Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich stehe vor der Anschaffung einer Kamera. Hab mich für die Lumix G2 entschieden. Nun gibt es Gerüchte, die das Nachfolgemodell G3 melden.

Hat jmd von Euch Profis Informationen, wann die G3 kommen wird?

Stimmt das -in Anbetracht der Japan Katastrophe - überhaupt?

Für mich stellt sich dann die Frage, ob ich die G2 kaufen oder auf die G3 warten soll.

Danke im Voraus für Eure Nachrichten.

LG Frank

Link zum Beitrag

Der Wissensstand stützt sich derzeit noch auf Gerüchten wie z.B. von 43Rumors.com:

- Ankündigung wird für den 11. Mai erwartet

- Neuer 16 MP sensor (aber nicht Multi Aspect wie bei der GH2)

- Neues Design

Wenn der neue Sensor auch so schnell auslesbar ist, wie der von der GH2, dann wird sicherlich auch mit weiteren Verbesserungen bei der AF-Geschwindigkeit zu rechnen sein. Bei der GH2 lagen zwischen Ankündigung und Lieferbarkeit rund drei Monate. Was unter den derzeit in Japan gegebenen Umständen realistisch ist, kann wohl im Moment niemand so genau sagen.

Link zum Beitrag

Bei "rumors" von heute habe ich gerade gelesen, daß Panasonic und Olympus ihre volle Produktion aufnehmen und als Nachsatz:

P.S.: I expect new product announcements next week by Panasonic and in June by Olympus. So stay tuned!

Das klingt seehr gut. Auch ich bin auf die G3 gespannt, denn ich weiß noch nicht, ob ich auf die GH 2 oder die G3 oder auf eine evtl. G-ähnliche

Kamera von Olympus warte und spare.(da wäre der Antiwackel wenigstens im Body.. und ich komme eigentlich von der E620 und die gefiel mir bis auf das Gewicht super gut! Ob da Panasonic so eine für Micro 4/3 produzieren wird.. ich wünschte es mir!!)

Ich verkaufe jetzt meine tolle E620-Ausrüstung, da ich inzwischen mit der G1 fotografiere und ich die üblichen Schulter-Arm-Beschwerden bei der G1 nicht mehr habe.

Link zum Beitrag

Ich verkaufe jetzt meine tolle E620-Ausrüstung, da ich inzwischen mit der G1 fotografiere und ich die üblichen Schulter-Arm-Beschwerden bei der G1 nicht mehr habe.

Ich hab meine G1 auch lieb gewonnen, seit ich sie habe, ist einfach eine feine Kamera und vor allem für unterwegs prima geeignet. Ab Übermorgen kommt eine GH1 ins Haus, die dürfte vom High ISO noch besser sein und kann dann Video.

Aber ich bin auch schon gespannt, wie die G3 aussehen wird und was Olympus uns dieses Jahr noch beschert. Im Prinzip vermisse ich bei den Pana Bodies eigentlich nur den Sensor-Stabi, da ich bisher ausschließlich FT-Linsen daran einsetze.

lg Manfred

Link zum Beitrag

Der Sensor der G3 wird sicherlich besser als der der G2 werden, bei der GH2 sehe ich ja auch eine deutliche Verbesserung zur G1 (und die G2 hat in etwa den gleichen Sensor), gerade beim AF und beim Rauschen bei hohen ISO-Werten.

Von der Bedienung und der Ausstattung her erwarte ich aber keine all zu großen Neuerungen bei der G3, der Touchscreen wurde ja gerade erst bei der G2 eingeführt.

Ist halt die Frage, ob das Rauschen bei hohen ISOs oder ein noch schnellerer AF Dir so wichtig sind? ;)

Die G2 wird es bestimmt bald günstiger im Abverkauf geben und die G3 wird noch etwas auf sich warten lassen.

Link zum Beitrag

Beim Sensor darf man hoffen, dass es eine neue Sensortechnologie wird. Mehr Dynamik, weniger Rauschen.

Die Bedienung der kleineren G3 (als die G2) soll sich wohl mehr am Konzept der GF2 orientieren. Das heißt weniger Buttons, mehr Touch. Auf die Aufschreie darf man sich freuen.

Ansonsten würde ich auch wieder mal einen schnelleren AF als ad on zum neuen Sensor erwarten.

Höhere Auflösung bzw. Farbtiefe für Sucher und Touch wäre auch sinnvoll. Wenn allerdings der Preis tatsächlich gesunken ist, wird diese Hoffnung vielleicht eher enttäuscht werden....

Link zum Beitrag