Gast Geschrieben 27. Januar 2015 Share #3176 Geschrieben 27. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Traumlandschaft - fast traumatisch ... (für Fotografen und Maler)! Super festgehalten. Einzige Frage die sich mir stellt: Wie wäre der Eindruck wenn der Vordergrund anstelle des Hintergrundes scharf wäre? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
c_serenar Geschrieben 27. Januar 2015 Share #3177 Geschrieben 27. Januar 2015 Danke! Eigentlich sollte das ganze Foto von vorn bis hinten scharf sein Vielleicht wirkt es durch die Verkleinerung etwas verwaschen, die Randschwäche des Vivitar 24f2 tut sein übriges. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Januar 2015 Share #3178 Geschrieben 27. Januar 2015 Eine Traumlandschaft - fast traumatisch ... (für Fotografen und Maler)! Super festgehalten. Einzige Frage die sich mir stellt: Wie wäre der Eindruck wenn der Vordergrund anstelle des Hintergrundes scharf wäre? Es scheint mir, dass die Vordergrundunschaerfe dem Wind zuzuschreiben ist. Die Graeser sind in Bewegung. Man kann es besser shen wenn man ins Bld clicked. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 27. Januar 2015 Share #3179 Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, Fletcher, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Januar 2015 Share #3180 Geschrieben 27. Januar 2015 Harter Gegensatz zur Sanddüne...aber Licht ists Savognin 020115 116.jpg von -wasabi65- Big Bogo, pipaul, Fletcher und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Share #3181 Geschrieben 28. Januar 2015 Es scheint mir, dass die Vordergrundunschaerfe dem Wind zuzuschreiben ist. Die Graeser sind in Bewegung. Man kann es besser shen wenn man ins Bld clicked. Echt? Die Exifs geben eine Belichtungszeit von 1/1600 s an - da sollten eigentlich Bewegungsunschärfen durch Wind ausgeschlossen werden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Januar 2015 Share #3182 Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt? Die Exifs geben eine Belichtungszeit von 1/1600 s an - da sollten eigentlich Bewegungsunschärfen durch Wind ausgeschlossen werden können. Ich sagte "es scheint mir" . Ich kenn die Exifs nicht und habe auch nie rausbekommen wie man die sehen kann. Aber Grashalme in Winboehen bewegen sich unberechenbar und wer weiss... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 29. Januar 2015 Share #3183 Geschrieben 29. Januar 2015 Ich sagte "es scheint mir" . Ich kenn die Exifs nicht und habe auch nie rausbekommen wie man die sehen kann. ... Schon OK - Exifs? Zumindest bei direkt eingestellten Bildern: Ins Bild klicken -> In dann in schwärzlicher Umgebung dargestelltem Bild u.r. auf Save klicken. Das Bild wird nun in neuer Registerkarte gezeigt (könnte man jetzt speichern) und hier kann man nun bei z.B. FF mit rechter Mousetaste die Exifs zeigen lassen - vorausgesetzt, man hat eine entspr. Erweiterung installiert (bei mir z.B. FxIF 0.4.8.1). Bei anderen Browsern weiß ich es grad nicht - sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 29. Januar 2015 Share #3184 Geschrieben 29. Januar 2015 Winternachmittagslichtblick vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fletcher, Big Bogo, Giraldita und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #3185 Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Ein Lichtblick an einem wunderbaren Wintermorgen: bearbeitet 31. Januar 2015 von Bert85 pipaul, geradeausfahrer, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paula2014 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #3186 Geschrieben 31. Januar 2015 Und ich habe den Winterabend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, tourer26, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 31. Januar 2015 Share #3187 Geschrieben 31. Januar 2015 Winter in Norddeutschland: Schnee gibt es nur am Rande Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, Fletcher, hartmutg und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #3188 Geschrieben 31. Januar 2015 Aus Tokio kurz vor Sonnenuntergang ein etwas anderer Lichtblick Park Hotel Shiodome by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mac668 Geschrieben 1. Februar 2015 Share #3189 Geschrieben 1. Februar 2015 Winter in OWL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fletcher Geschrieben 1. Februar 2015 Share #3190 Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Mittagssonne am Wintersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist übrigens in Farbe bearbeitet 1. Februar 2015 von Fletcher foxfriedo, joachimeh, pipaul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Februar 2015 Share #3191 Geschrieben 1. Februar 2015 (...)Das ist übrigens in Farbe Schick! Und würde auch gut in die "monochrome Farbfotografie" passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Februar 2015 Share #3192 Geschrieben 1. Februar 2015 Mangels aktuellem Licht, hier ein älterer Lichtblick aus dem November 2012 von Madeira: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, joachimeh, Paula2014 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 3. Februar 2015 Share #3193 Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Warnr, foxfriedo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Februar 2015 Share #3194 Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Nach dem Regen in der Nacht: Die aufgehende Sonne spiegelt sich auf der nassen Fassade des gegenüber liegenden Hauses: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Februar 2015 von Softride foxfriedo, Paula2014, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 6. Februar 2015 Share #3195 Geschrieben 6. Februar 2015 Hab mal ein "Sonnenstern" versucht. sonnenstern by topa0212, on Flickr Em10 @Pana 20iger 1.7 Big Bogo, Paula2014 und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. Februar 2015 Share #3196 Geschrieben 6. Februar 2015 Bluescreen222, Pentel, Paula2014 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 7. Februar 2015 Share #3197 Geschrieben 7. Februar 2015 Nächtlicher Lichtblick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, Linlas, Fletcher und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2015 Share #3198 Geschrieben 7. Februar 2015 ... Das letzte Bild isses, die anderen drei - nun ja, ... (für mich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #3199 Geschrieben 8. Februar 2015 Von gestern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, tourer26, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 8. Februar 2015 Share #3200 Geschrieben 8. Februar 2015 Wege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, tourer26, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge