Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil ich gerade keinen geraden Gedanken bezüglich eines Titels fassen kann,

stelle ich es hier rein, ist ja schon recht vom grün dominiert. :D

Dieses Bild hätte aber einen eigenen Thread verdient! Ich habe aber auch keinen guten Titel. Manchmal nenne ich Bilder auch "ohne Titel", wenn mir gar nichts einfällt. Das darf man natürlich nicht zu oft machen...

Link zum Beitrag

Dieses Bild hätte aber einen eigenen Thread verdient!...
Das sehe ich auch so, für mich ein ganz besonderes Bild. Vielleicht ist das mit dem Titel so schwierig, weil vieles, was sich spontan aufdrängt, schnell ins Klischee oder den Kitsch abzurutschen droht. "Gemeinsam gehen" könnte ich mir noch vorstellen, oder auch "Wohin?" ...

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

stelle ich es hier rein, ist ja schon recht vom grün dominiert.

Hierher paßt es nicht,

und wie Kolja und Reinhard schon sagen,

hätte es eine eigene Einstellung verdient.

Da stehen zwei Alte und schauen auf die abgesägten Stümpfe, aus denen schon neue Triebe kommen.

Einen besseren Kommentar zum Thema „Alter" kann ich mir nicht denken.

Link zum Beitrag

stelle ich es hier rein, ist ja schon recht vom grün dominiert. :D

ist schon einiges gesagt zu diesem Foto, das mir auch gefällt - das Besondere für mich ist die Perspektive "von oben"!

mein Titelvorschlag: GRÜN..... (oder Frühlingsgrün)

Link zum Beitrag

Vielen Dank fuer Eure lieben Kommentare zu meinem Bild.

Ich war gestern Abend einfach zu erschoepft um mir noch einen passenden Titel auszudenken.

Entstanden ist das Bild auf, wie ich finde, Frankfurts schoenster Mainbruecke, der Deutschherreneisenbahnbruecke. Die zwei aelteren Herrschaften haben warscheinlich den Neubau des EBZ Hochhauses auf der gegenueberliegenden Mainseite bewundert und sind dann, als ich sie entdeckte gerade abgedreht um Stadteinwaerts zu laufen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie wäre es schlicht und ergreifend mit: "Der Weg"? Das kann ja der Weg sein auf dem sie sich gerade befinden oder auch der Lebensweg. Kommen und vergehen - mehrdeutig eben.

Auch ja, und bevor ich es vergesse: ein wirklich schönes Bild, Danke fürs zeigen.

bearbeitet von Blende8
Link zum Beitrag

:P Das ist kein Türklopfer, sondern ein Türbeller - insofern reicht es vielleicht, wenn der neben der Tür steht (also gewissermaßen also auch ein Türsteher) ... :D - schönes Motiv!

Gruß

Link zum Beitrag

Sehr schön. Ich frage mich aber: Was soll ein Türklopfer mitten auf der Wand?
Das mußt du die Sienesen fragen :) . Vielleicht ist es ja kein Türklopfer sondern hat was mit dem Palio zu tun? Komplett sah das Teil so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Hallo Bernd, na es sind eben zwei völlig verschiedene Hauptfarben dominant im Bild, deswegen stört es die "monocrome" Erwartungswelt hier. Die Toleranzbreite ist eh' schon hoch, deshalb sollte es nur eine dominierende Farbrichtung (neben Schattenschwärze z.B.) im Bild geben und die anderen (in Minderheit) als Abarten davon oder ganz anders in verschwindender Minderheit.

Gruß

Link zum Beitrag

Bernd, das Bild ist zwar schön - aber monochrom ist es eigentlich nicht.

Gruß, Reinhard

das ist vielleicht am wenigsten Ton in Ton hier bisher...... aber bei weitem nicht das Einzige....:cool:

aber was soll's, sind dennoch schöne Fotos dabei;)

hier was von heute Mittag.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

Link zum Beitrag