Jump to content

kleiner und grosser Kanal


aubani

Empfohlene Beiträge

Für mich gewinnt das Bild durch Abschneiden des grünen „Störers“ enorm:

Meine Betrachterposition relativ zur Mauer wird wirkungsvoller und der Farbeindruck des Bildes verbessert sich deutlich.

(Und nichts ist „zu dicht am Rand“.)

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt richtig gut zusammen, und der Farbtupfer/eyecatcher gefällt mir. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, die Laterne mit Grünzeug abzuschneiden, hab's 'mal so gescrollt. Schaun wir mal, was Ulrich draus macht.

bearbeitet von herudu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Aubani,

 

der Canale Grande als Abbild über einen anderen Kanal zu fotografieren.... hmmm.... lustig und zugleich sehr gut gesehen. Gefällt!

 

Bezüglich der Farbgebung, möchte mich dem Kommentar von Ulrich anschliessen; ohne Grün kommt das Bild bzw. dessen Wirkung besser herüber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

danke euch beiden, bin auch gespannt was Wahn, wenn er Lust hat, uns zeigt.

Eigentlich war ich mit den Polaroidsachen zu Gange, und hatte meine vier Probebilder zur Prüfung, ob die Polaroidkamera ordentlich funktioniert, gerade gemacht, als mir aus dieser Perspektive die Dualität ins Auge stach.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Odyssee,

danke dir ebenfalls für deinen Kommentar.

Schief ist, glaube ich, auf dem Bild so ziemlich alles, zumal das alte Gemäuer; insofern finde ich das schiefe Bild im Bild nicht so schlimm.

Ja und zum Gerade richten würdest du nasse Füsse bekommen, der kleine Kanal wäre zu durchwaten.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wahn,

wunderbar! du hattest Recht, die Aufnahme gewinnt. Eindeutig. Leider bleibt das Fenster rechts oben auf der Strecke. Aber deine Version ist die sinnvollere. Danke dir!

Bloss der schwarze Hintergrund ist nicht nach meinem Geschmack.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schief ist, glaube ich, auf dem Bild so ziemlich alles, zumal das alte Gemäuer; insofern finde ich das schiefe Bild im Bild nicht so schlimm.

 

 

Ist mir einfach nur so aufgefallen (ohne Bewertung).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Julbe,

danke dir, für deine Version. Jetzt kann sich jeder seinen Favoriten heraussuchen. Mir gefällt, dass in deiner Bearbeitung das Fenster oben rechts wieder in der Aufnahme erscheint und dadurch das bunte Bild nun wieder besser eingebettet ist. Ich finde, dadurch gewinnt die gesamte Aufnahme.

Was hat du denn da für eine hübsche quitschbunte Kamera?

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Julbe,

danke dir, für deine Version. Jetzt kann sich jeder seinen Favoriten heraussuchen. Mir gefällt, dass in deiner Bearbeitung das Fenster oben rechts wieder in der Aufnahme erscheint und dadurch das bunte Bild nun wieder besser eingebettet ist. Ich finde, dadurch gewinnt die gesamte Aufnahme.

Was hat du denn da für eine hübsche quitschbunte Kamera?

Gruss aubani

 

Fisher-Price Kinderkamera (gibt es jetzt auch digital!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Julbe,

danke, wusste gar nicht, dass es neben Lego auch andere mit Baukstenkameras gibt. Wie ist die Bildqualität von so einer, wie Lomo?

Gruss aubani

 

Die Kamera war ein Fundstück in meiner Lieblingsquelle,der Sperrmüllsammlung.Fotografisch habe ich sie nie benutzt.War nur zum Spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch eine Lieblingsvariante :)

 

Eindeutig bauliche Aufwertung. Jetzt liegt das Fenster in einem Erker. :P

Außerdem mit schwarzen Passepartout und weißem Herz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mag sein, dass es die Tiefenwirkung unterstützt, ich bin trotzdem kein Anhänger schwarzer Rahmen. Die Nähe zu Todesanzeigen kommt mir da immer in den Sinn. Ein angemessenes Grau finde ich sehr viel dezenter und wirkungsvoller. Danke Bodyworks für deine Bearbeitung. Wie gesagt bis auf den Trauerrahmen finde ich deine Version ebenfalls stimmig und sehr zeigenswert. Danke dir Odyssee für deine Bemerkung.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...