Softride Geschrieben 29. Juli 2022 Autor Share #3551 Geschrieben 29. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb phoenix66: [...] also "heimisch" fühle ich mich nur in Deutschland!! Meine Nationalität werde ich nicht verleugnen😁 [...] Der Zufall des Geburtsortes hat nichts mit Heimat zu tun. Heimisch bin ich dort, wo ich mich in sozialen Umfeld wohlfühle. vor 12 Stunden schrieb JoWul: [...] Bezueglich "heimisch" solltet Ihr mal die Begrenzung auf Deutschland aufgeben. Heimisch ist Heute eher der Globus! Monarch Schmetterlinge wandern auch in kleinen Zahlen nach Europa, hauptsaechlich ueber die Kanarischen Inseln nach Spanien wo sie sich in der Provinz Malaga angesiedelt haben. Ich gebe zu, dass der Titel etwas einschränkend und unpräzise gewählt wurde. Meine Absicht bei der Threaderöffnung war es, hier nur frei und wildlebende Schmetterlinge aufzunehmen, um sie kennen zu lernen. Vermeiden wollte ich die Abbildungen der gezüchteten Prachtexemplare aus Exotenhäusern. Dafür gibt es den Thread für exotische Schmetterlinge. Natürlich haben sich die Lebensräume im Verlaufe der Evolution immer wieder geändert. Arten sind eingewandert, andere, die sich nicht anpassen konnten, sind abgewandert oder ausgestorben. Diese Dynamik gehört natürlich auch zum Begriff der "Heimigkeit". Das Dramatische an der augenblicklichen Situation ist aber die exorbitante Geschwindigkeit, in der es geschieht. Tomsk, JoWul und Ameise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juli 2022 Geschrieben 29. Juli 2022 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3552 Geschrieben 29. Juli 2022 vor 46 Minuten schrieb Softride: wildlebende Mit einer netten Nachricht an den Admin ließe sich der Name bestimmt ändern ... JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Juli 2022 Autor Share #3553 Geschrieben 29. Juli 2022 Bisher wurde der Name im Wesentlichen verstanden und eine Änderung würde bedeuten, dass viele ihn nicht mehr mit der Suchfunktion finden würden. Ich denke, man sollte es dabei belassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3554 Geschrieben 29. Juli 2022 vor 42 Minuten schrieb pizzastein: Mit einer netten Nachricht an den Admin ließe sich der Name bestimmt ändern ... vor 23 Minuten schrieb Softride: Bisher wurde der Name im Wesentlichen verstanden und eine Änderung würde bedeuten, dass viele ihn nicht mehr mit der Suchfunktion finden würden. Ich denke, man sollte es dabei belassen. wenn man hinter "heimisch" in Klammern "wildlebend" einfügt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3555 Geschrieben 29. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Ameise: wenn man hinter "heimisch" in Klammern "wildlebend" einfügt? ja, so wäre es möglich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3556 Geschrieben 29. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb phoenix66: also "heimisch" fühle ich mich nur in Deutschland!! Meine Nationalität werde ich nicht verleugnen😁 Naturzerstörung gibt es mehr oder weniger in jedes Land, wo es auch immer andere Schuldige gibt. Der Monarch wird nie ein "heimischer Schmetterling", egal wie du das siehst😁 Für mich ist “heimisch” wo ich lebe. Hat nichts mit Nationalität zu tun. Wenn sich in Deutschland heimische Vögel in wenigen Jahren um 60% vermindern, weil das überwinternde Land deren Habitat zerstört, würdest Du Dir auch Gedanken machen. Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3557 Geschrieben 29. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb JoWul: Für mich ist “heimisch” wo ich lebe. Hat nichts mit Nationalität zu tun. Wenn sich in Deutschland heimische Vögel in wenigen Jahren um 60% vermindern, weil das überwinternde Land deren Habitat zerstört, würdest Du Dir auch Gedanken machen. das ja, aber machen kann ich dagegen nichts! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3558 Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) Wie @Softride schon schrieb ist „heimisch“ dort wo man sich sozial wohlfühlt. Also ist nach meiner Meinung eine Änderung der Bezeichnung „heimisch“ nicht erforderlich. Sonst müsste ja der Bayerische Falter in Niedersachsen als Exote bezeichnet werden 🤔 bearbeitet 29. Juli 2022 von JoWul Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3559 Geschrieben 29. Juli 2022 Nach langer Abstinenz hier im Forum auch mal wieder ein kleiner Beitrag von mir... Kleiner Eisvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüßle Robby phoenix66, Frankenlinse, Lynx und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3560 Geschrieben 29. Juli 2022 Lasst Bilder sprechen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Elvira B., MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3561 Geschrieben 29. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb JoWul: Wie @Softride schon schrieb ist „heimisch“ dort wo man sich sozial wohlfühlt. Also ist nach meiner Meinung eine Änderung der Bezeichnung „heimisch“ nicht erforderlich. Sonst müsste ja der Bayerische Falter in Niedersachsen als Exote bezeichnet werden 🤔 glaubst Du wirklich, ein Bayer wird freiwillig nach Niedersachsen fliegen ??? Ü;;Ü vagabund, phoenix66, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nettetaler10 Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3562 Geschrieben 29. Juli 2022 Hier ein Taubenschwänzchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, MakroFan, JoWul und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3563 Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) Am 29.7.2022 um 10:36 schrieb Ameise: glaubst Du wirklich, ein Bayer wird freiwillig nach Niedersachsen fliegen ??? Ü;;Ü Heutzutage passieren die schlimmsten Sachen. Kann man also nicht ausschliessen bearbeitet 30. Juli 2022 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luk4s93 Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3564 Geschrieben 29. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, phoenix66, Elvira B. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy.46 Geschrieben 29. Juli 2022 Share #3565 Geschrieben 29. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Apertur, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 30. Juli 2022 Share #3566 Geschrieben 30. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, vagabund, phoenix66 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 30. Juli 2022 Share #3567 Geschrieben 30. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Lynx, michmarq und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 30. Juli 2022 Share #3568 Geschrieben 30. Juli 2022 Und noch einige crops ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Apertur, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2022 Share #3569 Geschrieben 30. Juli 2022 Tagpfauenauge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (197,0mm), f/4, 1/320, ISO 100 werepapen, Lynx, Peppa und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2022 Share #3570 Geschrieben 30. Juli 2022 Admiral Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (200,0mm), f/4, 1/800, ISO 100 phoenix66, Softride, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 30. Juli 2022 Share #3571 Geschrieben 30. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, michmarq, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 30. Juli 2022 Share #3572 Geschrieben 30. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michaelevers, Softride, werepapen und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Juli 2022 Autor Share #3573 Geschrieben 31. Juli 2022 Faulbaumbläuling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 31. Juli 2022 Share #3574 Geschrieben 31. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Softride: Faulbaumbläuling War aber ein ziemlich kleiner Kerl. Ich kenne die größer. Ist das dann eine andere Art ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. Juli 2022 Share #3575 Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Lynx: War aber ein ziemlich kleiner Kerl. Ich kenne die größer. Ist das dann eine andere Art ? Nö, die sind ziemlich klein bearbeitet 31. Juli 2022 von Ameise Softride und Lynx haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge