berndm Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1151 Geschrieben 28. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [ATTACH]66130[/ATTACH] Kommentare erwünscht Manche würden sagen: "Könnte man technisch noch ne Schippe drauflegen." Andere würden sagen: "Schöne Farben, ungewöhnliches Motiv. Nicht schon tausend mal gesehen." Vermutlich haben beide Seiten recht. Mir jedenfalls gefallen solche Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Mai 2012 Geschrieben 28. Mai 2012 Hi berndm, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1152 Geschrieben 28. Mai 2012 beim ersten ist mir des Guten zu viel (Dynamik, Tonwert- bzw. Kontrastumfang). Zudem ist es oben ein wenig zu eng beschnitten. Ja, vielleicht etwas zu viel, gefiel mir aber so ganz gut. Oben war leider nur eine grelle helle Fläche, desh. der knappe Beschnitt Das zweite Bild ist, von der EBV her, OK. Weil der HG so schön und passend zum Motiv ist, hätte ich eine andere Perspektive versucht, nähmlich die Mohnpflanze alleine darzustellen denn mich stört ein wenig die abgeschnittene Blüte unten. Hatte auch erst überlegt, nur die Mohnpflanze alleine zu zeigen, schien mir dann aber doch etwas zu wenig. Das Abschneiden ist nicht gut, da hast du recht. Da muß ich noch mehr drauf achten. Danke. .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1153 Geschrieben 28. Mai 2012 Manche würden sagen: "Könnte man technisch noch ne Schippe drauflegen." Andere würden sagen: "Schöne Farben, ungewöhnliches Motiv. Nicht schon tausend mal gesehen." Vermutlich haben beide Seiten recht. Mir jedenfalls gefallen solche Aufnahmen. Danke, mein Problem hier im Norden mit der an sich sehr schönen Makro-Linse Zeiss 2,8 60 mm C/Y ist der Wind. Von zahllosen Versuchen ist das gezeigte Bild das einzige, bei dem die Schärfe richtig liegt und kaum Bewegungsunschärfe zu sehen ist. Abgeblendet auf f 11, um überhaupt etwas drauf zu bekommen. Der Blütenstand ist halt recht klein und die Blüte schwingt im Wind. LG fotogen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1154 Geschrieben 28. Mai 2012 meine erste Wasserlilie heuer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 75-300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1155 Geschrieben 28. Mai 2012 Untitled by pictor / strolling shooter, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1156 Geschrieben 28. Mai 2012 "Unkraut"... Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndgoetz Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1157 Geschrieben 28. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NEX-7 mit Leica R 2.8/100 Apo-Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
berndgoetz Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1158 Geschrieben 28. Mai 2012 Thelocactus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1159 Geschrieben 28. Mai 2012 Na dann steuer ich auch mal was bei. Nex C3 mit Sigma 30 2,8 MFG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1160 Geschrieben 28. Mai 2012 An dem Tag habe ich ein bisschen herumgespielt. Es wechselten sich in rascher Folge Sonne und Wolken ab und dabei habe ich die Belichtungszeit aus den Augen verloren. Später beim Sichten der Fotos hat mir die Aufnahme trotz der offensichtlichen technischen Unzulänglichkeit - gewollte Überbelichtung und ungewollte Verwacklung der Blütenblätter - ganz gut gefallen. Ist halt schon ziemlich "verfremdet", vielleicht nix für nen Blümchen-Thread. Beim Hochladen war mir klar, dass es wohl nicht viele Fans finden wird. Dass es als "unbrauchbar" eingestuft wird, hätte ich allerdings nicht gedacht. Schließlich ist es ja keine unscharfe und schiefe Architekturaufnahme. Das macht doch nichts, wenn mal was nicht so gut ankommt, ein eigener und unverwechselbarer Geschmack schadet überhaupt nicht, im Gegenteil! Das zeigt neue und andere Wege auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1161 Geschrieben 28. Mai 2012 [attach]66249[/attach]75-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1162 Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1163 Geschrieben 28. Mai 2012 Peony by pictor / strolling shooter, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1164 Geschrieben 29. Mai 2012 Kartoffel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1165 Geschrieben 29. Mai 2012 Seerose mit Besucher... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 75-300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1166 Geschrieben 29. Mai 2012 Untitled by pictor / strolling shooter, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1167 Geschrieben 29. Mai 2012 dibo, die Seerose ist für mich ein Traum. Die Schärfentiefe übers ganze Motiv. Und nur da. Find ich super. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1168 Geschrieben 29. Mai 2012 vielen Dank Dexter ... ein Tele macht´s möglich... Freistellen mit Schärfentiefe, läßt sichen eben nuur mit einem Tele realisieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1169 Geschrieben 29. Mai 2012 abends, nach dem Gewitter [attach]66369[/attach][attach]66368[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndm Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1170 Geschrieben 29. Mai 2012 Hier die Schwester in der Vase. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nFD 1.4/50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1171 Geschrieben 29. Mai 2012 Lila am Wegesrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 30. Mai 2012 Share #1172 Geschrieben 30. Mai 2012 Rhododendron-Blüte mit zielstrebiger Hummel, OM-D E-M5 mit dem 12-50 in Makroposition. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 30. Mai 2012 Share #1173 Geschrieben 30. Mai 2012 ein Blumenreigen... neben der Straße... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 30. Mai 2012 Share #1174 Geschrieben 30. Mai 2012 Mohn auf Balkonien... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 30. Mai 2012 Share #1175 Geschrieben 30. Mai 2012 Noch einmal Leinsamen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge