Jump to content

Monochrome Farbfotografie - Mitmachthread


Softride

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sehr interessante Architektur verwirrend eingefangen .. ist ein sehr spannendes Bild :)

 

Volle Zustimmung - ich kann mir auch keinen Reim auf die Architektur machen - man muß wohl selbst davor gestanden haben.

 

Die wechselnde Überlagerung von Fassadenelementen, Interieur und Spiegelungen ist brilliant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessante Architektur verwirrend eingefangen .. .

 

Volle Zustimmung - ich kann mir auch keinen Reim auf die Architektur machen - man muß wohl selbst davor gestanden haben...

Danke für eure Kommentare. Es handelt sich um das Gebäude neben dem Westhafen-Tower (der auch als "das Gerippte" bekannt ist, weil er wie ein Frankfurter Äppelwoi-Glas aussieht). Leider habe ich keine Gesamtaufnahme von dem Gebäude, das Foto entstand im Rahmen einer Serie zum Thema "Fenster". Hier kann man etwas mehr sehen. (links im Bild, das Foto ist nicht von mir).

 

Gruß, Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleu / rosé / beige

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Lumix LX2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ja schon zweifarbig ...

...

 

eigentlich sind hier fast gar keine monochromen Fotos zu sehen....

 

aber was macht das schon - wenn der Titel offensichtlich die wunderbarsten Fotos aus den Kameras+ Archiven lockt.....

das Niveau hier ist wirklich ziemlich oben angesiedelt.....

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Archi und Bruno, ich freue mich über euer Lob.

 

Bruno- tja, ich weiß leider auch nicht, wie sie heißt :o. Gefunden habe ich sie (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) am Gutenbergdenkmal auf dem Frankfurter Roßmarkt.

 

Archi - ja, die Beschäftigung mit dem Fensterthema entstammt aus einem gemeinsamen Fotoprojekt mit zwei Freunden. Eigentlich wollten wir auch mal eine gemeinsame Ausstellung machen, aber dann geriet es ins Stocken und bisher ist daraus (noch) nichts geworden.

 

Charly, die Getreidehalme gefallen mir sehr gut, auch weil es sich um ein wirklich mal ganz monochromes Bild handelt.

 

Ameise, du hast recht: Bei de meisten Bildern handelt es sich mehr um sehr sparsam farbige Exemplare, bei denen eine Farbe stark vorherrschend ist. Aber solange wir das nicht übertreiben, finde ich es o.k. Ich versuche, mich da selbst zu disziplinieren und habe schon einige Bilder direkt nach dem Hochladen (oder gleich nach der Verkleinerung fürs Forum) wieder schnell gelöscht, weil sie das Thema doch zu großzügig auslegten und ich das nicht verwässern möchte.

 

Grüße an alle, Reinhard :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die goldenen Barken passen hier doch auch herein.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...