Jump to content

Empfohlene Beiträge

Im Vergleich zu dem Bild zwei Beiträge vorher, mit Vollformat Panasonic S5 gemacht, ist dieses Bild mit der G100, Postfocus in der Kamera zusammengerechnet aus 4K Fotos erstellt. MFT hat ohnehin mehr Tiefenschärfe gegenüber Vollformat und die Objektive kosten nur ein Drittel der Vollformat-Linsen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

MFT geht aber noch besser. Das Foto hier ist aus 33 Bilder Focus-Bracketing, zu je 20 MP und davon 13 Bilder in ON1 2023 zusammengerechnet. Das Programm ist für Focus-Stacking nur wenig geeignet und irgendwann muss ich mir Helicon-Focus kaufen oder jemand kann mir eine etwa gleich gute Alternative empfehlen. Dann würde ich das auch einmal ausprobieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Zeil-Foto:

MFT geht aber noch besser. Das Foto hier ist aus 33 Bilder Focus-Bracketing, zu je 20 MP und davon 13 Bilder in ON1 2023 zusammengerechnet. Das Programm ist für Focus-Stacking nur wenig geeignet und irgendwann muss ich mir Helicon-Focus kaufen oder jemand kann mir eine etwa gleich gute Alternative empfehlen. Dann würde ich das auch einmal ausprobieren.

Ich stacke nur mit Photoshop und bin meist zufrieden mit dem Ergebnis.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Zeil-Foto:

[...] irgendwann muss ich mir Helicon-Focus kaufen oder jemand kann mir eine etwa gleich gute Alternative empfehlen. Dann würde ich das auch einmal ausprobieren.

Ich habe Helicon-Focus  und Affinity-Photo. Helicon ist bedeutend schneller und die Nachbearbeitung ist komfortabler, aber Affinity kommt besser mit einem Versatz zwischen den Bildern klar. Prinzipiell kann das Helicon auch, gibt aber deutlich früher auf, wenn der Versatz ein bestimmtes Maß überschreitet. Affinity ist deshalb insbesondere bei mehreren Einzelaufnahmen von Hand hilfreich.

Link zum Beitrag

Eine hochgiftige, kleine Büschelbrauenotter aus Namibia. Nur circa 33-35cm lang war dieses Exemplar:

Beste Grüsse

Marco

Link zum Beitrag