Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine NEX-5N zu kaufen. Videos sind mir wichtig.

Deshalb würde ich gerne einmal ein Beispielvideo der NEX-5N mit einem E-mount 50mm/f1,8 Objektiv sehen.

Hat jemand einen Link dazu, damit ich die Qualität sehen kann?

Oder würde sich jemand netter Weise zur Verfügung stellen und ein Video aufnehmen und auf YouTube oder anderswo hochzuladen?

Das wäre natürlich sehr nett :).

Grüße und Danke,

Timon

Link zum Beitrag

Ja ich weiß. War neulich im Saturn und habe den Berater darauf angesproche, der sogar selbst die NEX-5N hat. Er wusste davon nichts :D.

Aber mir geht es hauptsächlich darum, zu sehen wie die Qualität speziell mit diesem Objektiv ist.

Da ich mich frage, ob ich dieses dazukaufen sollte...

Grüße

Link zum Beitrag

Er wusste davon nichts :D.

Vielleicht hat er ja während des filmens nicht wie ein Bekloppter die Kamera mehr als 45° hin und her gewackelt und deswegen kein Klackern gehört, kann ja sein das er nicht auf verwackelte Aufnahmen steht ;)

Link zum Beitrag

Klick-Geräusche sind kein Thema. Sony anschreiben, dann gibt es eine Adresse mit detaillierten Angaben zum Einschicken. Nach einer Woche Kamera zurück und Klicken weg.

Videos sind bei ruhiger Kamera sehr gut, natürliche Farben, erstaunlich guter Ton. Bei leichten Vertikalschwenks gibt es aber merkwürdige Minimalverzerrungen in Teilen des Bildes. Hängt möglicherweise mit Stabilisator zusammen. Für mich das Fazit nach 15 Jahren Video vorzugsweise mit Canon und Panasonic : mit der NEX 5N macht das Filmen Spass Aber och mehr die Möglichkeit, exzellente Fotos zu schießen und das alles in einem Gerät. Noch ein Tip: alte Minolta Rokkor-Objektive mit Festbrennweite, spottbillig und hervorragende Qualität

Link zum Beitrag

Juhu, endlich einmal ein Videobeispiel. Ich denke die Qualität der NEX 7 kann man mit der Qualität der NEX 5N nicht vergleichen, oder?

Ist ja einer noch besserer Sensor, oder nicht?

Würde mich über weitere Beispiele freuen, wenn das geht :).

Link zum Beitrag

Klick-Geräusche sind kein Thema. Sony anschreiben, dann gibt es eine Adresse mit detaillierten Angaben zum Einschicken. Nach einer Woche Kamera zurück und Klicken weg.

Videos sind bei ruhiger Kamera sehr gut, natürliche Farben, erstaunlich guter Ton. Bei leichten Vertikalschwenks gibt es aber merkwürdige Minimalverzerrungen in Teilen des Bildes. Hängt möglicherweise mit Stabilisator zusammen. Für mich das Fazit nach 15 Jahren Video vorzugsweise mit Canon und Panasonic : mit der NEX 5N macht das Filmen Spass Aber och mehr die Möglichkeit, exzellente Fotos zu schießen und das alles in einem Gerät. Noch ein Tip: alte Minolta Rokkor-Objektive mit Festbrennweite, spottbillig und hervorragende Qualität

Du würdest also in Sachen Video die NEX 5N den Panasonics und Canons vorziehen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Welchen Adapter braucht man bei der NEX dann, wenn man Minolta-Objektive anschrauben möchte? Sind die Adapter günstig oder eher teuer?

Link zum Beitrag

Ojeh ... mal zu youtube gehen und "nex 5n video" eingeben?

Findet man doch genug:

Sony NEX 5N video Test Vs Canon EOS 600D Plus Mic. Test - YouTube

Und über Adapter steht hier ordentlich was im Forum.

Nichts "Ohje"

In der Überschrift steht es eigentlich auch, aber gut, vielleicht muss ich die Überschrift noch mal erklären.

Es geht mir nicht um die Videoqualität an sich, es geht mir um ein Videobeispiel mit einem SEL50mm/f1,8 Objektiv!!!

Ohje...nächstes mal vielleicht die Überschrift lesen...:)

Link zum Beitrag

NEX-5N + 50/1.8 OSS + ecm-sst1 raw footage - YouTube

Ich habe mittlerweile diese Beispielvideos gefunden.

Sie wurden beide mit einer NEX 5N und einem SEL 50/f1,8 Objektiv gemacht.

Genau das was ich gesucht habe.

Vielleicht interessiert sich noch jemand anderes für die Qualität der Videos.

Danke trotzdem für die Antworten und Tipps.

Grüße,

Timon

Link zum Beitrag