Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem ich bei Recherche auf verschiedene Fernauslöser (kabelgebunden oder funkend) Fernauslöser für die Olympus Pen E-PL2 gestoßen bin, hierzu eine Frage:

Kann ich mit solch einem Fernauslöser (ob nun per Kabel oder Funk oder Infrarot angebunden)

auch eine Belichtungsreihe (z.B. AE-BKT) auslösen, will heißen, diese komplett "durchziehen" (drei oder fünf Aufnahmen hintereinander)?

An der E-PL2 geht das - soweit ich das bisher richtig verstanden habe - nur mit durchgedrücktem Auslöser.

Mir wäre es wesentlich lieber, die Kamera würde (bei Einsatz auf dem Stativ) eine vorab eingestellte Belichtungsreihe ganz von allein "abarbeiten", ohne dass ich den Auslöser dabei gedrückt halten muss, bis drei oder fünf Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten o.ä. "im Kasten" sind.

Meine Frage also:

Kann ich das mittels Fernauslöser (von mir aus kabelgebunden) so hinbekommen?

Und falls ja: Welcher Fernauslöser käme denn hier günstigensfalls in Frage?

Das Olympus-Kabelkästchen scheidet aus. Zur Zubehör(preis)politik der Olympioniken (bei den nicht beigelegten Gegenlichtblenden angefangen) bleibt meinerseits keine Frage offen ;-)

bearbeitet von onkelpi
Link zum Beitrag

Bin inzwischen bei dem

Timer-Auslser JJC TM-J fr Olympus E-620 E-450 Pen E-P1 E-P2 etc. kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

bzw. bei dem hier

Lcd-Timer-Fernauslöser für Olympus Pen, Camedia, E Fernauslöser Timer-Auslöser

gelandet.

Würde mich mal interessieren, ob der Siocore Fernauslöser im Gegensatz zum JJC (obiger Link) einmal vorgenommene Programmierung/en speichert. Das schafft der JJC wohl nicht ...

Link zum Beitrag