Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich gerne mit Standardzooms fotografiere und das Nex-Kit nur einen eingeschränkten Brennweitenbereich abbildet, denke ich derzeit über eine Erweiterung nach.

Da ich mir den LA2 angeschafft habe kommen auch die Sony Alpha Varianten in Frage, und hier insbesondere Sigmas Objektive mit OS (etwa das aus meiner Sicht ideale 18-125 OS HSM, ein schöner Kompromiss aus Größe und Leistung).

Kann jemand aus dem Nex / Alpha Lager Aussagen hierzu machen, wie gut Sigmas Stabilisierung im Vergleich zu einem stabilisierten Nex Objektiv abschneidet?

Gruß Hans

Link zum Beitrag

die Stabilisierung kenne ich nur von DSLRs ... da ist sie ziemlich gut, wenn auch nicht besser als die des Sony 18-200.

Allerdings finde ich die Bildqualität der Sigmazooms mit grösserem Bereich nicht so gut wie die vom 18-200, von dem ich ziemlich angetan bin.

(Erfahrungen mit 18-125 und 18-250 allerdings nur an Pentax DSLRs liegen vor ...)

Link zum Beitrag

die Stabilisierung kenne ich nur von DSLRs ... da ist sie ziemlich gut, wenn auch nicht besser als die des Sony 18-200.

Allerdings finde ich die Bildqualität der Sigmazooms mit grösserem Bereich nicht so gut wie die vom 18-200, von dem ich ziemlich angetan bin.

(Erfahrungen mit 18-125 und 18-250 allerdings nur an Pentax DSLRs liegen vor ...)

Hallo nightstalker,

danke für diese Hinweise. Ein noch nicht genannter Grund, das Sigma (anstelle des Nex 18-200) in Erwägung zu ziehen, ist auch, dass ich das Objektiv zweigleisig (SLT + Nex) verwenden kann.

Und hierfür sind Sigmas OS-Aufführungen natürlich prädestiniert. Aber eigentlich ist es ein Gebastel, so mit LA EA2 usw. :)

Gruß Hans

Link zum Beitrag

das wäre der einzige akzeptable Grund für so eine Konstruktion.

Hallo nightstalker,

Rückzug: Nachdem ich einige Aufnahmen mit dem 18-125 gemacht habe geht es wieder zurück zum Händler. Erstens war es eh die falsche Ausführung (ohne OS, obwohl auf dem Foto deutlich sichtbar als stabilisiert ausgewiesen), zweitens drücken die Randunschärfen im WW Bereich das System in eine Klasse, bei der man auch gleich mit der Kompakten mithalten kann.

Ja, was wir vor einigen Jahren noch als gut empfunden haben . . . ;)

Gruß Hans

Link zum Beitrag