Jump to content

Sony NEX C3D und einige Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr,

 

seit kurzem befasse ich mich mit der Thematik der Systemkamera und bin bei der Sony NEX C3 Hängengeblieben.

 

Vorerst kurz etwas zu meiner Person: Ich bin Hobbyfotograf, möchte aber dieses "Fotografieren" etwas mehr vertiefen vorallem das Ergebnis verbessern. Derzeit habe ich eine Casio Exilim Digicam. Meine Kenntnise sind relativ gering auf dem Gebiet der Fotografie, aber man muss ja mal anfangen ;).

Fotografieren möchte ich auf Reisen (also Landschaften), in der Familie und ab und auch gern wenn es dunkel ist. Mir kommt es allgemein dabei auf satte und starke Farbwiedergabe, sowie schärfe der Bilder. Weiterhin möchte ich auch weiter zoomen können als bisher.

 

Eine Spiegelreflex halte ich für mich eher unangepasst, da Systemkameras das bieten was ich suche: Eine Kamera mit Voreinstellungen. Ich möchte also nicht sehr viel manuell an den Einstellungen ändern, sondern die jeweiligen Modi der passenden Situation anpassen. Es soll also kein Profifotograf aus mir werden und die Anforderungen habe ich auch nicht. Jedoch habe ich gelesen, dass die NEX in Hinsicht Qualität durchaus mit der DSLR mithalten kann und wird dadurch interessant für mich. Nun kommen aber einige Fragen bei mir auf:

 

1) Bei der NEX ist der Blitz ausschließlich aufsteckbar - kein interner richtig?

2) Reicht eine NEX C3 (im Vgl. mit der C5) hinsichtlich meiner Anforderungen?

3) Die NEX C3 gibt es mit Kombi Objektiven u.A. dem 18-55mm Objektiv. Meine Frage: Welchen optischen Zoom in etwa entspricht das?

4) Wenn wir beim Objektiv sind: Man muss die Einstellung des Objektivs manuell einstellen - habe ich das richtig gesehen? Bedeutet das man kann ausschließlich manuell zoomen?

5) reicht das Objektiv-Kit für eine Erstaustattung und meine Ansprüche vorerst aus?