Jump to content

GH2: long run Akku-Bastellösung / GH2 Stromverbrauch Messwerte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich erlaube mir dem Thread nochmal aus zu graben :D

 

Kann mir jemand sagen was hinter den Buchstaben T und D auf den Akkus der G6 verbirgt?

 

-> Habe mir günstig einen G2 Batteriegriff (habe leider keine für die GH2 bekommen)) gesichert und will nun 3 Patona Nachbau Akkus parallel betreiben (einen in der Kamera, die anderen beiden im Griff)

 

Normalerweise müsste es ja reichen nur die + bzw. - Kontakte zu verschalten und die beiden anderen Info Kontakte der Akkus im Griff frei zu lassen, so sollten alle Messungen an dem in der Kamera steckenden Akku laufen, nur dass dieser die "3-fache Kapazität" hat?

 

Ist meine Überlegung Richtig? Seht ihr bei dieser Vorgehensweise irgend welche Risiken für die Kamera?

 

Wenn ich's richtig im Kopf hab ..

 

T Temperatur abhängiger Widerstand gegen -

D Data (Infochip)

 

Keine Ahnung, wie der Grif geschaltet ist. Aber bei gewissen Kameras wird zuerst der Akku im Griff entladen und anschliessend der in der Kamera.

Diese Aussage spricht für eine komplexere Schaltung als nur eine Parallel-Schaltung.

 

-Didix

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin,

 

mittlerweile sind die Netzteil- und Akkudummy-Plagiate für die GM1 ebenfalls in der elektrischen Bucht angekommen. Ich habe mein Exemplar gestern für knapp über 22€ aus England erhalten. Funktioniert tiptop. Jetzt kann meine G3 in Rente...

 

Gruß Pint

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...