Jump to content

Empfohlene Beiträge

Klasse! Nicht wegen des Objektives, mich interessieren Superzooms nicht, aber ich bin begeistert, dass endlich ein größerer Dritthersteller ein Objektiv für das Nex-System anbietet! Jetzt hoffe ich auf ein 17-50 2,8 oder auf ein 60er Macro für die Nex ....

Link zum Beitrag

Das Ding ist ja - abgesehen vom Gewicht - dermaßen gleich wie das SEL-18200, dass ich mich frage, ob es nicht wirklich das gleiche ist. Wäre ja durchaus möglich, dass Tamron dahinter steckte, oder?

Und nun ist eine Schutzfrist abgelaufen und sie dürfen es auch selber vermarkten - könnte man doch vermuten.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Das Ding ist ja - abgesehen vom Gewicht - dermaßen gleich wie das SEL-18200, dass ich mich frage, ob es nicht wirklich das gleiche ist. Wäre ja durchaus möglich, dass Tamron dahinter steckte, oder?

Und nun ist eine Schutzfrist abgelaufen und sie dürfen es auch selber vermarkten - könnte man doch vermuten.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Das SEL hat ein Filterdurchmesser von 67mm, das Tamron 62. Aber sonst hätte ich das auch so gesehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Sony hat bei den Reflexobjektiven ja bereits das 11-18mm, das 28-75, das 55-200 und das 75-300 von Tamron umgelabelt oder modifiziert (28-75) im Programm. Warum sollten sie es bei der Nex nicht genauso halten? Zumindest das 28-75 ist ein sehr gutes Objektiv, das ich seit Jahren an meiner Eos nutze. Leider hat Tamron ihm nicht den Ultraschallmotor der Sony-Variante spendiert.

Ein 2,8/17-50 oder ein 2/60 Macro für die Nex in passendem Design wäre sofort gekauft.

k-tessar

Link zum Beitrag

...eine Entäuschung: der Preis....

Ist doch ganz einfach, wenn es besser ist, ist der Preis o.k., wenn es nicht besser ist, wird es nicht gekauft und dann geht der Preis runter.

Abgesehen davon ist mir immer noch schleierhaft, wie man so ein Monster für ein winzige NEX kaufen kann :confused:

Link zum Beitrag

So ein Schmarrn,

die haben einfach ihr 18-200 für Canon/Sony/Nikon/Pentax/ genommen und das Gehäuse die Differenz des Auflagemaße verlängert.

Mal wieder - System nicht verstanden - Alter Wein in neuen Schläuchen.

Ich werde das Teil nicht kaufen, egal wie gut oder billig es ist.

Link zum Beitrag

Mit dem Sony/Minolta-Bajonett kostet dieses Objektiv 159 € - also was solls, soviel NEX-Aufschlag wirds nicht geben. Oder ist das hier eine Neukonstruktion?

159€ für Alpha sind aber ohne VC, oder?

Allerdings ist der Aufpreis schon extrem, ein Sigma 18-250 mit OS für Alpha gibt's schon um 300€, den AF-Adapter für 280€ dazu. Wenn ich den "Super-Zoom-Klopper" an der NEX ansetze (oder besser umgekehrt), kann ich auch gleich den Adapter dazu nehmen und es eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten.

Link zum Beitrag

So ein Schmarrn,

die haben einfach ihr 18-200 für Canon/Sony/Nikon/Pentax/ genommen und das Gehäuse die Differenz des Auflagemaße verlängert.

Mal wieder - System nicht verstanden - Alter Wein in neuen Schläuchen.

Ich werde das Teil nicht kaufen, egal wie gut oder billig es ist.

Das ist Quatsch, das ist das gleiche wie das mit dem Sony Aufdruck, aber mit Plaste Gehäuse darum etwas billiger.

Wie ich irgendwo gelesen hab produziert Tamron für die Sony NEX denn Sony baut gar keine Objektive für die NEX, darum sind die NEX Objektive auch solche Gurken.

Die größten Firmenanteile von Tamron gehören sowieso Sony.

Frank

Link zum Beitrag

das ist das gleiche wie das mit dem Sony Aufdruck, aber mit Plaste Gehäuse darum etwas billiger.

Frank

Das würde zumindest erklären, warum Tamron - markttechnich völlig unsinnig - ein Objektiv rausbringt, dass gleiche Daten und vermutlich den gleichen Preis wie das Sony hat. Die äußeren Abmessungen sind aber doch etwas unterschiedlich.

Link zum Beitrag

Das ist Quatsch, das ist das gleiche wie das mit dem Sony Aufdruck, aber mit Plaste Gehäuse darum etwas billiger.

Wie ich irgendwo gelesen hab produziert Tamron für die Sony NEX denn Sony baut gar keine Objektive für die NEX, darum sind die NEX Objektive auch solche Gurken.

Bei solchen Behauptungen solltest Du eine Quelle angeben, denn sonst kann man das nicht Ernst nehmen.

Tatsächlich sind NEX Linsen alles andere als Gurken - vielleicht vom 16er mal abgesehen.

Link zum Beitrag

Wer meint das es sich bei dem Superzoom von Tamron lediglich um ein umgelabeltes Sony Superzoom handelt sollte nochmal die verlinkten Artikel lesen.

Das Tamron hat 17 Elemente in 13 Gruppen das Sony hat 12 Gruppen.

Klingt für mich erstmal nicht nach einfach umgelabelt.

Link zum Beitrag

Schönen Gruß,

das Südlicht

Nachdem Tamron schon für Minolta viele Objektive gebaut hat, wäre das durchaus möglich :) ... und nicht die schlechteste Zusammenarbeit.

Link zum Beitrag