Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine ausgewilderte weiße Taube habe ich bei der Gelegenheit auch noch erwischt.

Die hat sich im Wald eingenistet und fällt mir schon seit Wochen auf. 

32210043461_9020fc60f9_h.jpg

Einfach nur eine weiße Taube/ Just a white dove by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Habe heute circa 1,25 Stunden bei Kälte im Tarnzelt gewartet, ohne, daß sich irgendetwas getan hätte (wann haben die Vögel doch gleich wieder ihre Fressenszeiten ??).

Ich hoffe, ihr honoriert mein Warten - kurz, bevor ich Feierabend machen wollte, kam dann doch noch ein Gast vorbei !

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe heute circa 1,25 Stunden bei Kälte im Tarnzelt gewartet, ohne, daß sich irgendetwas getan hätte (wann haben die Vögel doch gleich wieder ihre Fressenszeiten ??).

Ich hoffe, ihr honoriert mein Warten - kurz, bevor ich Feierabend machen wollte, kam dann doch noch ein Gast vorbei !

Das ist nicht das angenehmste zu dieser Jahreszeit ;) Für den Eisvogel hat es bei mir vier Anläufe gebraucht bis ich am 6. Januar

dann von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang im Schilf gesessen bin und es endlich von der Distanz gepasst hat.

Selbst mit vier paar Socken und Winterausrüstung war es mangels Bewegung bitterkalt.

Wenn man dann ohne Erfolgserlebnis nach Hause geht wird das Ansitzen sehr frustrierend, wobei du ja jetzt am Ende mit einem schönen Schuss belohnt wurdest :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

lg Manfred

Manfred,

ich freue mich, dass Du uns an Deinem Einsatz bzw. dem schönen Ergebnis teilhaben läßt.

Besten Dank dafür.

VG

Bernfried

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag

Klaffschnabel (Anastomus lamelligerus)

Am Sambesi-Sambia.Ausschnittvergösserung-könnte schärfer sein,aber man sieht ihn nicht alle Tage..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

einfach genial !!!

Link zum Beitrag

Heute habe ich meinen ersten Eisvogel erwischt.

Alles ohne Tarnzelt und mit Hund an der Leine.

Das war das erste mal, dass ich den Vogel in diesem Revier gesehen habe.

Ich glaube schon, dass ich gut beobachte und in diesem Revierteil gehe ich schon seit Jahren immer wieder mal Gassi!

Gleich mit einem Bild bestätigt. Ich freu mich!

Glück gehabt!

31988979960_d8d5418143_h.jpg

Mein erster Eisvogel! :-) /My first kingfisher by Apertur1, auf Flickr

Um dichter an den Vogel zu kommen, hätte ich schwimmen müssen.

Link zum Beitrag

Gleich 2 Fische auf einmal hat sich dieser Graureiher gefangen.

Das war eine erfolgreiche Jagd!

GX8, f/6,3, ISO 250, PL100-400mm bei 400mm. 1/30 Sek. Freihand

32368712315_80db5844b2_h.jpg

Graureiher mit 2 gleichzeitig erjagten Fischen/ Gray heron with 2 at the same time hunted fish by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

@aperture Dieter:

ich kenne hier auch ein paar Stellen, wo Eisvögel leben, sogar mitten in der Stadt am Fluß - aber gesehen habe ich in vielen Jahren (ich fahre da oft mit dem Fahrrad vorbei)  nur 4 oder 5 mal einen - und zwar vorbeiflitzen.... fotografieren konnte ich noch keinen (ich warte aber auch nie extra ....)- die sind selbst wenn sie sich mal hinsetzen auch schnell wieder weg....

daher kann ich Deine Freude sehr gut nachvollziehen :)

schönes Foto - das einschließlich Geschichte schön die "Realität" zeigt....

Link zum Beitrag