Ariba Posted April 6, 2012 Share #1 Posted April 6, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Gerüchteweise soll es Qualitätsunterschiede zwischen den Kit-Zoom-Objektiven geben. Das Schwarze sei "Made in Japan" und besserer Qualität als das Silberne, welches "Made in Thailand" sein soll. Konnte dazu schon mal jemand was feststellen ? Eure Meinung ? Link to post Share on other sites More sharing options...
petermann Posted April 7, 2012 Share #2 Posted April 7, 2012 Gerüchteweise ist das schwarze Kit Zoom ein getarntes G-Modell , entworfen und produziert in Oberkochen . Einen Link zu dem Sachverhalt kann ich aber auch nicht bieten . Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted April 7, 2012 Share #3 Posted April 7, 2012 ich glaube ja, dass das eine Legendenbildung ist, die von geschickten Verkäufern in die Welt gesetzt wurde .... wäre das Ding auch nur 10% besser hätte Sony das draufgeschrieben und entsprechend Kohle verlangt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pilobulus Posted April 7, 2012 Share #4 Posted April 7, 2012 naja, sony langt da mit +1200 -> +1300 euro ja schon ordentlich hin, aber wenigstens sind sie so freundlich und legen gratis noch 'ne nex7 dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted April 7, 2012 Share #5 Posted April 7, 2012 Wenn ich nicht so faul wäre könnte ich das ja überprüfen da ich beide habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido3 Posted April 7, 2012 Share #6 Posted April 7, 2012 Hallo, die unterschiedlichen Produktionsstandorte könnten mit der Flut in Thailand und mit Produktionserweiterungen/-verlagerungen wegen der hohen Nachfrage begründet sein. Das damit kleinere Qualitätsunterschiede einher gehen, halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Aber groß werden sie nicht sein. Die dem 18-55 zugeschriebene Charakteristik - hinreichend scharf in der Mitte, matschig an den Rändern - konnte ich beim schwarzen Modell an der NEX-7 jedenfalls nachvollziehen. https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/32477-totalverriss-der-nex-objektive-auf-photozone-12.html#post273070 Beste Grüße Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
Ariba Posted April 7, 2012 Author Share #7 Posted April 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Guido: Gut formuliert- So in etwa mutmaße ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
NEUHIER Posted April 8, 2012 Share #8 Posted April 8, 2012 Wenn ich nicht so faul wäre könnte ich das ja überprüfen da ich beide habe ??? heute ist nicht der 1. 4. ! Und ich glaube an keinen Unterschied in der Qualität der Fotos. Sonst gebe ich manchen Recht, die silbernen Objektive sehen Sch...... aus an der schwarzen NEX. Aber das hatten wir ja auch schon bei Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts