Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schöne Motive, die Bearbeitung ist nach meinem Empfinden beim Gebrauch der Gradation ein wenig zu zerstörerisch übersteuert.

Etwas dunkler wäre es vielleicht noch charmant.

LG

foxfriedo

Als Neuling im Metier der digitalen Photographie bin ich natürlich für jede Anregung dankbar. Nachdem ich derzeit noch ohne Bildbearbeitungsprogramm arbeite, nehme ich die Bilder so wie ich sie auf der Kamera habe und veröffentliche diese.

Nebenbei hab ich früher viel auf Ilford 1600 abgelichtet ... das prägt irgendwie :D

Link zum Beitrag

Hast Du geplant mal mit einem Programm die Bilder zu bearbeiten oder lasst du es so ? : )

Morgen gebe ich einmal die Testkamera zurück :(

Dann muss ich eine Entscheidung treffen ... Panasonic ist draussen, entweder die Testkamera OMD E-M10 oder die OMD E-M5!

Wenn dann gleich mit dem 12-40/2,8 ... und dann suche ich mir ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm.

Und dann werde ich mir überlegen, wie ich diese Bilder noch verbessern könnte ...

Link zum Beitrag

@spinnenbein

ihre rechte Hand sieht "wächsern" aus. Nicht mehr natürlich. Hier hat die bearbeitung nicht ganz gepasst, oder? Gesicht und Schild haben dagegen einen angenehmen Kontrast...

..aus Istanbul..

11783270005_9071e5e05c_b.jpg

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag

Dann muss ich eine Entscheidung treffen ... Panasonic ist draussen, entweder die Testkamera OMD E-M10 oder die OMD E-M5!

Wenn dann gleich mit dem 12-40/2,8 ... und dann suche ich mir ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm.

Und dann werde ich mir überlegen, wie ich diese Bilder noch verbessern könnte ...

die OMD macht eigentlich ooc schon ganz brauchbare jpeg`s, wenn die Einstellungen passen. du brachst dann nur mehr drehen und zurechtschneiden mit der Bildbearbeitung.

vg Paul

Link zum Beitrag

@spinnenbein

ihre rechte Hand sieht "wächsern" aus. Nicht mehr natürlich.

Da war der Unfall doch ernster als zunächst angenommen. :eek:

Danke für den Hinweis. Ich hab mir die RAW-Datei angesehen, ich meine es zeigt sich da schon ansatzweise. Ist aber auch nur ein Messeschnapschuss.

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag

...

Nun ja, wenn die Bilder so aus der Cam kommen (ggf. selbst in RAW), dann ist auch über EBV nicht mehr viel zu machen. Du musst unbedingt die händisch voreinstellbaren Camparameter nachbessern.

Link zum Beitrag

Hi

Zurück von dem Wochenendkurztripp aus Meduno bei feinstem Flugwetter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sg Tom

Link zum Beitrag

Nun ja, wenn die Bilder so aus der Cam kommen (ggf. selbst in RAW), dann ist auch über EBV nicht mehr viel zu machen. Du musst unbedingt die händisch voreinstellbaren Camparameter nachbessern.

Danke für die Tipps, die digitale Photographie wird mich also noch mehr als genug herausfordern ... :)

Link zum Beitrag

... hahaha, beim Betrachten der Bilder, mit dem mitgelieferten Olympus-Programm auf der CD, habe ich die RAW-Datei auf der Speicherkarte gefunden :) das nenn ich Anfängerglück und find ich toll ...

Link zum Beitrag

... konzentriert ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Glanzlichter
Link zum Beitrag