horbie_lb Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12026 Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Ahnung, was das ist 🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Mai 2020 von horbie_lb AlterKnabe, Softride, Ebi80 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 Hi horbie_lb, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
horbie_lb Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12027 Geschrieben 23. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horbie_lb Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12028 Geschrieben 23. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Softride, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12029 Geschrieben 23. Mai 2020 Affinity Photo hat eine ganz gute Stacking Funktion, ich bin immer wieder überrascht wie gut stark verwackelte Bilder ausgerichtet werden. Leider kann man keine Parameter einstellen und die Pana 8k Postfokus Videos (hvec 265 codec) nicht einlesen. Ein Grund warum ich auf Helicon Focus umsteigen möchte wenn die Discount Aktion von Andreas funktioniert. Grüssli Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12030 Geschrieben 23. Mai 2020 Käfer Karl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Hiero, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12031 Geschrieben 23. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb jaekelk: Affinity Photo hat eine ganz gute Stacking Funktion, ich bin immer wieder überrascht wie gut stark verwackelte Bilder ausgerichtet werden. Leider kann man keine Parameter einstellen und die Pana 8k Postfokus Videos (hvec 265 codec) nicht einlesen. Ein Grund warum ich auf Helicon Focus umsteigen möchte wenn die Discount Aktion von Andreas funktioniert. Grüssli Karsten Ich denke, man braucht beide Programme. Bei starker Verwacklung extrahiere ich mit Helicon (Menüpunkt: Animation erstellen 😲) und stacke mit Affinity. Bei weniger starker Verwacklung geht das Stacken natürlich auch mit Helicon sehr gut und hinterlässt keinen Datenmüll. Kann mir jemand erklären, was der Helicon-Menüpunkt "Ebenen exportieren" eigentlich produziert? Laut der dürftigen Bedienungsanleitung soll man die "halbtransparenten Ebenen" direkt in PhotoShop übereinander legen können. Wenn ich das in Affinity versuche, bekomme ich nur ein paar S/W-Schärfefragmente. PS habe ich leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12032 Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Oly 12-50 meiner Frau das, seit es im Kit gekauft wurde, sein Dasein im Schrank fristet. Der Kleine ist < 5mm, , Crop und freihand bei Wind. Ich find`s brauchbar, wenn auch hier vllt falsch am Platz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Mai 2020 von lefou vagabund, Ameise, MakroFan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12033 Geschrieben 23. Mai 2020 Wahrscheinlich Ölkäfer. Leider eher dokumentarisch als ästhetisch, die haben sich pausenlos bewegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Softride, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12034 Geschrieben 23. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Softride: Kann mir jemand erklären, was der Helicon-Menüpunkt "Ebenen exportieren" eigentlich produziert? Laut der dürftigen Bedienungsanleitung soll man die "halbtransparenten Ebenen" direkt in PhotoShop übereinander legen können. Gerade mal ausprobiert. Damit kann man tatsächlich einzelne Bilder als Tiif abspeichern. Ich habe aus einer Videodatei 3 Bilder gerendert und dann die Ebenen in 1 Ordner exportiert. Ergebnis 3 Jpg mit je rund 5 MB. Als PNG abgespeichert bekommt man 3 Bilder mit den Schärfeebenen, die kann man mit PS tatsächlich zusammenfügen. vor 2 Stunden schrieb Softride: Animation erstellen Hmm. Das geht, aber dann werden in meinem Beispiel nur Miniatur-Jpg mit etwa je 370KB erzeugt. Sind die bei Dir größer? Was hast Du eingestellt. Eine vernünftige Bedienungsanleitung in Deutsch vermisse ich auch. Und da das hier ja eigentlich ein Fotothread ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Peter-Paul, Andi.W und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12035 Geschrieben 23. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb horbie_lb: Keine Ahnung, was das ist 🤔 Marienkäferpuppe Peter-Paul, Softride und horbie_lb haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12036 Geschrieben 23. Mai 2020 vor 32 Minuten schrieb tourer26: Hmm. Das geht, aber dann werden in meinem Beispiel nur Miniatur-Jpg mit etwa je 370KB erzeugt. Sind die bei Dir größer? Was hast Du eingestellt. Nichts, nur die Skalierung auf 100% gestellt. Dann werden volle 6K-Bilder erzeugt (G9). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12037 Geschrieben 23. Mai 2020 Muss ich mal testen. Habe nur ein altes Video, das ich auf der Festplatte noch hatte in HF geschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2020 Share #12038 Geschrieben 23. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb tourer26: Als PNG abgespeichert bekommt man 3 Bilder mit den Schärfeebenen, die kann man mit PS tatsächlich zusammenfügen. Ja, als PNG kommt tatsächlich etwas Brauchbares raus. Dauert aber ewig und produziert extrem große Datenmengen. Mit den JPEGs aus "Animation erstellen" fluscht es deutlich schneller. Mit den Tiffs bekomme ich aus Affinity nichts Gescheites raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12039 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Heinrich Wilhelm, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12040 Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Mai 2020 von MakroFan Peter-Paul, pizzastein, Haeb2201 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12041 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Heinrich Wilhelm, Peter-Paul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12042 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Ameise, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12043 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! horbie_lb, Softride, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12044 Geschrieben 24. Mai 2020 SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Freddy.46, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12045 Geschrieben 24. Mai 2020 Stark! Gut gesehen! Heinrich Wilhelm, pizzastein und lefou haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12046 Geschrieben 24. Mai 2020 Akrobat schö-ö-n oder "Einfach mal abhängen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 24. Mai 2020 Share #12047 Geschrieben 24. Mai 2020 Stack aus 16 Bildern Das dürfte ein Großer Wacholder-Blütenspanner sein, zu 100% sicher bin ich mir aber nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Ebi80, Peter-Paul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12048 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Haeb2201, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12049 Geschrieben 25. Mai 2020 Am 23.5.2020 um 15:46 schrieb Softride: Ich denke, man braucht beide Programme. Bei starker Verwacklung extrahiere ich mit Helicon (Menüpunkt: Animation erstellen 😲) und stacke mit Affinity. Bei weniger starker Verwacklung geht das Stacken natürlich auch mit Helicon sehr gut und hinterlässt keinen Datenmüll. Meine Versuche mit Affinity ergaben, dass Affinity ähnlich Ergebnisse liefert wie Helicon Focus mit Methode C, aber mit zwei Vorteilen: toleranter gegen Verwackelung und keine Rauschverstärkung in gleichmäßigen Flächen. Die besten Umgang mit Verwackelungen bietet Helicon Focus mit Methode B, allerdings gibt es da Einschränkungen bei Motiven mit starker Tiefenstaffelung, da muss man Kanten manuell nachbessern. Was mit in Helicon Focus wesentlich besser gefällt, sind die zwei Fenster zur manuellen Korrektur, das finde ich in Affinity sehr unübersichtlich gelöst über das Hin- und Herklicken der einzelnen Ebenen. Ich werde wohl Helicon Focus mit Methode C durch Affinity ersetzten, bei Bedarf aber weiter Helicon Focus mit Methode B nutzen. MakroFan und jaekelk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 25. Mai 2020 Share #12050 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Haeb2201, Heinrich Wilhelm und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge