Jump to content

Objektivinitialisierung fehlgeschlagen. Ärger mit neuem 70-200.


Starend

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

gestern erst habe ich ein fabrikneues 70-200 bekommen. Nachdem ich es gestern auch mal testweise an der Kamera hatte hat alles funktioniert. Heute dann bei meinem ersten Termin damit bekam ich lediglich die Fehlermeldung "Objektivinitialisierung fehlgeschlagen. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein". Nachdem ich dann mehrfach die Kamera aus und wieder eingeschaltet habe, den Akku rausgenommen habe und die Speicherkarten und irgendwie daran herumprobiert hatte, tat sich einfach - NICHTS!!! Ausser der Fehlermeldung. Das war so richtig scheisse. Ich hatte mir die Leute auf die Straße gezerrt, arrangiert und dann ging es nicht ein Bild zu machen. Dabei ist das Objektiv flatschneu gestern aus dem Karton genommen. Peinlich war das. Ich musste dann die Leute mit dem 24-70 knipsen. Hatte hier schon mal jemand ein Problem mit dem 70-200? Oder mit dieser Fehlermeldung? Gibts da einen Trick? Habe ich was übersehen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dem Canon Trageriemen!😎😉

Ich habe das Z 70-200 schon länger und weder an einer Z6 noch an einer Z7 II macht es auch nur die geringsten Probleme!

Vielleicht mal sinnfrei die Knöpfe am Objektiv drücken, Display und LF1 & LF2 und auch mal das Objektiv im Bajonett drehen (entriegelt).

 

Wenn auch das nicht hilft, vielleicht den Arbeitgeber fragen, ob er dir eine Ausrüstung zur Verfügung stellt, die schon von vorneherein fudschi ist, dann kann nix mehr kaputt gehen. Bei Nikon Z und dir scheint das Karma gestört...😉

 

Ciao, Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Canon Riemen kam mir auch als erstes in den Sinn. Die Firmware habe ich gestern schon auf den neuesten Stand gebracht. Das mit den Knöpfen bringt nichts weil sich das Objektiv erst gar nicht bei der Kamera anmeldet. Ich habe jetzt erst mal frei und wenn ich das Problem am Montag noch immer habe dann wird das Objektiv ausgetauscht. Das mit dem Karma versuche ich mal dadurch zu lösen indem ich die Z zu meiner alten F2 Ausrüstung lege. Vielleicht kann die alte Kamera der Z erzählen wie gern ich früher mit der Nikon unterwegs war!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die  Knöppscher war‘n ja nur wegen der windigen Idee, das Objektiv hätte eine elektronische Blähung und da es nicht proper mit der Kamera kommuniziert, könnte man die Objektivelektronik über die Knöppscher erst verwirren und dann zum rechten Pfad führen…😎

Vielleicht weiß jemand, wie man ein Objektiv resettet? (10sec LF1 drücken oder so…)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...