Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Traumlandschaft - fast traumatisch ... (für Fotografen und Maler)! Super festgehalten. Einzige Frage die sich mir stellt: Wie wäre der Eindruck wenn der Vordergrund anstelle des Hintergrundes scharf wäre?

Link zum Beitrag

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eine Traumlandschaft - fast traumatisch ... (für Fotografen und Maler)! Super festgehalten. Einzige Frage die sich mir stellt: Wie wäre der Eindruck wenn der Vordergrund anstelle des Hintergrundes scharf wäre?

Es scheint mir, dass die Vordergrundunschaerfe dem Wind zuzuschreiben ist. Die Graeser sind in Bewegung. Man kann es besser shen wenn man ins Bld clicked.

Link zum Beitrag

Es scheint mir, dass die Vordergrundunschaerfe dem Wind zuzuschreiben ist. Die Graeser sind in Bewegung. Man kann es besser shen wenn man ins Bld clicked.

Echt? Die Exifs geben eine Belichtungszeit von 1/1600 s an - da sollten eigentlich Bewegungsunschärfen durch Wind ausgeschlossen werden können.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Echt? Die Exifs geben eine Belichtungszeit von 1/1600 s an - da sollten eigentlich Bewegungsunschärfen durch Wind ausgeschlossen werden können.

Ich sagte "es scheint mir" :) . Ich kenn die Exifs nicht und habe auch nie rausbekommen wie man die sehen kann. Aber Grashalme in Winboehen bewegen sich unberechenbar und wer weiss... :lol: .

Link zum Beitrag

Ich sagte "es scheint mir" :) . Ich kenn die Exifs nicht und habe auch nie rausbekommen wie man die sehen kann. ...

Schon OK - Exifs? Zumindest bei direkt eingestellten Bildern: Ins Bild klicken -> In dann in schwärzlicher Umgebung dargestelltem Bild u.r. auf Save klicken. Das Bild wird nun in neuer Registerkarte gezeigt (könnte man jetzt speichern) und hier kann man nun bei z.B. FF mit rechter Mousetaste die Exifs zeigen lassen - vorausgesetzt, man hat eine entspr. Erweiterung installiert (bei mir z.B. FxIF 0.4.8.1).

Bei anderen Browsern weiß ich es grad nicht - sorry.

Link zum Beitrag

Winter in Norddeutschland: Schnee gibt es nur am Rande

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mittagssonne am Wintersee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das ist übrigens in Farbe

bearbeitet von Fletcher
Link zum Beitrag

Mangels aktuellem Licht, hier ein älterer Lichtblick aus dem November 2012 von Madeira:

Link zum Beitrag

Nach dem Regen in der Nacht: Die aufgehende Sonne spiegelt sich auf der nassen Fassade des gegenüber liegenden Hauses:

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag