Jump to content

Frage zu den AF Typen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich komme bekanntlich von der G9 und habe dort die meiste Zeit AF Menschen-/Tier-Erkennung gewählt. In diesem Modus konnte ich jederzeit mit dem Joystick intervenieren und einen AF Bereich wählen, auch wenn ich nur durch den LVF geschaut habe ohne das Display aufgeklappt zu haben. 

 

Bei der S5II bekomme ich diese Einstellung nicht hin. Gibt es diese nicht mehr? Ich kann zwar zwischen Menschen-, Menschen- und Tier-Erkennung und FACE/Eye wählen, aber sofern ich Gesamtbereich ausgewählt habe ist der Joystick außer Funktion. Diese geht nur bei "Bereich" oder "1-Feld". Habe es mal mit der Bedienungsanleitung im Bereich Fokus und Joystick gesucht, allerdings bin ich daraus nicht schlau geworden. Hatte irgendwie die Illusion, dass die Bedienung ähnlich zur G9 sein würden. 

 

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen, was ich meine. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd, 

 

danke! Das bringt den gewünschten Effekt. War nur verwirrt, dass es anders ist als bei der G9, aber habe die S5 nun auch noch nicht sonderlich viel benutzt. Kann nicht beurteilen ob es wirklich noch häufig nötig sein wird mit dem anderen AF System. Quick AF ON habe ich auch aktiviert. 

 

Schöne Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...