Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


Der Versuch, aus etwas mehr Nähe ein Foto zu machen wurde mit diesem Bild belohnt 


 


(nein, keine Drohne!!!)


 


 


 


 


. . . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche, müsste das eine Wacholderdrossel sein. Richtig?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag im Naturschutzgebiet Steinhorster Becken, GX80 mit 100-400 mm, Freihand

 

32154840660_7813851be0_h.jpgGraugänse (Anser anser) im Flug - BIF by Achim Kluck, auf Flickr

 

32492922456_5c4b56bf52_h.jpgGraugänse (Anser anser) im Flug - BIF by Achim Kluck, auf Flickr

 

32492923546_82bce1bb0e_h.jpgBlässgans (Anser albifrons) im Flug - BIF by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Haustier" vom Angelsportverein ;).

Dieser Kormoran lauert ständig an den Fischteichen des Vereins. Bin gespannt, ob es da bald eine Forderung nach Abschuss gibt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich wohl noch ganz schön viel üben, damit ich das auch irgendwann mal hinbekomme :)

 

Ich habe auch immer mein Zielfernrohr drauf   ;)

Damit findet man die Vögel mit großer Brennweite schneller   :P

 

18055670329_62f81b1afc_h.jpgOlympus EE-1 Dot Sight by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer mein Zielfernrohr drauf   ;)

Damit findet man die Vögel mit großer Brennweite schneller   :P

 

 

Klasse! Danke für den Tipp! Wäre fast eine Überlegung wert, aber das Ding ist ja nicht ganz billig (um die 100 Euro), aber sicher den Preis wert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute aber auch viel unterwegs :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Danke für den Tipp! Wäre fast eine Überlegung wert, aber das Ding ist ja nicht ganz billig (um die 100 Euro), aber sicher den Preis wert!

 

ja, ist es. Damit kannst Du zB auch fliegende Vögel erwischen, ohne das Auge an den Sucher bringen zu müssen.

Geht viel schneller und Du hast nicht das Problem, dass Du bei 300 oder 400 mm den Vogel gar nicht ins Blickfeld kriegst im Sucher.

Voraussetzung ist ein großes AF-Feld oder eine AF-Feld-Gruppe, denn das Visier ist nicht immer so präzise, die Kalibrierung bezieht sich ja immer nur auf eine bestimmte Entfernung

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atur und Rainman67

 

Würde auch sagen, dass es eine Wacholderdrossel ist, weil: gelber Schnabel (Singdrossel = schwarzbraun), kein Augenring (Überaugenstreifen im 1. Bild sichtbar). Singdrossel hat kleinen weißen Augenring.

LG Kristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atur und Rainman67

 

Würde auch sagen, dass es eine Wacholderdrossel ist, weil: gelber Schnabel (Singdrossel = schwarzbraun), kein Augenring (Überaugenstreifen im 1. Bild sichtbar). Singdrossel hat kleinen weißen Augenring.

LG Kristina

 

ja, Du hast Recht! ich habe es auch nochmal nachgeschlagen, auch bei uns im Garten war es eine Wacholderdrossel.

danke

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter hat mal mitgespielt und der Eisvogel auch:

 

 

Eisvogel / Kingfisher by Apertur1, auf Flickr

 

GX8, PL100-400mm, 400mm, ISO100, f/6,3 1/60Sek. angelehnt

ja, wie Kristina finde ich dieses Foto wirklich besonders in jeder Beziehung....

 

zu gut um einfach Klick zu machen .....

;)

 

@GrusGrus: bist  Du Herrn Dompfaff mit dem Makro auf die Pelle gerückt??

wirkt ein wenig so von der Anmutung her..... *gg*

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GrusGrus

 

Kristina, vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar!

 

Die Vermutung liegt nah, dass die Eisvögel, die ich das erste mal vor ein paar Tagen in diesem Naturschutzgebiet gesehen habe, wegen der eingefrorenen Seen in der Umgebung dorthin gewechselt sind weil dort ein Teil der Bäche noch eisfrei ist.

Schon heute war ein Teil der Seen in der Umgebung teilweise wieder aufgetaut. Das ist hier so und das wird wo anders nicht unbedingt so sein. Ich kann nicht beantworten wovon sich die flinken Taucher ernähren wenn Alles zugefroren ist.

 

Mir gefallen diese Vögel sehr gut und es hat mir Spaß gemacht ein wenig zu experimentieren und den Vogel gut zu präsentieren. Mein Einstieg war wegen der schlechten Rahmenbedingungen nicht gerade erfolgreich.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade was im Archiv gefunden

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Streit gehabt?

G 6 1/800, Blende 5,6, ISO 200, P 14-140, Brennweite 140 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...