Jump to content

SEL1855 Schwarz bessere Qualität ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Gerüchteweise soll es Qualitätsunterschiede zwischen den Kit-Zoom-Objektiven geben. Das Schwarze sei "Made in Japan" und besserer Qualität als das Silberne, welches "Made in Thailand" sein soll.

Konnte dazu schon mal jemand was feststellen ?

Eure Meinung ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die unterschiedlichen Produktionsstandorte könnten mit der Flut in Thailand und mit Produktionserweiterungen/-verlagerungen wegen der hohen Nachfrage begründet sein. Das damit kleinere Qualitätsunterschiede einher gehen, halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Aber groß werden sie nicht sein. Die dem 18-55 zugeschriebene Charakteristik - hinreichend scharf in der Mitte, matschig an den Rändern - konnte ich beim schwarzen Modell an der NEX-7 jedenfalls nachvollziehen.

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/32477-totalverriss-der-nex-objektive-auf-photozone-12.html#post273070

 

Beste Grüße

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht so faul wäre könnte ich das ja überprüfen da ich beide habe :D

 

??? heute ist nicht der 1. 4. !

Und ich glaube an keinen Unterschied in der Qualität der Fotos.

Sonst gebe ich manchen Recht, die silbernen Objektive sehen Sch...... aus an der schwarzen NEX.

Aber das hatten wir ja auch schon bei Leica.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...