KrisK Geschrieben 12. März 2015 Share #4626 Geschrieben 12. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Phillip, die Farben finde ich sehr schön., auch das teilweise vorhandene "Zwiebel-Bokeh". Fast herbstlich, wären da nicht die Schneeglöckchen im Bilde. Aber, großes ABER, soviel Unschärfe habe ich bei deinen Bildern noch nie erlebt. Mein Auge hängt an der Blüte dieses wundervollen Noch-Winter-Blühers. Aber genau dort wird´s meinem Auge schwindelig. Knips´s noch mal, Sam! LG Kris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Hi KrisK, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 12. März 2015 Share #4627 Geschrieben 12. März 2015 Phillip, die Farben finde ich sehr schön., auch das teilweise vorhandene "Zwiebel-Bokeh".Wo siehst du das genau? Aber, großes ABER, soviel Unschärfe habe ich bei deinen Bildern noch nie erlebt. Mein Auge hängt an der Blüte dieses wundervollen Noch-Winter-Blühers. Aber genau dort wird´s meinem Auge schwindelig. Knips´s noch mal, Sam! LG Kris Also beim dritten Bild hätte ich den Fokus wohl auf die jetzt vor der Schärfeebene liegende Blume legen sollen und etwas abblenden hätte in dem Fall wohl auch nicht geschadet, dass es das Bild zerstört finde ich persönlcih aber nicht, sonst hätte cihs auch nciht gepostet. Aber danke fürs feedback ;-). Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 12. März 2015 Share #4628 Geschrieben 12. März 2015 Wo siehst du das genau? Im ersten und dritten Bild (...) dass es das Bild zerstört finde ich persönlcih aber nicht (...) Zerstören würde ich es auch nicht nennen wollen bzw. habe ich auch nicht gesagt. Es zieht mein Auge nicht an, weil es unscharf ist. Brillenträger sind da evtl. auch anders drauf. Bis dahin Kris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 13. März 2015 Share #4629 Geschrieben 13. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Stefan Zwi., pipaul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. März 2015 Share #4630 Geschrieben 13. März 2015 Im ersten und dritten vierten Bild. (...) dass es das Bild zerstört finde ich persönlcih aber nicht (...) Zerstören würde ich es auch nicht nennen wollen bzw. habe ich auch nicht gesagt. Es zieht mein Auge nicht an, weil es unscharf ist. Brillenträger sind da evtl. auch anders drauf. Bis dahin Kris Als Nachtrag: mich stören diese "Zwiebelringe" oder ähnliche Erscheinungen im Bokeh nicht zwangsläufig. Im Gegenteil, sie können ihren ganz speziellen Reiz haben. Schönen Tag noch. Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. März 2015 Share #4631 Geschrieben 13. März 2015 Seidelbast: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! seidelbast blüht sehr früh im Jahr und ist die einzige heimische Pflanze mit sog. Stammblütigkeit, d.h. dass die Blüten direkt aus dem Stamm entspringen. Sie wächst vorwiegend in lichten Laubwäldern und ist als frühblühende Bienenweide geschützt. Rinde und Beeren sind sehr giftig! Big Bogo, Stefan Zwi., joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 13. März 2015 Share #4632 Geschrieben 13. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Krokusse waren heute bei knapp über 0°C geschlossen - morgen soll es wärmer werden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paula2014, JoWul, wolfhansen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfhansen Geschrieben 13. März 2015 Share #4633 Geschrieben 13. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Big Bogo, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 15. März 2015 Share #4634 Geschrieben 15. März 2015 Noch ein Frühblüher Primel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, hape und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 16. März 2015 Share #4635 Geschrieben 16. März 2015 Hier mein erstes Frühlingsbild! Leider schaut der Seidelbast heuer recht mickrig aus und ist um zwei bis drei Wochen später dran als 2014. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, joachimeh, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2015 Share #4636 Geschrieben 17. März 2015 Weidenkätzchen - heute Vormittag am Aufgehen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2015 Share #4637 Geschrieben 17. März 2015 Noch einen Frühlingsgruß von Heute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 17. März 2015 Share #4638 Geschrieben 17. März 2015 Hier mal was aus unserem Nordhang vom Sonntag Krokusse Crocus / Krokusse by bernhard.friess, on Flickr Da es bei uns total bewölkt war am Sonntag, habe ich 2xND8 Filter auf die Linse gemacht und dann einen meiner Blitze als "untergehende Sonne" hergenommen, um die Blümchen zu beleuchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 18. März 2015 Share #4639 Geschrieben 18. März 2015 Bei uns am Nordhang gibt es noch Schneeglöckchen, obwohl "unten im Tal" schon die ersten Maiglöckchen blühen... Schneeglöckchen in künstlicher Abendsonne Snowdrops in artificial Evening-Sun / Schneeglöckchen in künstlicher Abendsonne by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 19. März 2015 Share #4640 Geschrieben 19. März 2015 im Auenwald anzutreffen (welches Blümchen ist das?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Joachim foxfriedo, Big Bogo, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 19. März 2015 Share #4641 Geschrieben 19. März 2015 Forsythie Forsythien/forsythia by Apertur1, on Flickr High res picture OMD E-M5 MII beschnitten. LG Dieter hartmutg, MMBenny, Paula2014 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 19. März 2015 Share #4642 Geschrieben 19. März 2015 Geht das auch hier im Thema? Lichtblüten Lightblooms / Lichtblüten by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. März 2015 Share #4643 Geschrieben 19. März 2015 Osterglocke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Big Bogo, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guru Geschrieben 20. März 2015 Share #4644 Geschrieben 20. März 2015 Blüten im Licht, diesmal draußen, die ersten Primeln ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2015 Share #4645 Geschrieben 20. März 2015 Geht das auch hier im Thema? Lichtblüten ... Lightblooms / Lichtblüten by bernhard.friess, on Flickr Jetzt fehlen dann noch die "Stilblüten" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 20. März 2015 Share #4646 Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Jetzt fehlen dann noch die "Stilblüten" ... tut's auch ein Blütenstiel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Joachim bearbeitet 20. März 2015 von joachimeh tourer26, guru, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guru Geschrieben 20. März 2015 Share #4647 Geschrieben 20. März 2015 oder vielleicht ein Stil aus der später eine Rose sprießt? Heute im Garten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Big Bogo, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2015 Share #4648 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) tut's auch ein Blütenstiel? ... LGJoachim oder vielleicht ein Stil aus der später eine Rose sprießt? Heute im Garten ... ... Na klar, irgendein S... ist doch immer im Spiel ... bearbeitet 21. März 2015 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 21. März 2015 Share #4649 Geschrieben 21. März 2015 Heute Nacht hat es geregnet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, wolfhansen, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 21. März 2015 Share #4650 Geschrieben 21. März 2015 Heute Nacht hat es geregnet... Die Bilder gefallen mir sehr gut! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge