Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb wasabi65:

Merlin sagt Grauhabicht. In Australien.

Schöne Ferien wünsche ich dir!

😎

ja, bin auch bei Grauhabicht ausgekommen. tolle beobachtung!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Schöne Ferien wünsche ich dir!

Ein paar Urlaubstage habe ich zwar, aber das mitten in Deutschland...

vor 29 Minuten schrieb Atur:

ja, bin auch bei Grauhabicht ausgekommen. tolle beobachtung!

Gibt es keine Albinos, Winterkleid trotz Sommer oder sonstige Erklärungen?

Link zum Beitrag

na ja, ein leuzistischer … mäusebussard? aber so richtig will der körper dazu nicht passen   

wenn es der australier ist, ist er irgendwo entflohen. wer vermisst den vogel  ?

von wo stammt die beobachtung? und von wann ?

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem gestrigen Wandern ( 14 km ) bin ich heute nochmal zu den Eisis gefahren. Nochmal 10 km laufen. Hat sich aber gelohnt. Licht war besser. Aber m die Federn einzeln zählen zu können muss ich wohl auf 5 Meter ran. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb pizzastein:

Weiß jemand, was das sein könnte? Die Bilder sind leider stärkere Crops und kräftig nachgeschärft, die Thermik war schon stark. Der hat sich verhalten wie ein Greifvogel (hat seine Runden gedreht über Wiesenflächen), in Deutschland sind mir aber keine weißen bekannt.

Das sieht nach einem weißen Mäusebussard aus. Seit Jahren gibt es Meldungen dazu. Ich habe noch keinen gesehen. Das Gesamtbild spricht dafür. 

Bussarde die sehr helles Gefieder haben, habe ich schon gesehen aber das war nur die Unterseite.

Auf jeden Fall eine Besonderheit. Gratuliere!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Apertur:

Das sieht nach einem weißen Mäusebussard aus. Seit Jahren gibt es Meldungen dazu. Ich habe noch keinen gesehen. Das Gesamtbild spricht dafür. 

Bussarde die sehr helles Gefieder haben, habe ich schon gesehen aber das war nur die Unterseite.

Auf jeden Fall eine Besonderheit. Gratuliere!

Sehe ich auch so, spricht vieles dafür.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb BenMatu:

Nach dem gestrigen Wandern ( 14 km ) bin ich heute nochmal zu den Eisis gefahren. Nochmal 10 km laufen. Hat sich aber gelohnt. Licht war besser. Aber m die Federn einzeln zählen zu können muss ich wohl auf 5 Meter ran.

Gratuliere zu Deinem "Fang".

Kleine Bitte: mach künftig zwischen den Bildern eine Leerzeile. Das macht die Betrachtung gefälliger. Danke!

Link zum Beitrag

Am 28.6.2022 um 21:41 schrieb Atur:

na ja, ein leuzistischer … mäusebussard? aber so richtig will der körper dazu nicht passen   

wenn es der australier ist, ist er irgendwo entflohen. wer vermisst den vogel  ?

von wo stammt die beobachtung? und von wann ?

@pizzastein

habe in meiner FB Vogelgruppe gefragt. 

kein habicht, sondern leuzistischer MB, sagen die 

„Das Auge ist noch dunkel, deswegen kein Albino.“

„Von den Proportionen her (Flügel, Schwanz, und Fanglänge, Körperhaltung) passt eher ein Mäusebussard. Der wird ja immer mal wieder als leuzistische Form irgendwo geknipst und veröffentlicht. In dem Fall ist es eine Farbdefektmutation, keine „Morphe“.“

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Atur:

kein habicht, sondern leuzistischer MB, sagen die 

„Das Auge ist noch dunkel, deswegen kein Albino.“

Danke 🙂

Heute war ich nochmal dort und habe ihn wieder gesehen, aber viel zu weit weg für akzeptable Bilder. Ich hoffe aber, ihn irgendwann nochmal besser zu erwischen.

Link zum Beitrag

Singdrossel oder "nur" 'ne Amsel?

brütet bei uns direkt in 3m Höhe im Busch neben der Terrasse; die beiden Jungvögel im Nest sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb joachimeh:

Singdrossel oder "nur" 'ne Amsel?

Amsel. Die Singdrossel ist heller auf der Brust, das müsste in der Seitenansicht schon sichtbar sein.

Link zum Beitrag

Das habe ich nun davon, wenn ich nur mit einer Festbrennweite umherlaufe und der Riesenvogel so nah zu sehen ist. 😀

Da geht es bedeutend besser, wenn sich mein Motiv, wie hier Bild 2+3 in 30m Entfernung aufhält.

Der Mauersegler ist ziemlich flott unterwegs bis 200Km/h. Dieser hier war nicht ganz so schnell und viel zu weit weg. 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag