Jump to content

30er Makro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiss jemand, wann Sony das 30er Makro rausbringt und ob es stabilisiert sein wird und was es kostet und ob es bis 1:1 oder nur 1:2 gehen wird?

 

Ich finde es praktisch, sowas kleines leichtes und leises zu haben, das man auch mal für das schnelle Blümchen verwenden kann, ohne extra das grosse schwarze 100er Original mit Adapter nehmen zu müssen, das dann schon wieder ein Stativ erfordert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich glaube, das wird meine nächste Fotoinvestition. Der fehlende stabi ist natürlich etwas schade, aber die übrigen Eigenschaften lesen sich nicht schlecht. Leise Fokussierung, wenn ich da an mein 100er Minolta Makro denke, genau das Gegenteil. Innenfokussierung ist auch sehr sinnvoll für Makro. Ausserdem sind Asphären und ED Elemente verbaut. Moderne Sony Objektiven mit Asphären waren immer gut scharf und kontrastreich und die Objektive mit ED Elementen hatten eine gute Korrektur der Farbfehler. Das ganze für 250€ halte ich für einen regelrechten Preisbrecher.

 

 

Mitte Oktober ist nicht mehr lange hin. Ich freu mich schon darauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wirklich sehr gut aus! Eigentlich hätte ich mir lieber ein 2,8er als 3,5 gewünscht aber bei dem Preis und der Leistung anhand der ersten Bilder kann man wohl nicht viel falsch machen. Hatte schon immer mal überlegt mir für das große Alpha-System das 30er-Makro zu holen. Aber die Plastehaptik inkl. Plastebajonett hat mich immer zögern lassen. Was Sony hier anbietet, schaut da doch deutlich besser aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...