Spinnenbein Geschrieben 26. Juni 2021 Share #18176 Geschrieben 26. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Haus- und Hofamsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Flachland, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Hi Spinnenbein, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
KrisK Geschrieben 26. Juni 2021 Share #18177 Geschrieben 26. Juni 2021 (bearbeitet) Am 20.6.2021 um 15:27 schrieb phoenix66: (...) Leider kommen wir nicht nahe genug heran, aber die Nikon P 900 löst das Problem. Auf Grund der ungünstigen Verhältnisse(Schatten der Brücke und weite Entfernung (...) Vieleicht ist auch der Gedanke zulässig, warum sich die Turmfalken (und artverwandte Greife) in die Höhe zurückziehen? Ob sie wohl ungestört ihre Brut aufziehen wollen? Bitte einmal darüber nachdenken, was mit den Küken passiert, wenn die Altvögel von Mensch mit Kamera genervt sind Vielen Dank! bearbeitet 26. Juni 2021 von KrisK Lynx und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Juni 2021 Share #18178 Geschrieben 26. Juni 2021 Am 22.6.2021 um 19:01 schrieb Ameise: heute Morgen hat sich dieser kleine Kerl zum ersten Mal erstaunt die große weite Welt angeschaut.... ich wollte ihn nicht schon zu Anfang restlos verschrecken und habe daher durch das geschlossene Fenster (3-fachVerglasung) fotografiert.... 3-fach Verglasung kann die Optischen Eigenschaften eines Objektiv's positiv beeinflussen👍 Ameise und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 26. Juni 2021 Share #18179 Geschrieben 26. Juni 2021 vor 59 Minuten schrieb KrisK: Vieleicht ist auch der Gedanke zulässig, warum sich die Turmfalken (und artverwandte Greife) in die Höhe zurückziehen? Ob sie wohl ungestört ihre Brut aufziehen wollen? Bitte einmal darüber nachdenken, was mit den Küken passiert, wenn die Altvögel von Mensch mit Kamera genervt sind Vielen Dank! sei unbesorgt. Ich nehme seit 3 Jahren auch Rücksicht auf die Altvögel, die sich bei dem Abstand nicht gestört fühlten und weiter brüten , sowie füttern. Die Nistkästen wurden vom NABU extra hoch angebracht, dass niemand die Vögel stört. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. Juni 2021 Share #18180 Geschrieben 27. Juni 2021 Am 20.6.2021 um 04:52 schrieb JoWul: Es ist mir das erste mal gelungen einen (sogar zwei auf einmal) Eisvogel vor die Linse zu bekommen. Sehr, sehr weit und ein riesiger Schnitt, bestimmt keine Qualitätsaufnahme, also nur zur documentation. Leider sind bei uns die Eisvögel nicht so farbenreich wie in Europa. Hier nennt man sie Belted Kingfisher da sie diesen Streifen unterhalb des Halses haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Vögel! Mach dir keinen Kopf um die Qualli - grins - fürs Zeigen dicken Beifall von mir JoWul und Atur haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18181 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Ein kurzer Abschnitt im Leben eines neuen Schwaneneltern Paar/ Papa und Mama bewundern und behüten ihren Nachwuchs. Man kann den Stolz förmlich in ihrer Haltung sehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2021 von JoWul xbeam, Softride, magle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18182 Geschrieben 28. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zugegeben, so ein kleiner Wollekneul sieht doch niedlich aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, phoenix66, Matilde und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18183 Geschrieben 28. Juni 2021 Vater muss schnell die Enten verjagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, phoenix66, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18184 Geschrieben 28. Juni 2021 Wärend Mutter die Küken in die Sicherheit ihrer Nestinsel bringt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flachland, Softride, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18185 Geschrieben 28. Juni 2021 Fünf junge Turmfalken sind mitten in der Stadt schön fast flügge geworden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Flachland, JoWul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18186 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Der größte trainiert schon eifrig die Schwingen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2021 von Softride magle, Ameise, Matilde und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18187 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Die Fütterung ging so blitzschnell, dass ich sie beinahe verpasst hätte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2021 von Softride joachimeh, tourer26, Matilde und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18188 Geschrieben 28. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Softride: Fünf junge Turmfalken sind mitten in der Stadt schön fast flügge geworden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die wurden wohl ordentlich mit Stadttauben gefüttert Lümmel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18189 Geschrieben 28. Juni 2021 Das wäre kein Fehler denn das morgentliche Gegurre lässt einen nicht schlafen. Trotzdem sind die wohl mehr auf die Mäuse von den umliegenden Feldern aus. Entsprechend lange muss man auf die Fütterungsintervalle warten. Wie sollen wir die ökologische Wende schaffen wenn schon die Viescher lange Flugtransporte für Lebensmittel bevorzugen? pizzastein, joachimeh und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18190 Geschrieben 28. Juni 2021 meine Fotos von einem Falken sind bei Weitem nicht so toll wie die von Softride - der Kerl saß aber auch zu weit weg; alle Bilder stark beschnitten. ich sah ihn mit irgend einer Beute über unseren Garten fliegen - dann setzte er sich in der Nachbarschaft auf das Dach (leider nicht gleich das Erste) und begann das "Was-auch-immer" genüßlich zu verspeisen. Auch mit dem Fernglas war nicht genau zu erkennen, was er da gefangen hatte, ich befürchte aber, irgendeinen Singvogel...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, vagabund, Lynx und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18191 Geschrieben 28. Juni 2021 auf jeden Fall hat er alles ratzeputz runtergewürgt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, xbeam, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18192 Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, tourer26, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18193 Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Softride, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18194 Geschrieben 28. Juni 2021 junger Zwergtaucher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, Matilde, Flachland und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Juni 2021 Share #18195 Geschrieben 28. Juni 2021 geht noch näher ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Matilde, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 29. Juni 2021 Share #18196 Geschrieben 29. Juni 2021 vor 20 Stunden schrieb Softride: Fünf junge Turmfalken sind mitten in der Stadt schön fast flügge geworden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unsere Falken sind noch nicht ganz so weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 29. Juni 2021 Share #18197 Geschrieben 29. Juni 2021 von der Talsperre Windischleuba habe ich einen Haubentaucher mitgebracht. Gruß Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und Softride haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Juni 2021 Share #18198 Geschrieben 29. Juni 2021 vor 15 Stunden schrieb Ameise: [...] Auch mit dem Fernglas war nicht genau zu erkennen, was er da gefangen hatte, ich befürchte aber, irgendeinen Singvogel...... Ich meine da doch einen Mauseschwanz zu erkennen. Auch sehen mir die Beine nicht nach Vogel aus sondern eher nach Säugetierhinterbeinen. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 29. Juni 2021 Share #18199 Geschrieben 29. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb Softride: Ich meine da doch einen Mauseschwanz zu erkennen. Auch sehen mir die Beine nicht nach Vogel aus sondern eher nach Säugetierhinterbeinen. ... ne, das ist ein Vogelbein (Krallen, Knick) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juni 2021 Share #18200 Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Softride: Ich meine da doch einen Mauseschwanz zu erkennen. Auch sehen mir die Beine nicht nach Vogel aus sondern eher nach Säugetierhinterbeinen. vor einer Stunde schrieb joachimeh: ... ne, das ist ein Vogelbein (Krallen, Knick) auch weil man nur 2 Beine sieht, tendiere ich in Richtung Vogel.... das, was wie ein Schwanz aussieht, ist wohl eher ein Stück "Eingeweide...." ich habe eine ganze Serie geschossen, macht man ja bei einer solchen Situation, und da konnte man verfolgen, wie er die Beute auseinander nimmt.... aber auch mit Fernglas (Herr Ameise) war nichts Genaueres zu erkennen.... naja, Falken wollen halt auch leben bearbeitet 29. Juni 2021 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge