Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

möchte mir u.a. für Architekturfotografie eine Systemkamera mit einem richtig guten Weitwinkelobjektiv zulegen.

 

Habe mir nun näher die GH2 angesehen.

 

Da ich die Kamera aber aktuell nicht zwingend benötige frage ich mich ob es nicht doch besser wäre noch eine Weile zu warten bis die Systemkameras bzw. Bridge-Kameras noch ausgereifter sind.

 

Habe hier gelesen das Panasonic wohl eine GH3 rausbringen könnte.

 

Was glaubt ihr. Wird sich die Technik/Bedienbarkeit und die Qualität der Bilder auch bei höheren ISO-Formaten noch drastisch verbessern und könnte es sinnvoll sein auf die nächste Generation zu warten wenn man aktuell nicht zwingend eine benötigt?

 

Sind ja doch immerhin gut 2000,- bis 2500,-€ mit entsprechenden Objektiven

 

Viele Grüße und danke für Antworten

 

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kubinek,

 

erstmal willkommen im Forum.

Die GH 2 ist eine ganz vorzügliche Kamera und in Verbindung mit dem ausgezeichneten 14-140 für 14-1500 €uro äußerst leistungsstark.

Wo der Weg hinführt, was sich in Bezug auf die erwartete GH 3 abzeichnet - man hat noch nicht den Hauch einer Ahnung.

Wenn man bedenkt, welche Kameras im spiegellosen Semiprofibereich auf dem Weg sind, wird sich Panasonic sicher etwas einfallen lassen.

Was das jedoch sein wird - wir werden gemeinsam darauf warten müssen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

vom Format der Kamera (Größe) wäre mir eigentlich eine GF-xxx am liebsten.

 

Was ich suche ist (wie veiele wohl auch) eine eierlegende Wollmichsau.

 

Alos klein, kompakt, die Menüs einfach zu bedienen, eineQualität die an gute DSLR-Kameras herankommt (auch im höheren ISO-Format) und zukunftssicher. Aus diesem Grund möchte ich eher auf die neuesten Techniken warten, da ich hoffe und fast davon ausgehe, dass die Bridge-Kameras (auch die im kleinen Format) bald mit den im mittelfeld liegenden DSLR-Kameras gleichziehen werden (was ja aktuell schon fast so ist).

 

Gruß Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

super, dann warte ich mal die GF-"High-End"-Entwicklung ab.

 

Diese wäre von der Größe her genau das was ich suche, wenn dann die Bildqualität an die der G3 rankommt, dann ist das meine nächste Kamera.

 

Gruß Achim

 

Ich bin auch schon gespannt darauf

 

LG

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...