Jump to content

Vollversion Phase One Capture One 5 als Zeitschriftenbeilage


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, wer auf der Suche nach einem guten RAW-Entwickler ist, findet auf der Heft CD der aktuellen Fotohits (2,50 €) eine kostenlose Vollversion von Capture One Version 5. Eine Registrierung zur Freischaltung ist notwendig.

 

Wer mag, kann für 49,- € auch auf Version 6 bzw. für 160,- € gleich auf die Profiversion updaten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wer auf der Suche nach einem guten RAW-Entwickler ist, findet auf der Heft CD der aktuellen Fotohits (2,50 €) eine kostenlose Vollversion von Capture One Version 5. Eine Registrierung zur Freischaltung ist notwendig.

 

Wer mag, kann für 49,- € auch auf Version 6 bzw. für 160,- € gleich auf die Profiversion updaten.

 

... obwohl ich den gleichen Weg genommen habe und inzwischen Version 6.1 Pro sehr schätze (wenn ich davon auch nur etwa - "gefühlte" - 10% des Potentials nutze) möchte ich darauf hinweisen, dass in den älteren C1-Versionen RAW für die neuen Kameras noch nicht unterstützt wird und in den neuen nicht mehr für die älteren Modelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte ich darauf hinweisen, dass in den älteren C1-Versionen RAW für die neuen Kameras noch nicht unterstützt wird und in den neuen nicht mehr für die älteren Modelle.

Hallo Joachim,

Capture One hat alte Kameras aus der neuen Version ausgeschlossen? Das wäre erstens ein Schock, zweitens total unsinnig und drittens für mich ein Grund in totale Verweigerungshaltung zu verfallen .. :mad:

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde, wenn ich die Festplatte meines neuen Rechners partitioniert habe, das auch in meiner Zeitung beiliegende C one/5 installieren.

Bin mal gespannt, welche meiner Kameramodelle der vergangenen 7/8 Jahre erkannt werden, und das sind dann immerhin einige Generationen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde, wenn ich die Festplatte meines neuen Rechners partitioniert habe, das auch in meiner Zeitung beiliegende C one/5 installieren.

Bin mal gespannt, welche meiner Kameramodelle der vergangenen 7/8 Jahre erkannt werden, und das sind dann immerhin einige Generationen ...

 

... z.B DSCN1234.NEF (Nikon Coolpix 8800 in 2006) lassen sich problemlos im aktuellsten Adobe RAW-Konverter 6.4.1 verarbeiten aber nicht in C1 V6.1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde, wenn ich die Festplatte meines neuen Rechners partitioniert habe, das auch in meiner Zeitung beiliegende C one/5 installieren.

Bin mal gespannt, welche meiner Kameramodelle der vergangenen 7/8 Jahre erkannt werden, und das sind dann immerhin einige Generationen ...

 

Hallo donalfredo,

 

vielleicht hilft dir dieser Link schon vorab weiter:

 

http://www.michael-gelfert.de/blog/sonstiges/phase-one-capture-one-5-raw-konverter-geschenkt/

 

Und für die aktuellste Version:

 

Mittelformatkamerasystem und RAW-Konverter Software

 

Ich benutze C1 leider nicht und kann nichts aus eigener Erahrung beisteuern. Dass die RAW-Unterstützung so abenteuerlich ist, wie von Joachim beschrieben, hätte ich allerdings nicht geglaubt. Das wäre für mich das k.o. für C.O.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... z.B DSCN1234.NEF (Nikon Coolpix 8800 in 2006) lassen sich problemlos im aktuellsten Adobe RAW-Konverter 6.4.1 verarbeiten aber nicht in C1 V6.1

Bist du sicher, dass die jemals unterstützt wurde? In der Dokumentation zu 3.7.10 und 4.8.3 konnte ich keine Erwähnung der 8800 finden. Wenn ich mal genau die unterstützten Nikon Modelle von 3.7.10, 4.8.3 und 6.2.1 vergleiche, sind da immer nur neue Modelle hinzugekommen und keine gestrichen worden.

 

Wer mag, kann für 49,- € auch auf Version 6 bzw. für 160,- € gleich auf die Profiversion updaten.

Das Upgrade auf die Profiversion kostet 229,-. Alle Upgrades gibt's bis 3.7. für 50%, d.h. 30,- € (25,- + MwSt) bzw. 114,50 + x. Falls Interesse besteht, kann ich den Link raussuchen.

 

Da kommt wohl bald C1 7.0 raus, wenn man von der ProfiFoto Aktion letztes Jahr rückschließen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass die jemals unterstützt wurde?

 

... ich habe C1 erst seit 3/4 Jahr, deshalb weiß ich nicht, welche Kameras die Vorversionen unterstützten. Die Coolpix8800 hab ich seit 4 Jahren nicht mehr, nur als ich einige der alten .NEF-Dateien mit meinem inzwischen hinzugewonnenen Wissen im Umgang mit C1 bearbeiten wollte, fiel es mir halt auf.

 

Übrigens bin ich an dem angebotenen Link interessiert, weil auf der PhaseOne-Webseite und deren OnlineStor nix von diesem Angebot zu sehen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Link im Newsletter für alle Phase One Interessenten stand, gehe ich mal davon aus, dass ich den hier veröffentlichen kann: One week only: Save 50% on Capture One Express. Der Titel ist etwas irreführend, die 50% gibt es auch auf Upgrades auf die Pro Version.

 

... große Enttäuschung!auf diesen Preis kommt noch die Mehrwersteuer und ausserdem wird der Rabattcode nicht akzeptiert. Ein Upgrade von C1 Express V.2.1 auf Pro kostet demnach 286,25 Eur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

große Enttäuschung!auf diesen Preis kommt noch die Mehrwersteuer

Wenn du meinen ersten Beitrag gründlich gelesen hättest, wäre dir diese Enttäuschung erspart geblieben...

 

und ausserdem wird der Rabattcode nicht akzeptiert. Ein Upgrade von C1 Express V.2.1 auf Pro kostet demnach 286,25 Eur.

Merkwürdig, da steht doch unmissverständlich:

The offer includes:

  • Upgrades from Capture One 3, 4 or 5 to Pro 6
  • Upgrades from Express 6 to Pro 6

Vielleicht solltest du mal die Jungs bei Phase One direkt anhauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PhaseOnes Update-/Gratisaktionen irritieren mich immer wieder. Es scheint wirklich so zu sein, daß eine neue Version vor der Tür steht. Die aktuelle 5er, die ich noch fleißig von der 3er aufgerüstet habe wurde sehr schnell von der 6er Version abgelöst, welche wieder kostenpflichtig ist. Wenn das Tempo weiter so anhällt dürfte die jetzt aktuelle 6er Version in einem Jahr als Heftbeilage erscheinen.. usw.

Ich mag den Konverter sehr und habe 98% der Bilder meiner Canons mit ihm entwickelt. Mein Bedarf an RAW Entwicklungen mit der E3 und der EP2 zwar dramatisch gesunken, dennoch benutze ich ihn noch gelegentlich. Wer also ein mächtiges Tool zur RAW-Bearbeitung haben möchte der kann für 2,50€ bedenkenlos zugreifen.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du mal die Jungs bei Phase One direkt anhauen.

 

Ich habe den Link mit dem Angebot zusammen mit meiner Rückforderung des halben Kaufpreises an den Phase One Tech. Service geschickt (einen direkten Support-Kontakt zu deren Sales gibt es auf der Webseite leider nicht). Innerhalb von 1 Tag war die Sache erledigt und der geforderte Betrag zurückgebucht.

Endlich mal was angenehmes zu berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...