user_83132 Geschrieben 13. Februar 2016 Share #6601 Geschrieben 13. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Big Bogo, JoWul und fourthird haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6602 Geschrieben 14. Februar 2016 @ Didix: wir haben einen Amberbaum - aber die Dinger habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist unser Baum auch noch nicht erwachsen genug... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6603 Geschrieben 14. Februar 2016 @ Didix: wir haben einen Amberbaum - aber die Dinger habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist unser Baum auch noch nicht erwachsen genug... dito. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6604 Geschrieben 14. Februar 2016 Die Dinger stehen bei uns in der Stadt einer Strasse entlang. Dachte immer, es sei Ahorn. Ist mir erst letzte Woche aufgefallen, als bei Sturm Unmengen dieser Dinger vom Himmel fielen. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6605 Geschrieben 14. Februar 2016 Der Frühling kommt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flickr Monika H., user_83132, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6606 Geschrieben 14. Februar 2016 Gemäss Google Images vermute ich Amberbaum Das wird's wohl sein. Ist mir noch nie bewusst aufgefallen ... https://www.google.de/search?q=amberbaum+samen&tbm=isch Big Bogo, Softride, archi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6607 Geschrieben 14. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Mattissorry, wenn ich wieder rummäkle .. Dein Blümchen ist an einigen Stellen perfekt scharf und viel besser als vorher gezeigte! Dennoch überzeugt mich der Gesamteindruck in puncto Schärfe nicht. Du erzielst zwar mit der offenen Blende eine starke Freistellung. Aber nach meinem Geschmack geht das zu stark zulasten der Objektschärfe. Die wirklich scharfen Stellen muss ich suchen. Mein Blick geht zuerst zu den Unschärfen. Aber es schaut ja nicht jeder gleich ... -Didix Pentel, tourer26, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6608 Geschrieben 14. Februar 2016 @Didix Ja, damit die Schärfeebene tiefer wird hast du auch abgeblendet (Bild 1). Dann verschwindet halt auch gleich der unscharfe HG aka Bokeh. Big Bogo, Softride, susikamikaze und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6609 Geschrieben 14. Februar 2016 @Didix Ja, damit die Schärfeebene tiefer wird hast du auch abgeblendet (Bild 1). Dann verschwindet halt auch gleich der unscharfe HG aka Bokeh. Ist halt meist ein Kompromiss. Wobei ich beim ersten Bild klar das Umfeld einbeziehen wollte. Beim dritten hab ich aber ebenfalls aufgeblendet, um das Bokeh zu betonen. -Didix Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6610 Geschrieben 14. Februar 2016 Fruchtstand des Amberbaums Allesamt stacks of 42/43 (GSR) GM5, Sig 60mm, Raynox DCR-150 Automatischer Weissabgleich Unterschiedliche Beleuchtung, immer mit Tageslicht bei Regenwetter von oben. Das Ringlicht leutet zwar gleichmässig aus, aber mE geht die Plastizität verloren. Mit dem LED-Panel habe ich von unten aufgehellt. Ohne Orangefilter resultierte da ein Grünstich. Meinungen & Kommentare erwünscht! LED-Panel 5500K plus Orangefilter LED-Panel 5500K ohne Filter LED Ringlicht 5500K -Didix Peter-Paul, Big Bogo, archi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6611 Geschrieben 14. Februar 2016 ... Meinungen & Kommentare erwünscht! Da gibt's nix zu kritteln! Das erste mit dem hellen oberen Rand (mehr Tiefenwirkung) gefällt mir am besten. Didix und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6612 Geschrieben 14. Februar 2016 Da gibt's nix zu kritteln! Doch - is kein Plymchen. Aber die Bilder sind gut gelungen. archi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6613 Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Doch - is kein Plymchen. Stimmt auch wieder - wir brauchen dringend einen neuen Sammelfred: Gestackte Fruchtkapseln für alle zum Mitmachen bearbeitet 14. Februar 2016 von archi Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6614 Geschrieben 14. Februar 2016 Ohne Stacken geht auch? Oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user_83132, Big Bogo, Peter-Paul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 15. Februar 2016 Share #6615 Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) @ Didix: ich habe heute das Gras unter unserem Amberbaum untersucht: dort liegen die gleichen Früchte! - Man solte sie im Früchte-Fred unterbringen, meine ich... bearbeitet 15. Februar 2016 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 15. Februar 2016 Share #6616 Geschrieben 15. Februar 2016 Den gibts ja tatsächlich ...https://www.systemkamera-forum.de/topic/96354-fr%C3%BCchte-thread-f%C3%BCr-alle-zum-mitmachen/Na ja, Früchte sind idR ja so was wie post adulte Plymchen -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #6617 Geschrieben 15. Februar 2016 Primeln aus der Steinmauer Primula out of stonewall / Primeln aus der Steinmauer by Bernhard Friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 15. Februar 2016 Share #6618 Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an GH2 susikamikaze, Softride, user_83132 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #6619 Geschrieben 15. Februar 2016 @archi: Was soll man dazu sagen?! Ich bin platt Mein neues Makro: das Pana 100-300 archi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Februar 2016 Share #6620 Geschrieben 16. Februar 2016 (...) so was wie post adulte (...) -Didix Nette Umschreibung für Grufti (oder gar Komposti ?) Didix und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #6621 Geschrieben 16. Februar 2016 Schneeglöckchen vagabund, joachimeh, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quitschiehund Geschrieben 16. Februar 2016 Share #6622 Geschrieben 16. Februar 2016 Domiplan 50mm/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, vagabund, Monika H. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 16. Februar 2016 Share #6623 Geschrieben 16. Februar 2016 Hamamelis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Didix, archi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 16. Februar 2016 Share #6624 Geschrieben 16. Februar 2016 Schneeglöckchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...hab ich auch :-) größer: flickr Onkel Otto, Didix, hartmutg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #6625 Geschrieben 16. Februar 2016 ...hab ich auch :-) Ja, die Glöckchen schießen jetzt an jeder Ecke aus dem Boden. Ich habe aber auch noch Kroküsse. Krokusse - der Frühling naht. Onkel Otto, Peter-Paul, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge