Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.3.2020 um 09:01 schrieb sternenwolf:

....von vor einigen Jahren, Wien Innenstadt (PS Arbeit).
Wenn ich an die News wie heute von Italien denke, hoffe ich, dass wir nicht dort hin kommen... 😉 

das soll wohl heißen, daß Du alle Menschen mit PS eliminiert hast?

auf den aktuellen Webcams in Vendig, Florenz  Rom &co sieht es ja zur Zeit tatsächlich so aus....

(sieht beinahe wie  100 Jahre alte Stadtansichten aus.... nur die Lampen, die Abfalleimer und so manchen Kleinkram hättest Du auch noch wegzaubern müssen...:cool: )

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 50-140/f2,8 (63,4mm), f/5,6, 1/800, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb da_habakuk:

wirkt das nur so auf dem bild oder hat die z6 eine art "high contrast b&w" ?

Den besten b/w..... Graphit. Und incam anpassbar. Mir gefällt er sehr. PS: Gepaart mit Spotmetering oder Lichterbetonten Messung draussen bei viel Sonne sehr interessant.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb nick.bln:

Den besten b/w..... Graphit! Und incam anpassbar. Mir gefällt er sehr.

naja der ricoh gr high contrast b&w ist noch nicht ganz  erreicht... aber bitte mehr davon! :)

in cam anpassbar... heisst das mit vorschau ? oder so wie bei meinem kurzem fuji ausflug erst nachher sichtbar?

meine uralt gr macht nämlich eine live vorschau, was sehr angenehm ist....

Link zum Beitrag

Du kannst jeden Filter also diesen nun konfigurieren uund speichern (ich glaube auch separat mehrere Varianten).... effektanteil 0 bis 100%, Schärfe, mitteltöne scharfzeichnung, detailkontrast, kontrast global usw. vorab mit Live View einstellen. 

Mich erinnert der graphit mode an iphones silber b/w, welcher mir sehr gefallen hat.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

Wald I

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wald II

Link zum Beitrag

Sony A7III mit Zeiss Loxia 2/50, f/5,6, 1/100, ISO 125

Link zum Beitrag

Am 11.3.2020 um 18:09 schrieb Ameise:

das soll wohl heißen, daß Du alle Menschen mit PS eliminiert hast?

auf den aktuellen Webcams in Vendig, Florenz  Rom &co sieht es ja zur Zeit tatsächlich so aus....

(sieht beinahe wie  100 Jahre alte Stadtansichten aus.... nur die Lampen, die Abfalleimer und so manchen Kleinkram hättest Du auch noch wegzaubern müssen...:cool: )

ja ich hatte damals den Wunsch die Stadt einmal leer zu sehen, wie zu Weihnachten meiner Kindheitstage.
Die Bilder sind mit Stativ entstanden, ich musste an die 50 Aufnahmen pro Einzelbild machen und dann jeweils die Menschen wegschneiden, also nur die Stellen über lassen, an denen gerade keiner war. Hätte ich von Corona 2020 gewusst hätt ich einfach nur warten müssen.... naja ich hoffe meine "alten" Bilder werden nicht Wirklichkeit, ich persönlich mag soziale Kontakte und finde diese Panikmache etwas übertrieben.... 😉 

Link zum Beitrag