Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier noch eins näher dran. Dachte wirklich, dass ich dieses Jahr blumentechnisch keine Motivation mehr verspüre. Aber kaum das 135er drauf geschnallt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Endlich mal wieder Mond, von soeben.

Mit dem Fuji XF 100 - 400 & 1.4 Konverter & ca. 25 % vergrößert 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vor ein paar Wochen an der hessischen Bergstraße.

Link zum Beitrag

Über den Wipfeln heute früh 

bearbeitet von Gast
Ein Flare der nicht gefallen hat :)
Link zum Beitrag

Sehr schöne Komposition. Die dunklen Stellen im Vordergrund mit dem Licht im Hintergrund finde ich sehr gut. Das Auge wird durch die Helligkeitsabstufung gelenkt.

Eine kleine Kritik hätte ich dennoch. Den kleinen "Fehler" im Vordergrund hätte ich weggestempelt. Der lenkt das Auge an die falsche Stelle.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Jochen K.:

Sehr schöne Komposition. Die dunklen Stellen im Vordergrund mit dem Licht im Hintergrund finde ich sehr gut. Das Auge wird durch die Helligkeitsabstufung gelenkt.

Eine kleine Kritik hätte ich dennoch. Den kleinen "Fehler" im Vordergrund hätte ich weggestempelt. Der lenkt das Auge an die falsche Stelle.

Danke, hab den Flare entfernt. Tja, die Kamera der Mavic Air taugt recht wenig. Wünsche mir regelmäßig ich hätte ne A7 da oben :)

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb dibo:

Wieder mal fantastisch. Ich beneide Dich echt um die Plätze. Hier wünschte ich mir aber links und rechts etwas die Tiefen rausgezogen. Ich finde das verschwindet fast zu sehr.

Link zum Beitrag

Danke Stefan

die Bilder sind weitgehenst unbearbeitet... sind JPGs aus der Kamera... es war live so ;) ganz ein seltenes Licht

und die Plätze liegen auch nicht vor meiner Haustür:rolleyes:... bin davor mind. 1 Stunde mit dem Bike unterwegs .. muß also im Dunkeln los ...und dann oft grad mal 15min Zeit für die Aufnahmen ...bis der Nebel weg ist..und die Sonne zu hoch... also ziemlich stressig :rolleyes: zudem immer unklar wo der Nebel tatsächlich ist... denn ein Standortwechsel ist zeitl. nicht möglich bei 15min Aufnahmefenster... das braucht gute Planung

obiges Bild war ein Zufall.. zur richtigen Zeit am richtigen Ort.. doch grad mal 5min Zeit für die Aufnahmen.. dann war der Nebel weg...🙄

Link zum Beitrag

hier noch eines mit einer anderen BW.. da war das Licht auch etwas anders... vielleicht entspricht das mehr deinen Vorstellungen...

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb dibo:

Danke Stefan

die Bilder sind weitgehenst unbearbeitet... sind JPGs aus der Kamera... es war live so ;) ganz ein seltenes Licht

und die Plätze liegen auch nicht vor meiner Haustür:rolleyes:... bin davor mind. 1 Stunde mit dem Bike unterwegs .. muß also im Dunkeln los ...und dann oft grad mal 15min Zeit für die Aufnahmen ...bis der Nebel weg ist..und die Sonne zu hoch... also ziemlich stressig :rolleyes: zudem immer unklar wo der Nebel tatsächlich ist... denn ein Standortwechsel ist zeitl. nicht möglich bei 15min Aufnahmefenster... das braucht gute Planung

obiges Bild war ein Zufall.. zur richtigen Zeit am richtigen Ort.. doch grad mal 5min Zeit für die Aufnahmen.. dann war der Nebel weg...🙄

Ähnlich wie bei mir. Ich geh halt die Runde mit den Hunden und je nachdem wie ich mich entscheide, hab ich Glück oder nicht. Tröstet mich ein wenig :)

Link zum Beitrag