Joschi98 Geschrieben 3. August 2017 Share #926 Geschrieben 3. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) AlterKnabe, Warnr, gto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Hi Joschi98, Das könnte für dich interessant sein: Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 4. August 2017 Autor Share #927 Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) (...) und wie sich der Kerl genau nennt weiß ich auch nicht (war so groß wie ein mittlerer Bläuling)(...) Ich tippe auf Kleines Wiesenvögelchen, die sind sehr variabel gefärbt: http://www.schmetterling-raupe.de/art/pamphilus.htm bearbeitet 4. August 2017 von Softride Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. August 2017 Autor Share #928 Geschrieben 4. August 2017 Mal was anderes: Wieso macht die Forensoftware oft ein "[t-quote]" aus einem " " beim Zitieren? Man muss lediglich noch einmal "Bearbeiten" und "bearbeiteten Beitrag senden" aufrufen und schon ist wieder alles normal. Hat das noch jemand beobachtet? fourthird hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finley Ted Geschrieben 4. August 2017 Share #929 Geschrieben 4. August 2017 Olympus EM 1 M 2 Zuiko 40-150 Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, vagabund, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. August 2017 Share #930 Geschrieben 4. August 2017 Mal was anderes: Wieso macht die Forensoftware oft ein "[t-quote]" aus einem " " beim Zitieren?Man muss lediglich noch einmal "Bearbeiten" und "bearbeiteten Beitrag senden" aufrufen und schon ist wieder alles normal. Hat das noch jemand beobachtet? ja, das nervt mich schon eine Weile (ich lasse jetzt vorsichtshalber eine Zeile Abstand zum Zitat - dann habe ich das noch nicht beobachtet) scheint ein ähnliches Problem zu sein wie bei den Smilies - die manchmal falsch dargestellt werden... wahrscheinlich ist das Problem erkannt - und auf die to do liste gesetzt ...... bis ....... (ich korrigiere ja schon mal meine Beiträge wegen eigener Fehler oder Vergesslichkeit - aber meistens genau aus solchen oben beschriebenen blöden Gründen...) .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. August 2017 Share #931 Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Ich tippe auf Kleines Wiesenvögelchen, die sind sehr variabel gefärbt: http://www.schmetterling-raupe.de/art/pamphilus.htm heute morgen hatte ich etwas mehr Ruhe beim Suchen - und bin auch genau bei diesem Falter gelandet; es ist wirklich verwirrend, wie unterschiedlich die aussehen können EDIT: jetzt hat hier das Zitieren auf Anhieb richtig funktioniert - ohne Abstand... weiß der Geier, warum es mal so und mal anders ist.... .. bearbeitet 4. August 2017 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 4. August 2017 Share #932 Geschrieben 4. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Heufalter Panasonic DMC-G81 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 400 mm ¹⁄₈₀₀ Sek. , ƒ / 6,3 , ISO 200 oder auch Kleines Wiesenvögelchen im Bremer Blockland Didix, Finley Ted, Joe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Finor Geschrieben 5. August 2017 Share #933 Geschrieben 5. August 2017 Wie immer tolle Bilder. Ich sollte mich auch mal wieder in ein paar Wiesen legen Ein Aurorafalter aus diesem Frühjahr: On a curve by Fabian, auf Flickr Grüße susikamikaze, tourer26, Ursula und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 5. August 2017 Share #934 Geschrieben 5. August 2017 Butterfly Panasonic DMC-G81 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 400 mm, ¹⁄₈₀₀ Sek. , ƒ / 10 , ISO 1600 Tagpfauenauge auf einer Blüte des Sommerflieders im Bremer Blockland. AchimOWL, gto, melusine und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 6. August 2017 Share #935 Geschrieben 6. August 2017 Russischer Bär Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe melusine, tourer26, gto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. August 2017 Autor Share #936 Geschrieben 7. August 2017 Tolle Bilder! Das 100-400er entwickelt sich wohl zum Schmetterlings-Standardobjektiv? Ich muss auch sagen: Nie war es einfacher, Schmetterlinge zu fotografieren! Die Geschwindigkeit und die Treffsicherheit das AFs zusammen mit dem tollen Stabi machen die "Jagd" zum Genuss! vagabund und Joe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. August 2017 Share #937 Geschrieben 7. August 2017 Stimmt, ist wesentlich einfacher als mit einem kurzen Makro. Ging aber mit dem 100-300 auch schon ganz gut.Den hier habe ich gestern das 1. Mal live gesehen, klein wie ein 5 Centstück und furchtbar "wibbelig". Den Hintergrund konnte ich mir desh. nicht aussuchen. G81, 100-400 bei 280mm, F7,1. Hauhechel-Bläuling Pentel, Big Bogo, Warnr und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 7. August 2017 Share #938 Geschrieben 7. August 2017 @ tourer26: sensationell, dein Foto! Ich sehe dieses Winzlinge auch immer im Garten umherhuschen; aber mit aufgeklappten Flügeln still sitzen sehen habe ich wohl noch keinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. August 2017 Share #939 Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) @ tourer26: sensationell, dein Foto! Ich sehe dieses Winzlinge auch immer im Garten umherhuschen; aber mit aufgeklappten Flügeln still sitzen sehen habe ich wohl noch keinen. Danke, Gisela. Dabei habe ich nur eine kleine Pause während unserer Radtour gestern genutzt. Es flogen dort sehr viele von diesen kleinen Flattermännern rum und 1-2 Mal hatte ich das Glück, das sie sich kurz hinsetzten. bearbeitet 7. August 2017 von tourer26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. August 2017 Share #940 Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Mit einem alten Vivitar 100-200mm/4 (crop) bearbeitet 7. August 2017 von grillec Big Bogo, Didix, susikamikaze und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. August 2017 Share #941 Geschrieben 8. August 2017 Tagpfauenauge (Aglais io) im Gras by Achim Kluck, auf Flickr Insekt, Joe, xbeam und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 8. August 2017 Share #942 Geschrieben 8. August 2017 GH4 mit Leica 100-400@400 Mich erstaunt immer wieder, was mit diesem Objektiv auch im Makrobereich herauszuholen ist. 1:1 Crop und Vollbild -Didix vagabund, Pentel, fourthird und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 9. August 2017 Share #943 Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Hallo, ich war vor zwei Wochen in bei den Schmetterlingen und hatte echt Glück. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Admiral Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Faulbaum-Bläuling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fleckleib-Labkrautspanner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleiner Eisvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleiner Feuerfalter Das Macro 60 2,8 ist zu kurz. Eines der Bilder ist mit dem billigen 40-150 RII gemacht, wer sieht den Unterschied? bearbeitet 9. August 2017 von Laazaruslong Ameise, Haeb2201, melusine und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 9. August 2017 Share #944 Geschrieben 9. August 2017 @ Laazaruslong Solange die Exifs im Bild sind ist es einfach, ich hatte aber falsch getipt. Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 9. August 2017 Share #945 Geschrieben 9. August 2017 Nicht mehr neu, aber selten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heller Wiesenknopf Ameisenbläuling. Softride, Joe, Apertur und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 9. August 2017 Share #946 Geschrieben 9. August 2017 Kleiner Feuerfalter Panasonic DMC-G81 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 400 mm, ¹⁄₈₀₀ Sek. , ƒ / 6,3 , ISO 200 im Bremer Blockland. susikamikaze, Ameise, fourthird und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. August 2017 Share #947 Geschrieben 10. August 2017 GH5 mit Leica 100-400 mm (400 mm) - 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Freihand Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas) im Steinbruch by Achim Kluck, auf Flickr Warnr, Finley Ted, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. August 2017 Share #948 Geschrieben 10. August 2017 GH5 mit Leica 100-400 mm (195 mm) - Einzelaufnahme, Naturlicht, Freihand Bläuling (Lycaenidae) im Steinbruch by Achim Kluck, auf Flickr Digicat, Joe, fourthird und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. August 2017 Share #949 Geschrieben 11. August 2017 Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro - 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Stativ Schachbrettfalter (Melanargia galathea) im ersten Morgenlicht by Achim Kluck, auf Flickr Joe, Digicat, Ameise und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 11. August 2017 Share #950 Geschrieben 11. August 2017 Dunkler Wiesenknopf Aeisenbläuling. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Joe, Digicat und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge