just_me Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3276 Geschrieben 14. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ich will den Sommer zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Hi just_me, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3277 Geschrieben 14. Dezember 2013 Was soll ich denn sagen? Wo ist der Sommer, wo ist die Sonne? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3278 Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich habe hier Regen und Nebel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #3279 Geschrieben 19. Dezember 2013 Hier haben wir noch Plymchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #3280 Geschrieben 20. Dezember 2013 einfach so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! euch allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #3281 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an GH2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #3282 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NEX 5N und SEL 50/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
light Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #3283 Geschrieben 22. Dezember 2013 PICT0147 von lightlicht auf Flickr PICT0215 von lightlicht auf Flickr PICT0199 von lightlicht auf Flickr PICT0198 von lightlicht auf Flickr PICT0159 von lightlicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #3284 Geschrieben 22. Dezember 2013 Ab dem dritten Bild wird es aus meiner Sicht immer besser. Das letzte wirkt auch durch seine Größe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #3285 Geschrieben 24. Dezember 2013 light! Deine Bilder sprengen meinen Bildschirm. Zu groß!!!!!!!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #3286 Geschrieben 24. Dezember 2013 light!Deine Bilder sprengen meinen Bildschirm. Zu groß!!!!!!!!!!!!!! Ja, das wundert mich auch immer, denn ich bin auf 1024 begrenzt. Ich weiis, irgendwie kann man das ueber Flickr umgehen. Aber was soll's, 1600 waere schon besser. Gruss und frohe Weihnachten, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #3287 Geschrieben 25. Dezember 2013 Man sollte immer auf die Höhe achten. Max. 900 hoch, dann passt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #3288 Geschrieben 26. Dezember 2013 ... im Sommer wegen der ungünstigen Reflexe bei mir in der Tonne gelandet, doch nun, in Zeiten des Mangels an Sonne: einfach schön . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #3289 Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Leute, was habt Ihr denn für Darstellungsprobleme auf Euren allten Rechnern. Sogar mein altes ipad der ersten Generation, das weniger als HD Auflösung besitzt, skaliert in Safari die Bilder runter, so dass ich auch höher auflösende Bilder vollständig sehen kann. Evtl. kann das auch der safari browser aud windows Rechnern? Ich wähle bewusst Auflösungen unterhalb der meines 27 Zoll imac. Breite 1600, Höhe evtl. 1200, kann ich erst nachschauen, wenn ich wieder vom ipad runter auf dem imac bin. Ich denke, das können heute gängige 24 Zoll Monitore darstellen. Bei der 1000er auflösung werden mir die Bilder zu klein und es geht zuviel verloren. Ich gehe dabei aber davon aus, dass der richtige browser ggf. ein grosses Bild auf die Bildschirmauflösung automatisch runterskaliert. bearbeitet 26. Dezember 2013 von light Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #3290 Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) @ light , hmmm, ich denke, es ist weniger eine Frage des BS oder des Browsers, sondern eher eine Frage, wie Du Deine Prioritäten setzen möchtest: - willst Du die technische Perfektion der Bilder in den Vordergrund stellen --> mach's groß oder zeige geeignete Crops *** oder *** - möchtest Du die Betrachter erfreuen --> dann mach es so, dass möglichst jeder Deine Bilder angenehm und ohne Umstände geniessen kann. Viele Grüße Klaus PS: nicht jeder läßt seinen Browser im Vollfenster laufen ... so lassen überbreite Bilder bei mir z.B. das "Danke"-Knöpsken immer ganz rechts im Nirvana verschwinden PPS: ich vermute, daß das Herunterskalieren der Auflösung durch den Browser deutlich mehr Details vernichtet, als Deine Software zur Bildbearbeitung. . bearbeitet 27. Dezember 2013 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #3291 Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Dann stehen wir bez. der Frage der optimalen Bildgrösse vermutlich genau beim Forumsstandard mit 1000 pixeln in der horizontalen. Und was sollte man als vertikale bei Fotos in Portraitausrichtung nehmen, damit jeder das ganze Bild sieht? Einer schrieb er ist mit 1024x768 unterwegs, macht netto 500pixel? Ich war bisher bei meinen Bildern davon ausgegangen, dass jeder sie als ganzes sehen kann, weil dies mit meinem ipad 1 und ca. 1000x 780 Auflösung auch funktioniert, wenn ich über flickr das Bild mit 1600x1200 einstelle. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Schade, denn zu klein sieht man schon recht wenig und die Wirkng auf grösseren Bildschirmen geht verloren. Sind jetzt vertikal die erwähnten 900 pix ok und was soll ich horizontal und vertikal max. nehmen? bearbeitet 27. Dezember 2013 von light Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #3292 Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #3293 Geschrieben 29. Dezember 2013 Winterblume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #3294 Geschrieben 29. Dezember 2013 Bzgl. Bildskalierung: Kein Webbrowser skaliert automatisch Bilder, je nach eingestellter Fenstergröße auf dem Monitor - das wäre auch eigentlich ein Unding. Bei IPhones etc. ist es anders: die hängen sich ja an Webseiten, die eigentlich nicht für sie gemacht sind, deshalb skalieren sie. Bei Browsern geht das auch, aber muss man händisch auslösen, zudem wird i.d.R. Text und Bild gleichermaßen skaliert. Ich bin auch kein Freund von zu großen Bilder hier im Forum. Mehr als 1000 - 1200 pix Breite sollte nicht sein. Qualitätseinbußen liegen eher woanders: persönliche Sehschwächen und schlecht eingestellte Monitoren stehen hier an erster Stelle. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #3295 Geschrieben 29. Dezember 2013 also mein Firefox verkleinert automatisch zu große Bilder... allerdings nur dann, wenn nur ein Bild im Fenster sichtbar ist. nützt also hier im Forum nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #3296 Geschrieben 30. Dezember 2013 Dann stehen wir bez. der Frage der optimalen Bildgrösse vermutlich genau beim Forumsstandard mit 1000 pixeln in der horizontalen. Und was sollte man als vertikale bei Fotos in Portraitausrichtung nehmen, damit jeder das ganze Bild sieht?Einer schrieb er ist mit 1024x768 unterwegs, macht netto 500pixel? Ich war bisher bei meinen Bildern davon ausgegangen, dass jeder sie als ganzes sehen kann, weil dies mit meinem ipad 1 und ca. 1000x 780 Auflösung auch funktioniert, wenn ich über flickr das Bild mit 1600x1200 einstelle. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Schade, denn zu klein sieht man schon recht wenig und die Wirkng auf grösseren Bildschirmen geht verloren. Sind jetzt vertikal die erwähnten 900 pix ok und was soll ich horizontal und vertikal max. nehmen? https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/42246-beschraenkung-der-bildgroesse-und-des-formats-hier-im-forum-3.html#post417137 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. Januar 2014 Share #3297 Geschrieben 4. Januar 2014 [attach]120675[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2014 Share #3298 Geschrieben 5. Januar 2014 Hat ja schon fast was Erotisches ... Sehr schön, Rosa. Ich wünsche Dir jedenfalls ein gutes, bildreiches neues Jahr! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. Januar 2014 Share #3299 Geschrieben 5. Januar 2014 Hat ja schon fast was Erotisches ... Sehr schön, Rosa. Ich wünsche Dir jedenfalls ein gutes, bildreiches neues Jahr! Gruß Das stimmt, Klaudie. Bei manchen Blütenaufnahmen kann etwas Erotisches mit hinein kommen. Ich wünsche dir auch ein gutes und bilderreiches neues Jahr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 8. Januar 2014 Share #3300 Geschrieben 8. Januar 2014 [attach]121056[/attach][attach]121057[/attach][attach]121058[/attach][attach]121059[/attach]Nex + Kenko & 20er Pana Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge