ein eingebautes Stereo-Mic,sowie einen 3,5mm Anschluss für externe prof.Mikrofone.

Weder das eine noch das andere wär ja auch ein Witz el_loco oder? Ein Stereo-Mic.hatte die GH2 auch,da werden Sie kaum zurückfahren wenn die neue klar darüber positioniert wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach den Specs hat sie eines. Selbstverständlich. Ich vermute auch, dass es unter dem Blitz in der Unterseite des "Vorbaus" ist

Naja, unter dem Blitz wäre das aber nicht so gut platziert. Wer möchte beim Filmen schon immer den Blitz ausklappen. Ich bin mal gespannt wo die Mikrofone platziert sind. Vielleicht sind sie nur bei diesem Vorserienmodell nicht zu sehen.

Der Film sah ja ganz vielversprechend aus. Ich muss sagen, dass mich die Kamera alleine schon vom Gehäuse und der Tastenanordnung überzeugt.

Dier Schulterpartie ist hochgerückt und hat anscheinend den Platz für ein 3,2 Zoll Display geschaffen.

Bei der "Belederung" hat man einen höheren Aufwand getrieben.

Die AF-Modis sind nun endlich auch mit dem rechten Daumen zu bedienen. (Das war einer meiner Kritikpunkte an der GH2, genauso wie die Lage der AF-Leuchte, welche nun Platz für eine Blitzbuchse gemacht hat)

Die Kreuztasten sind durch ein Rad a la Canon ersetzt worden.

Auch der Batteriegriff sieht ganz gut aus, obwohl er für mich persönlich kontraproduktiv ist.

Außerdem haben wir wieder ein zweites Einstellrad, welches wahrscheinlich frei belegbar ist.

Leider ist er Auslöser nicht mehr so schön wie bei der GH2 und die Klapperösen sind geblieben (aber ich verwende sowieso einen Blackrapid)

Ich bin in jedem Fall gespannt auf die weiteren Spezifikationen.

Viele Grüße und in Vorfreude

Andreas

Link zum Beitrag

Wenn die Kamera wetterfest sein soll, wird das Mikro kaum so offen liegen, wie bisher.

Ich denke auch, dass die Position wie bei der GH2 sein wird. Da das Mic abgedichtet sein muss, werden die Löcher nicht so offensichtlich sein.

Ist es hier nicht zu sehen (rötlich schimmernd)?

Link zum Beitrag

Wenn die Kamera wetterfest sein soll, wird das Mikro kaum so offen liegen, wie bisher.

Das ist nicht zwingend. Bei meiner Panasonic Lumix FT3, die wasserdicht bis 12 m Tiefe ist, ist es auch hinter einem kleinen Loch. Aber vielleicht sind auf den Bildern ja auch Vorserienmodelle oder Dummys abgebildet, die noch keine Mikros haben.

Link zum Beitrag

Wenn die Kamera wetterest sein soll, wird das Mikro kaum so offen liegen, wie bisher.

Naja, Wetterfest ist relativ. Die ist nur gegen Staub und Spritzer geschützt. Dagegen hilft auch eine sehr feinporige Abdeckung.

Um richtig mit dem Mikro aufnehmen zu können, das ist eines der Hauptthemen der Kamera, muss es allerdings auch an der richtigen Lage platziert werden. (keine Abschattung mit der Hand, keine Interferenzen etc.) Ich denke mal, dass das Vorserienbilder sind. Aber lassen wir uns doch überraschen...

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt nur mal auf den Preis der GH3 gespannt. Wird der auch schon am Montag bekannt gegeben?

Ich fange schon einmal an zu sparen - ich finde sie sehr gut aus - und langsam wird es Zeit für eine Ablösung meiner gehackten GH1.;)

ja ab Montag 13.00 Uhr gibt es auch die Preise:)

Link zum Beitrag

Hier mal die zwei Videos, wobei das erste wohl ungewollt auf youtube landete.

Bevor es Pana wieder loeschen konnte hat es doch noch seinen weg auf vimeo geschaft.

Bin schon auf Montag gespannt!

...ungewollt ???

Da würde ich meine Marketingabteilung feuern!

Die Kollegen sind sogar hier aktiv! ;-)

Link zum Beitrag